Ehrlich, ich hab' mit dem Artikel nix zu tun. Kaum zu glauben, aber ich wasche meine Hände diesmal in Unschuld! Ebenso nicht verwunderlich, daß ich den Artikel zutreffend finde, oder?! Nach meinen Recherchen hier im Forum könnte ich noch etwas zu den "naked Bikern", bzw. "naked Bikes" beitragen. Zu keifenden Retrofahrern mit modernen Navisystemen, wobei dies natürlich eindeutigen Stilbruch bedeutet und anderen "Merkwürdigkeiten".
Die grösste Merkwürdigkeit dabei, wenn man so "halbwegs" dazugehört... Halbwegs deshalb, da sich die Räder des Mopeds in der heimischen Garage eckig stehen und man nicht zur Gruppe derer gehört, welche "bei Transplantationswetter ihre inneren Organe feil bieten".
Gruß Monti
O tempora, o mores! „In unseren Augen, da muss der deutsche Junge der Zukunft schlank und rank sein, flink wie Windhunde, zäh wie Leder und hart wie Kruppstahl, dafür dümmer wie Nachbars "Lumpi"! “. Fürwahr, so einige Dinge sind prächtig gelungen!
Das sind die "Motorradbesitzer." Die zeichnen sich dadurch aus, das sie dir jede Frage rund um das Motorrad sicher beantworten können, ohne die unangenehmen Seiten des Motorradfahrens, also das fahren, selbst zu betreiben. Wozu auch, schließlich können sie aus dem unerschöpflichen Erfahrungsschatz von dutzenden gefahrenen Km aus ihrer frühen Jugend schöpfen. Reifen, Öl, fahren ohne Helm und langer Hose, sowie gute, aber nicht wasserdichte Bekleidung gehören zu ihren Königsdisziplinen.
Ist doch auch schön, wenn man sich selbst erkennt und darüber lachen kann! Man erkennt sich doch selbst, oder?
Gruß Monti
O tempora, o mores! „In unseren Augen, da muss der deutsche Junge der Zukunft schlank und rank sein, flink wie Windhunde, zäh wie Leder und hart wie Kruppstahl, dafür dümmer wie Nachbars "Lumpi"! “. Fürwahr, so einige Dinge sind prächtig gelungen!
Außerdem stimmt es nicht, was Brundi schreibt. Motorradfahrer-Klassifizierungen gab es wirklich schon viele - diese aber war in vielen Bereichen neu und durchaus originell.
Zitat von 3-Rad im Beitrag #5Und die größte Gruppe fehlt auch noch.
Das sind die "Motorradbesitzer." Die zeichnen sich dadurch aus, das sie dir jede Frage rund um das Motorrad sicher beantworten können, ohne die unangenehmen Seiten des Motorradfahrens, also das fahren, selbst zu betreiben. Wozu auch, schließlich können sie aus dem unerschöpflichen Erfahrungsschatz von dutzenden gefahrenen Km aus ihrer frühen Jugend schöpfen. Reifen, Öl, fahren ohne Helm und langer Hose, sowie gute, aber nicht wasserdichte Bekleidung gehören zu ihren Königsdisziplinen.
Fett unterstrichen. Keine kleine Gruppe, hier gut und treffend charakterisiert. Durch die Überalterung von Motorradfahrern wird sie täglich größer und größer. Bei einigen setzt sie früh ein. Wenn diese Gruppe Freude am Beschrieben hat, warum nicht. Es soll, besser könnte doch auch Spaß machen.