Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 112 Antworten
und wurde 5.310 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
PepPatty Offline




Beiträge: 8.603

19.06.2021 13:50
#76 RE: Wie lang kann eine Kette halten? Antworten

Ralfs Kette hat 52k gehalten.
Da das Ding mit 14k km auf der Uhr gekauft wurde, war das die Erstausstattung.
Und Nein, er schleicht nicht.

Grüße PepPatty

piko Offline




Beiträge: 16.462

19.06.2021 17:56
#77 RE: Wie lang kann eine Kette halten? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #75
Piko, irgendwas stimmt da nicht. Ich hatte bis letztes Jahr ja auch die SuperDuke 1290 und habe sie dann mit knapp 30.000 km und einwandfreier Kette verkauft.
Das Prüfen der Spannung ist nicht so ganz banal wie bei der W. Da wird der Fehler wohl eher vor dem Motorrad sitzen

Ganz bestimmt NICHT ... auch wenn der Original-Montageständer von KTM das HR nicht entlastet, so kann ich eine ungleichmäßig gelängte Kette sehr gut erkennen ... es ist ja auch kein Einzelfall ... und selbst die Händler haben die Problematik ja bestätigt und wollen/werden tauschen !!! Das eigentliche Problem ist ja, daß der kleine piko keinen zeitnahen Termin und beim Tausch auch keine "höherwertige" Kette bekommt - die haben es scheint's nicht nötig sich um ihre gut zahlenden Kunden zu kümmern?!

Wenn sowas bei irgendeinem namenlosen Chinesenkratt vorkommen tät, dann wäre das Geschrei groß in der Fachpresse und an den Stammtischen ... aber bei KTM wird sowas igno- bzw. toleriert ... kein Wort davon in den Testberichten. Dort ist nur vom "leiwanden" Eisen die Rede - was zugegeben auch stimmt ... ABER ... ich müßte mich wiederholen ...

Was für eine Kette war bei dir eigentlich drauf?

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

19.06.2021 22:05
#78 RE: Wie lang kann eine Kette halten? Antworten

Zitat
die haben es scheint's nicht nötig sich um ihre gut zahlenden Kunden zu kümmern?!



@piko Glaubst du ernsthaft, irgendein Händler hat zum Saisonbeginn, zur angefangenen Schönwetterperiode und vor in Aussicht stehenden Urlaubsfahrten innerhalb von 14 Tagen einen Termin frei? Das ist in ganz normalen Sommern ja schon nicht möglich. Und hat mit KTM nun gar nichts zu tun.

Das mit der Kette ist schon merkwürdig. Ich kann es mir eigentlich nur so erklären, dass durch Corona irgendwelche Zuliefereien nicht funktioniert haben und man auf minderwertige Ware ausgewichen ist. Das wäre aber schon recht peinlich. Welche Kette bei mir drauf war, kann ich nicht sagen. Da habe ich nicht drauf geachtet.

Braucht ihr eigentlich noch das Demontage-Werkzeug fürs Hinterrad? Ich werde es sicher nicht mehr brauchen. Ich wollte es sowieso bei Ebay einstellen.

Könnt ihr nicht einfach selbst eine neue Kette montieren? Die Zahnräder können nach der geringen Laufleistung doch bedenkenlos drauf bleiben.

Grüße
Falcone

Axel J Online




Beiträge: 13.006

20.06.2021 12:09
#79 RE: Wie lang kann eine Kette halten? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #78
.
@piko Glaubst du ernsthaft, irgendein Händler hat zum Saisonbeginn, zur angefangenen Schönwetterperiode und vor in Aussicht stehenden Urlaubsfahrten innerhalb von 14 Tagen einen Termin frei? Das ist in ganz normalen Sommern ja schon nicht möglich. Und hat mit KTM nun gar nichts zu tun.
...
Braucht ihr eigentlich noch das Demontage-Werkzeug fürs Hinterrad? Ich werde es sicher nicht mehr brauchen. ...


So etwas glaube ich nicht nur, ich erwarte es sogar. Für solch eine pillepalle Reparatur wie Kettentausch muss sich für einen guten Kunden ein halbstündiges Zeitfenster finden lassen. Und ja, es hat mit KTM zu tun, ganz eindeutig! Die wachsen auf dem Rücken ihrer Kundschaft und hinken bei der Qualität absolut hinterher. Und so lange die von der Journaille dermaßen gehyped werden, bleibt das auch so. Ich kenne inzwischen mindestens 10 kV Fahrer, die entnervt von ihren KTMs und Ducs zur problem- und emotionslosen japanischen kV geflüchtet sind.

Was mich wundert, warum braucht man zum läppischen Radausbau teures Spezialwekzeug?

Axel

piko Offline




Beiträge: 16.462

20.06.2021 12:22
#80 RE: Wie lang kann eine Kette halten? Antworten

Genau wie Axel schreibt ... die Prozedur dürfte, da die neue Kette nur "durchgezogen" werden muß, eine geschätzte 1/4h dauern ... und klar ist eine neue tauglichere Kette bereits bestellt und wird selbst gewexxelt ... mich stört halt daß KTM uns zu "garantiewidrigem" Verhalten nötigt um mit einem 18k€-Hobel überhaupt fahren zu können ...

... grüße von der see ... piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

piko Offline




Beiträge: 16.462

20.06.2021 12:33
#81 RE: Wie lang kann eine Kette halten? Antworten

Zitat von Falcone
Braucht ihr eigentlich noch das Demontage-Werkzeug fürs Hinterrad? Ich werde es sicher nicht mehr brauchen. Ich wollte es sowieso bei Ebay einstellen.


Was meinst du da genau? Ich dachte es reicht eine 60er Nuß zum Lösen des Rades von der Einarmschwinge?!

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Hobby Online




Beiträge: 41.749

20.06.2021 17:19
#82 RE: Wie lang kann eine Kette halten? Antworten

Zitat
kV Fahrer



was sind das denn für Menschen ?

Zitat
zum läppischen Radausbau teures Spezialwekzeug



dann fahre mal in ein "Reifenhaus" mit dem Moped
da fragen die dich zuerst was für ein Modell du hast
und anschließend sagen die dir, ob sie das Werkzeug dafür haben !

.
.
Gruß Hobby

der Underfrange Online



Beiträge: 12.420

20.06.2021 17:21
#83 RE: Wie lang kann eine Kette halten? Antworten

KV stand schon immer für "kannste vergess'"

.

Axel J Online




Beiträge: 13.006

20.06.2021 18:46
#84 RE: Wie lang kann eine Kette halten? Antworten

Zitat von der Underfrange im Beitrag #83
KV stand schon immer für "kannste vergess'"

Tja, Willi, k klein, V groß, soviel Zeit muss sein.

Bruno fragte mich seinerzeit, was das KV auf dem Nummernschild der kleinen Versys bedeutet. Als ich ihm obiges sagte, hat es ihm erstmal die Sprache verschlagen

Nach einer Kunstpause ich: Kawasaki Versys! Da war war er wieder einigermaßen beruhigt. Das war damals die kleine V. Das Nummernschild habe ich für die Nachfolger behalten, passte gut für die 1000er, kilo Versys.

Lange, lang ist's her, immer wenn ich auf das Nummernschild schau, wird mir wehmütig um's Herz

Axel

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

20.06.2021 19:45
#85 RE: Wie lang kann eine Kette halten? Antworten

Piko, lass dir nichts einreden: Nur weil Axel von einer KTM restlos überfordert ist, sind weder die Motorräder noch die Händler schlecht.
Genau wie bei HU-Prüfern oder Bäckern liegt es an den einzelnen Personen/Werkstätten, wie gut und kundenfreundlich sie sind. Mit meiner KTM-Werkstatt war ich immer sehr zufrieden.
Ich kann mir aber schon vorstellen, dass das enorme Wachstum der Marke bei einzelnen Händlern zu Schwierigkeiten geführt hat. da ist sicher was dran.
Dass KTM zum Massenmotorrad geworden ist, hat bei mir u.a. auch dazu geführt, dass ich nicht mehr KTM fahre. Man kam sich ja fast schon vor wie ein BMW-GS-Fahrer
Aber die Superduke war und ist eine saugutes Motorrad.

Ich habe hier noch den 60er Radmutternschlüssel und die Aufnahme für das Rad zum Wuchten:

Grüße
Falcone

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

20.06.2021 19:47
#86 RE: Wie lang kann eine Kette halten? Antworten

Zitat von piko im Beitrag #70
HALLO ... die Bude hat mit allem Pipapo über 18k€ gekostet ... jetzt braucht man schon beim, oder besser nach dem Motorradkauf einen Anwalt ... ich könnte

genervte grüße ... der große piko


Im ersten Moment glaubte ich, mich verlesen zu haben.
Klar - jeder soll/muss/darf selbst entscheiden, was ihm
der Spaß wert ist.

Aber € 18.000,-- und mehr für ein Motorrad? Mein lieber
Schwan ...

Gruß, Caboose

der Underfrange Online



Beiträge: 12.420

20.06.2021 19:53
#87 RE: Wie lang kann eine Kette halten? Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #84
k klein, V groß,

...ist eigentlich die gebräuchliche Abkürzung für kilo-Volt

Zitat von Axel J im Beitrag #84
immer wenn ich auf das Nummernschild schau, wird mir wehmütig um's Herz

ich muss bei jedem Hildburghäuser Kennzeichen an Brunos Geschichte denken, als er mal weit weg von zu Hause gefragt wurde, für was HBN steht.
Als er todernst erklärt hat, dass den Bremern die Kennzeichen ausgehen und deshalb "Hansestadt Bremen Nord" eingeführt wurde, hat man ihm das natürlich geglaubt ...

.

piko Offline




Beiträge: 16.462

20.06.2021 20:34
#88 RE: Wie lang kann eine Kette halten? Antworten

Zitat von Falcone
Ich habe hier noch den 60er Radmutternschlüssel und die Aufnahme für das zum Wuchten:


Wie sieht die Aufnahme aus ... taugt die evtl. auch als Zentrierung zum Reifenwexxeln ... kannst du mir davon mal ein Foto schicken?!

Wegen dem Schlüssel muß ich Sohnemann mal fragen ob er nich bereits schon einen bestellt hat ... was willst du dafür?

grüße piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

20.06.2021 21:33
#89 RE: Wie lang kann eine Kette halten? Antworten

Die Aufnahme ist doch auf dem Foto zu sehen: Es ist das schwarze Teil. Da wird die Achse des Wuchtbocks durchgesteckt.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

21.06.2021 10:09
#90 RE: Wie lang kann eine Kette halten? Antworten

Achso, ich hatte das Foto auf dem Henndie garnicht beachtet. Und ja, Sohnemann würde beides nehmen ... alles weitere gern per PN.

Grüße piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz