Tja, bei der Estrella scheints genau umgekehrt zu sein. Die Kette schien mir zu locker, deshalb hab ich sie etwas nachgespannt. Erst dann fiel mir auf, dass sie sich eher gekürzt als gelängt hat. Will sagen, meistenteils schlabbert sie beim Drehen, und dann geht sie stramm, so dass das Rad stehen bleibt. Schiete, da nützt auch die beste Pflege nix. 27.000 hat sie gelaufen, 11.000 unter meiner Regie. Die Saison ist eh gelaufen, aber für 2019 muss ich wohl ne neue Kedde mitbringen. Ich hab sie eben zwar ordentlich mit Diesel gereinigt, aber das scheints nicht mehr zu bringen. Da müssen manche Glieder ziemlich fest sein.
Bei einer KTM-Superduke 1290 nicht soooooooo lange ... genau genommen 2500km ... dann längt sie sich ungleichmäßig ... und das am "Technologieträger" "The Beast 3.0" himself ... ... ich will garnicht wissen was da noch auf den kleinen piko zukommt?! Der hat bzw. wollte sich damit einen Traum erfüllen ... jetzt kann er ein "Alp" davorsetzen, zumal 3 KTM-Läden nicht in der Lage bzw. willens sind ihm bis zum geplanten Urlaubsbeginn in ca 14tagen einen "Garantietausch-Termin" zu geben. HALLO ... die Bude hat mit allem Pipapo über 18k€ gekostet ... jetzt braucht man schon beim, oder besser nach dem Motorradkauf einen Anwalt ... ich könnte
Diese original verbaute Regina-Kette wird übrigens seit Jahren an diesem 180PS-Kratt verbaut ... unfaßbar und hochnotpeinlich ... oder einfach nur eine Frechheit, denn die Sache ist längst bekannt und es gab sogar bereits Kettenrisse ... ok, nachher ist man immer schlauer ... aber KTM hat nicht nur bei mir verschissen ... selbst wenn sie die Kette auf Garantie für die nächsten 2500km doch noch irgendwann tauschen.
Eine 525er ZVM-X von DID ist schon bestellt ... die sollte für den Urlaub reichen ...
Blöd nur, daß ich die alte Kette mit dem "Frauennamen" wieder für den GARANTIE-TAUSCH aufziehen muß ... danke KTM
71.000 - die Kedde macht nach wie vor einen guten Eindruck. Jetzt wurde sie mal gründlich geputzt, à la Volla. Und anschließend natürlich wieder mit CZECH rübergejaucht. Ich denke, die 80.000 schaffe ich auch noch.
Das ist schon krass viel für ne Kette, die hat ihr Geld reingeholt. Auf meiner W650 hatte ich die Originalkette erst nach km 47.000 wechseln müssen, dann war es aber auch echt nötig. Ich dachte schon dass seien sehr viele km für eine Kette.
Zitat von d-back20 im Beitrag #72Auf meiner W650 hatte ich die Originalkette erst nach km 47.000 wechseln müssen, .... Ich dachte schon dass seien sehr viele km für eine Kette.
Es sind sehr viele. Die meisten Ketten halten nicht über diese Distanz durch, egal mit welchem Motorrad. Werden 35.000km erreicht, sind's schon viele.
Piko, irgendwas stimmt da nicht. Ich hatte bis letztes Jahr ja auch die SuperDuke 1290 und habe sie dann mit knapp 30.000 km und einwandfreier Kette verkauft. Das Prüfen der Spannung ist nicht so ganz banal wie bei der W. Da wird der Fehler wohl eher vor dem Motorrad sitzen