Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 433 Antworten
und wurde 19.230 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29
Maggi Offline




Beiträge: 47.799

09.11.2023 12:38
#421 RE: guzzi v 85 Antworten

Zitat
Das mache ich schon seit 1998 so und hatte noch nie auch nur den Ansatz von Gammel an einem Motorrad.


Bevor die gammeln konnten, hast Du die doch entweder kaputt gefahren oder verkauft.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

09.11.2023 12:51
#422 RE: guzzi v 85 Antworten

Bei den Geschwindigkeiten verglüht das Salz doch eh es am Kratt haften bleibt.

Wisedrum Online




Beiträge: 8.566

09.11.2023 12:52
#423 RE: guzzi v 85 Antworten

Zumindest geben und nehmen sich die W und Enfield im gesalzenen Winterbetrieb nicht viel. Beide loosten dadurch mit ihren Auspuffanlagen zu schnell ab. Ersatz vom Hersteller hätte ein Vermögen gekostet. Aus der Patsche mit den gehimmelten Anlagen halfen mir für einen Bruchteil des Neupreises jeweils freundliche Forumianer. Winterlesson nun langsam learnt. Zu gesalzene Winterfahrten lasse ich inzwischen, ziehen zu gesalzene Preise nach sich.

Mal abgesehen von anderen Gammel- und Rostfolgen, die solche Späße unweigerlich nach sich ziehen, die aber glücklicherweise noch händelbar im wahrsten Sinne des Wortes u.a. im Rahmen blieben, obwohl ich keine Druck'wasserwerfer' aufs Motorrad hielt nach den Fahrten. Davon sehe ich wohlweislich ab, weil ich rein gar nichts davon halte, selbst irgendwelche Wassermassen in und auf alle möglichen Teile des Motorrads zu sprühen und zu drücken.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

09.11.2023 13:30
#424 RE: guzzi v 85 Antworten

Zitat
weil ich rein gar nichts davon halte, selbst irgendwelche Wassermassen in und auf alle möglichen Teile des Motorrads zu sprühen und zu drücken.



Und da wunderst du dich immer noch, warum deine Auspuffanlage so schnell durchgegammelt war.

Mann kann sich halt alles so zurecht legen, das es keine Arbeit macht und dann nachher dem Motorrad die Schuld geben.

woolf Offline




Beiträge: 11.801

09.11.2023 14:11
#425 RE: guzzi v 85 Antworten

Ich gehe mal davon aus, daß 2024 nicht anders gammeln als Vormodelle.
Inzwischen schwanke ich zwischen 2024 und EU 4.
Die 2024 hat mehr Spielerei, die EU4 gefällt mir vom Rahmen her besser.
Schwierig.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

anton g. Offline




Beiträge: 1.000

09.11.2023 20:12
#426 RE: guzzi v 85 Antworten

Ich würde sehr vom Winterbetrieb abraten.
Hat zwar 40t km aber kein Salz gesehen.
Ich würde dir zu einer E4 mit wenig Km raten.
Das gesparte Geld kannst du in E5 Felgen (€ 1000 und plug & play), Deko ((E5 Guardia hounore), und Kofferset von SW Motech investieren.
Auch kleiner Kotflügel von Aprilia.

Moto Guzzi klein.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß aus Wien Anton

P.s.
Die W6850 bleibt trotz 92000 km immer bei mir.

http://www.diegrafen.at/index.htm

woolf Offline




Beiträge: 11.801

09.11.2023 23:14
#427 RE: guzzi v 85 Antworten

Schönes Ding!
Was ist den an den E5 Felgen besser?
Und was ist das für ein Aprilla Fender?
Wobei der Originale doch ganz OK ist.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.830

10.11.2023 00:08
#428 RE: guzzi v 85 Antworten

Und was ist der Sinn von 2 übereinanderliegenden Schutzblechen vorn?
Oder haben das die Reiseenduros alle so, habe eigentlich noch nie so da bewußt hingeschaut?
Grüße

Katzenklo

Einer muß den Job ja machen!

Falcone Offline




Beiträge: 112.472

10.11.2023 07:33
#429 RE: guzzi v 85 Antworten

Eigentlich ist nur das untere Schutzblech sinnvoll. Das obere ist allein der modischen Optik geschuldet. Untere Schutzbleche gibt es bei Enduros normalerweise nicht in dieser Art wie auf dem Bild. Auch die Guzzi hat es nicht. Manche Enduros haben ein halbes Schutzblech von der Gabel nach hinten, um wenigstens das gröbste Spritzwasser abzuhalten.
An meiner für Reisen genutzte KTM 990 SM hatte ich das obere Schutzblech schnell abgebaut und durch ein alleiniges Schutzblech der Superduke ersetzt.

Allgemein kann man inzwischen schon sagen, dass man mit den meisten aktuellen Motorrädern heute nicht mehr im Regen fahren kann, ohne von vorne und von hinten von den eigenen Rädern gehörig eingesaut zu werden. Eine - wie ich finde - sehr seltsame Entwicklung.

Grüße
Falcone

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

10.11.2023 11:46
#430 RE: guzzi v 85 Antworten

Finde ich auch, früher konnte man noch im Regen Motorrad fahren und war bis auf die Knochen trocken!

Joggi Offline




Beiträge: 4.596

10.11.2023 15:51
#431 RE: guzzi v 85 Antworten

Früher war der Regen aber auch nicht so nass wie heute.

Gruß
Joggi

Caboose Online




Beiträge: 12.255

10.11.2023 16:34
#432 RE: guzzi v 85 Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #429
... Allgemein kann man inzwischen schon sagen, dass man mit den meisten aktuellen Motorrädern heute nicht mehr im Regen fahren kann, ohne von vorne und von hinten von den eigenen Rädern gehörig eingesaut zu werden. Eine - wie ich finde - sehr seltsame Entwicklung.


Ein Riesenplatz zwischen Hinterrad und Abdeckung und vorne eine
minimalistische Radabdeckung, so lautet das derzeit angesagte
Design. Es reicht auch für den ambitionierten Schönwetterfahrer.
Die wenigsten fahren heute noch bei Regen Motorrad.

anton g. Offline




Beiträge: 1.000

10.11.2023 17:55
#433 RE: guzzi v 85 Antworten

@woolf
Die Felgen der Euro5 sind schlauchlos
Ist von der Aprilia Caponord
Der originale ist schön und passt zum Gesamtbild (sonst ist er eher wertlos)

@Falcone

Ich hab mir die Guzzi ohne oberen Fender angesehen
Ist in Ö auch schwierig zu machen, da Kotflügelumbauten genehmigungspflichtig sind.
Der Apriliaflügel wurde vom TÜV überprüft und dann von der Behörde in den Papieren eingetragen.
Vorteil: Weniger Dreck am Motor und Fahrer, Tauchrohre besser geschützt. Passt Plug & Play

Moto Guzzi hat nun beim Modell 2024 V85 Strada die Idee ansatzweise umgesetzt.

06MotoGuzziV85StradaGrigioBrera.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Das Dekor ist nur, weil es mir gefällt, original ist sie nur rot. (jetzt ist sie wirklich eine Austria Edition )

http://www.diegrafen.at/index.htm

woolf Offline




Beiträge: 11.801

10.11.2023 18:14
#434 RE: guzzi v 85 Antworten

Danke!

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz