Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 433 Antworten
und wurde 19.200 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29
Serpel Offline




Beiträge: 47.356

09.06.2019 11:46
#391 RE: guzzi v 85 Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #389
Aber zum Glück war es der Kaschel!

Kaschel ist doch dieser Hochgeschwindigkeitsfreak bei MOTORRAD.

Aber der schreibt schon gut ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.381

09.06.2019 12:22
#392 RE: guzzi v 85 Antworten

Naja....

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

10.06.2019 18:01
#393 RE: guzzi v 85 Antworten

Zitat
Jetzt habe ich doch glatt einen Moment die Luft angehalten und sah schon sämtliche Hoffnungen auf ein gutes Motorrad schwinden ...
Eine Frau!
Aber zum Glück war es der Kaschel!





Zitat
Dort lieh er sich Motorräder, um mal wieder zu fahren. U.a. die neue Guzzi für 50€ pro Tag inklusiv Motorradbekleidung.



Igitt .. da fängts mir schon beim Lesen an zu jucken ... wer weiß, was man sich da wegholt .. Wer da wohl schon alles reingefurzt hat ...

Zitat
Auf Grund seines "Aus der Übung Gekommenseins" ließ er die Sache geruhsam bei Geschwindigkeiten um 80-100km/h auf teils bergigen Straßen und wegen einem draufgängerischen Fahrstil anderer angehen.



Aber wenn er sich in der vollgefurzten Gebrauchthose die schwarze Mahu einfängt, isser am Ende auch hin .. da macht das dann auch nüscht mehr ...

Und testen werde ich die Guzzi sicher dennoch mal - allerdings ha ich in meinem Motoradraum nur zwei Stellplätz, wo ich nicht auf kleinstem Raum drehen muß um vorwärts (ums enge Eck) rein und auch wieder raus zu kommen - und diese beiden Plätze sind von den Kawas belegt.

Und wenn was Neues kommen sollte, müßte was derzeitiges weg ... und welche sollte das wohl werden ..

Schotte (aber dennoch weiterhin positiv interessiert)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

20.06.2019 16:47
#394 RE: guzzi v 85 Antworten

So - am Dienstag war ich nun endlich mal Guzzen gucken - wozu hat man denn nen Händler nun quasie vor der Haustüre sitzen!

Ich kam dort mit meiner Zenzi aufs Gelände gerollt und war von der Größe des Unternehmens gleich mal erschlagen! Linker Hand (vor dem Gebäudekomplex stehend) befindet sich eine riesige Halle und in dieser stehen vier endlose Reihen Gebrauchter, so ziemlich aller Marken aufgereiht. Das müssen so Minimum 150 Stück sein - was ich so sah mit meist niedrigen km Ständen, z.B. eine V7 Chrome mit 2.200 km für Sieben-Sechs! ... Na ja - rechts daneben befindet sich dann ein Raum mit 125-ern - Kreidler, wie ich sah, also gängigi ChinaModelle und daneben dann ein Raum mit 50 bis eher 60 neuen (!) Guzzen aller gängigen Modelle!

Der Senior Chef, dem ich gleich anfangs zufällig in die Arme lief, führte mich höchstselbst übers Gelände und erzählte dabei auch so bischen über seine Firma. Fand ich durchaus interessant. Wie mir beim Anblick der vielen Guzzis der Unterkiefer runterklappte (sowas hab ich noch nie zuvor gesehen! Ich bin immer noch zutiefst beeindruckt!) amüsierte ihm wohl ziemlich und er meinte nur, von der V7 allein gäbe es inzwischen so um die 10 Modelle und Ausführungen - und man habe sie natürlich alle! Wie auch immer - so eine Scrambler V7 mit diesen hochgezogenen Auspuffen stach mir jedenfalls sofort ins Auge!

Nun jedenfalls - man kann dort sowohl die TT85 als auch eine Vt/III und eine V9 Roomer Probe fahren und auch mieten - und genau das habe ich nun vor. Erst mal antesten, sollte mich das Gewicht der Maschine dann nicht abschrecken mal für zwei, drei Tage mieten .. der Chef meinte jedenfalls, das man die 242 kg weder beim Rangieren noch beim fahter negativ bemerken würde.

Und eins noch: obwohl es schon halb sechs Uhr abends war hätte ich die TT noch ohne Probleme Probe fahren dürfen. Das fand ich schon bemerkenswert, mache das aber mal in Ruhe ... und dann sehen wir weiter. Auf jedem Fall fehlt meinem Fuhrpark total eine italiensische Kompenente ... wie auch immer .. (und die 900-er Shiver ist ja auch ganz nett )

Hier kann man die Kradbestände übrigens auch online bestaunen:

https://www.dermotorradladen.de/

Schotte (angefixt )

Edit: Übrigens, meine Z wurde gleich gründlich umschlichen, mit dem dezenten Hinweis, das man sie freilich gerne in Zahlung nähme .. .. davon war aber gar nicht die Rede!! Und: einige nagelneue Vz sind ja noch 18-ner Modelle, mit teilweise recht interessanten Preisen .. es scheinen aber nicht alle V7 online zu sein, die Scrambler seh ich zum Beispiel gar nicht, dabei täte mich deren Preis jetzt schon mal interessieren ...

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

06.08.2019 09:11
#395 RE: guzzi v 85 Antworten

Im Alpen-Masters von MOTORRAD ist die V85 TT übrigens ganz weit vorne gelandet (Gruppensiegerin und 4. Platz über alle Klassen). Gelobt wurde einhellig das tolle Fahrwerk, Anlass zu Kritik gab der schwachbrüstige Motor.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.558

06.08.2019 09:21
#396 RE: guzzi v 85 Antworten

Wenn der Motor zwischen 3.000 und 6.000U/min gehalten wird, läuft er gut kräftig und flott. So versichern es Besitzer der neuen Guzzi. Ein Drehzahlbereich, den ich zwar enter, aber selten ausschöpfe mit meinen Kisten. Also dreh' den Adler, dann wird er auch fliegen in den Alpen und sonstwo!

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

06.08.2019 10:34
#397 RE: guzzi v 85 Antworten

Warst du schon mal in den Alpen unterwegs? Dort braucht man schon ein bisschen mehr Leistung fürs Wohlgefühl als im flachen Land.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

06.08.2019 16:50
#398 RE: guzzi v 85 Antworten

Na ja, da man in den Alpen selbst mit der W viel Spaß haben kann, muss die TT dort nicht wirklich untermotorisiert sein. Das Leistungsdefizit tritt natürlich im Vergleich besonders zu Tage. Und auch das mit dem Leistungsloch ist so eine Sache: Natürlich merken die Jungs vom MOTORRAD das, aber viele Guzzi-Besitzer gucken dich nur groß an und haben ein Fragezeichen im Auge.
Ich war jedenfalls auch beeindruckt, wie gut die Guzzi beim Alpenmasters abgeschnitten hat. Alleine, dass sie in die Endausscheidung kam - bei der Konkurrenz ...
Die V85TT ist übrigens für dieses Jahr ausverkauft, wie man liest.

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.558

06.08.2019 18:28
#399 RE: guzzi v 85 Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #397
Warst du schon mal in den Alpen unterwegs? Dort braucht man schon ein bisschen mehr Leistung fürs Wohlgefühl als im flachen Land.

Gruß
Serpel


Das Wohlfühlgefühl war mit der W dort ausgezeichnet. Selbst vollgepackt zog sie hervorragend, leicht und behände die Berge und Pässe hinauf und rollte ebenso herunter. Das Wohlfühlen kennt viele Grade.

Die Bullet mit grob überschlagen der Hälfte der PS wird dort auch vorzüglich durchstarten. Die CB mit etwas mehr PS als die Guzzi ist dort für mein Dafürhalten schon nett übermotorisiert. So kann Alpenglühen auch betrachtet werden. Eben aus einer komplett anderen Warte, als die der mit Messuhren ausgestattenen Motorradtester im Dickicht des Datarecordings oder der von wagemutigen Angasern, um nicht zu schreiben... PS letztlich völlig egal, freundlich Kubik dagegen sehr gern genommen und willkommen.

Wisedrum

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

07.08.2019 04:01
#400 RE: guzzi v 85 Antworten

Zitat
Die V85TT ist übrigens für dieses Jahr ausverkauft, wie man liest.



Was zahlst Du mir denn damit ich Dir verrate wo noch welche stehen? (in grau und bunt)

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

07.08.2019 05:47
#401 RE: guzzi v 85 Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #398
Na ja, da man in den Alpen selbst mit der W viel Spaß haben kann, ...

Kann man das?

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

woolf Offline




Beiträge: 11.797

07.08.2019 10:02
#402 RE: guzzi v 85 Antworten

Ich schon! Oft vergeht dann GS Herrenreitern der Spaß, aber das liegt dann nicht an deren Motorrädern.

Grüße,
W-olfgang

K60-Priester

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

07.08.2019 10:47
#403 RE: guzzi v 85 Antworten

Zitat
Kann man das?


Auf jeden Fall!
Und vielleicht sogar stressfreier als mit einem gut motorisierten Motorrad. Je nach Ansprüchen ...
Gerade der gut und lastwechselfrei von unten durchziehende Motor prädestiniert die W für Alpentouren (nicht Alpenhatz). Ob das die neue Guzzi auch so kann, müsste man erst mal austesten.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

07.08.2019 11:28
#404 RE: guzzi v 85 Antworten

Mit dem Fahrrad ist es auch sehr lastwechselfrei und mit dem Drehmoment in den Beinen kommt kein Verbrenner mit. Und auch kein Elektromotor.

(Ich empfand die W in den Bergen sehr langweilig und hab deshalb auf BMW gewechselt.)

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

07.08.2019 11:36
#405 RE: guzzi v 85 Antworten

Ein solcher Wechsel kommt für mich nicht in Frage. Ich werde also weiterhin in den Bergen mit W oder Guzzi leben müssen. Ich trage es mit Fassung.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz