Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 433 Antworten
und wurde 19.104 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29
Serpel Online




Beiträge: 47.178

07.08.2019 11:53
#406 RE: guzzi v 85 Antworten

Hast du KTM aufgegeben?

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.939

07.08.2019 13:05
#407 RE: guzzi v 85 Antworten

Zitat
Kann man das?



Du nicht, andere schon!

Falcone Offline




Beiträge: 112.198

07.08.2019 21:19
#408 RE: guzzi v 85 Antworten

Zitat
Hast du KTM aufgegeben?


Die SuperDuke ist noch da, aber ich trage mich mit dem Gedanken, sie zu verkaufen. Henny will ihre SMR aber behalten. Die Duke und die RC8 sind schon weg.

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 47.178

07.08.2019 21:27
#409 RE: guzzi v 85 Antworten

Um die RC8 dauert’s mich am meisten. Das war ein ganz besonderes Motorrad - mit einer sehr angenehmen Sitzposition.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

woolf Offline




Beiträge: 11.745

07.08.2019 23:16
#410 RE: guzzi v 85 Antworten

Ich liebe die die Singletrackstrecken in den Alpen. Da ist man mit 80 schon schnell und kann am Kurvenausgang voll aufreißen ohne Angst zu haben. Ganz selten sind die Graden zu lang. Das gefällt mir.

Grüße,
W-olfgang

K60-Priester

on2wheels Offline




Beiträge: 64

19.08.2022 23:08
#411 RE: guzzi v 85 Antworten

Zitat von on2wheels im Beitrag #379
Bin auch mal die V 85 TT zur Probe gefahren, beim Benedini in Knittlingen / Maulbronn.

Sitzen:
Passt für mich mit 1,75 alles hervorragend. Komme mit den Füßen gut runter, habe da aber allgemein eher wenig Probleme.

Schön breiter, weniger gekröpfter Lenker, einwandfrei.
Sitzbank bequem, eventuell für lange Touren eher zu weich, könnte sich "durchsitzen". Kein wichtiges Kriterium, lässt sich bei Bedarf leicht ändern.
Beinwinkel entspannt.

Motor:
Als Guzzi - Neuling (in > 35 Jahren noch nie eine gefahren ) recht lustig, sofort beim Anlassen der seitliche Ruck durch den längs liegenden Motor.

Sound ok, leicht bassig, natürlich Euro 4 - mäßig gedämpft und der Zeit angepasst.
Eine LeMans mit Lafranconis klingt natürlich anders, die Zeiten sind aber schon lange passé.

Unspektakuläres, gleichmäßiges hochdrehen mit ordentlicher Mitte. Kommt aber natürlich drauf an, von wo man herkommt.
1250er Shift-Cam Fahrer werden nur müde lächeln.

Nach oben natürlich nicht ganz so drehfreudig wie meine kleine 650er Suzuki, und insgesamt Guzzi - typisch etwas "treckeresque".
Beim eher seltenen Blick auf den Tacho war ich dennoch manchmal eher schneller wie vermutet

Fahren:
Auch hier, wie beim Motor, alles gut ohne große Stärken oder Schwächen.

Habe auch den Fehler gemacht, mit der 690er Duke anzufahren, danach ist jedes Motorrad vergleichsweise träge und schwerfällig

Für sich gesehen durchaus agil mit einer gewissen Stabilität. Bremsen gut, Schalten für mich mit etwas längeren Schaltwegen und -Zeiten wie z. Bsp. bei der Suzuki, sowieso im Vergleich zum dicken Eintopf.

Der eine oder andere "Kalonk" beim Schalten ließ sich nicht vermeiden, mit der Zeit und Anpassung der Fahrstils sicherlich kein Problem.

Für den eher touristisch bis maximal touristisch-flott ausgelegten Charakter der Guzzi könnte die Federung, besonders hinten, durchaus etwas schluckfreudiger / komfortabler ausgelegt sein.

Kleine Stöße dringen etwas durch an meinen leidgeplagten Rücken, kann man durch Einstellungen am Federbein aber ggfls. etwas korrigieren. Dennoch Fahrwerk insgesamt solide.

Der Windschutz ist am Oberkörper gut, bei Scheibe in unterer Position wird der Helm voll angeströmt, dafür gibt´s im Gegenzug kaum Turbulenzen.

Der Kardan war für mich nicht bewusst zu spüren, klasse.

Optik
Gibt´s nicht viel zu sagen, wie immer Geschmacksache. Mir gefällt sie hervorragend. Schöner Motor, keine Schläuche, nicht mal ein noch so kleiner Ölkühler.
Das Cockpit naja, im Trend der Zeit halt. Schöne Rundinstrumente würden wohl fast jedem besser gefallen.
Isso.

Emotione:
Mittelprächtig, vielleicht hat man aber einfach nur falsche bzw. überzogene Vorstellungen im Kopf.

Bei der Optik für mich ja, beim Fahren und beim Sound kam das von eingefleischten Guzzisti fast mystisch beschriebene "Guzzi - Feeling" nur bedingt rüber.
Dazu ist so ein viertelstündiges Fährtchen aber einfach zu kurz.

Habe vor, wenn der erste Hype abgeflaut ist, die V85 TT mal für einen ganzen Tag zu mieten. Nach den dann gefahrenen 400 Hausstrecken - Kilometern kann man mehr sagen.

Fazit:
Guzzi lebt.
Wer Sport und Leistung sucht, ist falsch, das können andere besser.
Wer touristisch, gerne mal mit flüssig-flottem Strich fährt, wer bei einer Reiseenduro nicht 1200 Kubik und weit über 100 PS möchte, für den ist die Guzzi eine echte Option.

Zuverlässigkeit vorausgesetzt, könnte ich mir die V 85 TT als guten Kumpel für lange Jahre durchaus vorstellen. Mehr als alles andere auf dem Markt, zur Zeit.

Bilderkens:







Ciao
Alex



Sodele,

nach nur 3einhalb Jahren nach dem Erstkontakt war es da dann soweit, bis die Entscheidung gereift war, eine V85TT zu holen

Größtes Hindernis war, daß ich mich einfach nicht so recht von meiner zuverlässigen V-Strom trennen wollte.

Hat sie meine LAG und mich doch in 17 Jahren zuverlassig durch halb (Süd-) Europa gefahren, viel Spaß beim flotten Kurvenswing am Valvestino gemacht, und ist auch nach 4 Wochen Standzeit an einem sonnigen Januarmorgen bei Temperaturen um den Gefrierpunkt stets zuverlässig angesprungen.

118k ohne eine einzige Reparatur und mit noch allen Originalbirnchen drin, muß man erstmal nachmachen.
Tschüß Suzi

Letztes Bild, nicht von der Abholung
20220701_181025.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Letztes Woche war es dann soweit, ich konnte die Bella aus Madello del Lario endlich abholen!

Hat sich alles gezogen, der Roland arbeitet eben sehr gewissenhaft und penibel, gefällt mir.

Ich dachte, so ein Neufahrzeug herzurichten sei Spiegel dran, Ölkontrolle, kleine Probefahrt, fertig.

Denkste, er arbeitet jeden Punkt ab und noch viel mehr, von der peniblen Lenkkopflagereinstellung bis zum Fetten von zum Festbacken neigenden Schrauben ist alles dabei.
Mit viel hatte ich gerechnet, aber nicht mit 5 - 6 h Arbeitszeit . Da ist man definitiv in guten Händen.

Noch ein kleiner Guzzi-Technik Small Talk zwischen einem mit angelesenem Halbwissen gefährlich um sich schmeißendem Kunden und einem Profi,
der seit 25 Jahren jede Schraube, die je an einer Guzzi verbaut wurde mehrfach in der Hand gehabt hat.

Dann das obligatorische "Abholfoto", sich noch einmal an dem herrlich edel wirkenden dunklen seidenmatt-Grün erfreuen (und froh sein, doch nicht einen gelb-weiß-roten "Papagei"geordert zu haben)
und aufgesessen.

Aufs Knöpchen gedrückt, kurz durchzuckt das ungewohnte, quer zur Fahrtrichtung wirkende Moment das Mopped,
Gang rein und ab dafür.

Was soll ich sagen, sofort kriege ich ein Grinsen ins Gesicht. Sie fährt und bremst klasse, man sitzt super, Sound und Optik gefallen, und endlich Kardan.

Wenn sie jetzt nur halb so zuverlässig ist wie ihre Vorhgängerin, bin ich schon happy.
20220812_194018.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

20220812_193949.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Ciao
Alex

anton g. Offline




Beiträge: 994

20.08.2022 08:12
#412 RE: guzzi v 85 Antworten

@on2wheels
Ich fahre seit März 2020 eine V85 (Euro4). Sie hat jetzt fast 29t km auf der Uhr und ich bin immer noch so begeistert wie am ersten Tag.
Wie ich sehe hast du eine Euro5. Ich finde, für mich, dass die V85 das ideale Fahrzeug für den Genussfahrer ist. Ausreichend Leistung, pflegeleicht (hie und da ein wenig Öl), guter Komfort, wenig Verbrauch (4,8l im langen Durchschnitt) viel Platz für Sozia und was das wichtigste ist, man sieht sie nicht an allen Ecken und Enden.
Ich bin mit ihr dieses Jahr bereits über 10T km gefahren, unter anderem die Tour de Grand Alpes und hatte nie das Gefühl untermotorisiert zu sein.

Viel Spaß mit deinem neuen Motorrad und Gruß aus Wien

http://www.diegrafen.at/index.htm

on2wheels Offline




Beiträge: 64

24.08.2022 21:55
#413 RE: guzzi v 85 Antworten

Hallo Anton,

vielen Dank.

Ja ist eine Euro 5, das einzige, was mir da nicht so gefällt, sind die weit oben im Krümmer angebrachten Lambda - Sonden.

Dafür hat sie aber jetzt Speichenfelgen, die schlauchlos gefahren werden können.

Am Montag schon der 1.500er KD, bin absolut begeistert von dem Teil.

Ciao
Alex

woolf Offline




Beiträge: 11.745

08.11.2023 21:57
#414 RE: guzzi v 85 Antworten

Moin,
Gibt es eigentlich Erfahrungen bezüglich Winterbetrieb mit der V85TT?
Die 2024er könnte mir taugen.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

Falcone Offline




Beiträge: 112.198

09.11.2023 07:35
#415 RE: guzzi v 85 Antworten

Unter Salzeinwirkung wird die Guzzi genauso schnell weggammeln wie alle anderen Motorräder auch.

Grüße
Falcone

woolf Offline




Beiträge: 11.745

09.11.2023 08:15
#416 RE: guzzi v 85 Antworten

Die Frage war, ob eventuell gar schneller. 😉

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

Falcone Offline




Beiträge: 112.198

09.11.2023 09:12
#417 RE: guzzi v 85 Antworten

Hm, ich frage mich jetzt natürlich, wie du die Erfahrungen von Besitzern eines ein 2024er Modell im Winterbetrieb abfragen willst, wenn das erst nächstes Jahr zu kaufen ist?

Du kannst ja mal im Guzzi-Forum fragen, ob es da V85-Besitzer des vorherigen Modells gibt, die ihr Motorrad im Winter bei Salz gefahren haben. Ich befürchte, der Erfolg geht gegen null.

Wer ist auch schon so irrwitzig und kauft sich ein derartiges doch recht teures Motorrad mit viel Elektronik, um es dann im Salz hinzurichten?
Warum kaufst du dir nicht für den Winter irgendeine alte Japanschlurre, eine W zum Beispiel?

Grüße
Falcone

Wisedrum Online




Beiträge: 8.544

09.11.2023 09:31
#418 RE: guzzi v 85 Antworten

Stimmt, guter Tipp, die finden gesalzenen Winterbetrieb 'ganz toll'.

ingokiel Online




Beiträge: 12.028

09.11.2023 12:05
#419 RE: guzzi v 85 Antworten

Schneller als ne Kawasaki? Glaub ich nicht, die vergammelt ja schon schnell ohne Salz!

Serpel Online




Beiträge: 47.178

09.11.2023 12:16
#420 RE: guzzi v 85 Antworten

Ich kann’s mir immer nicht verkneifen, die letzten Fahrten im November zu unternehmen. Da liegt bei uns in der Regel aber schon Salz. Allerdings in fein gepulverter Form auf trockenen Straßen. Mit der Waschlanze ist dieser feine Salzstaub aber rasch abgespült und das Motorrad leidet nicht merklich.

Das mache ich schon seit 1998 so und hatte noch nie auch nur den Ansatz von Gammel an einem Motorrad. Außer bei der W natürlich, aber die gammelt bekanntlich ja irgendwie immer ...

Gruß
Serpel

Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz