Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 1.453 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
Soulie Offline




Beiträge: 29.398

16.06.2021 10:47
Was sagt der Jürgen dazu? Antworten

.


www.rennradsattel-sattelmax.de

Maggi Offline




Beiträge: 47.587

16.06.2021 11:38
#2 RE: Was sagt der Jürgen dazu? Antworten

Ich weiß nicht was der Jürgen dazu sagt, aber ich sage, das Bild ist da, wo es wichtig ist unscharf...

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

16.06.2021 11:53
#3 RE: Was sagt der Jürgen dazu? Antworten

Stimmt leider. Seit ich mit'm Händi fotografiere passiert so was.
Hab diesmal meine Kamera leider in Hamburg gelassen.
Aber mit'm Händi kann man auch Nahaufnahmen machen,
muss es erst mal herausfinden.
Es geht aber vor allem um den Farbton. Hellgrau
Ich glaube das passt.

.


www.rennradsattel-sattelmax.de

Ello Offline




Beiträge: 3.303

16.06.2021 12:01
#4 RE: Was sagt der Jürgen dazu? Antworten

Bei meinem „Telefon“ kann ich bestimmte Bereiche fokussieren wenn ich im Bildschirm darauf tippe. Vielleicht ist das bei dir genauso oder ähnlich.

Hobby Offline




Beiträge: 41.645

16.06.2021 13:46
#5 RE: Was sagt der Jürgen dazu? Antworten

die Frage ist doch mit was für einer Drehzahl der Motor
ca. 10sec. vorher gelaufen ist bevor die Zündkerze entfernt wurde ?!?

.
.
Gruß Hobby

d-back20 Offline




Beiträge: 2.143

16.06.2021 13:56
#6 RE: Was sagt der Jürgen dazu? Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #3
Stimmt leider. Seit ich mit'm Händi fotografiere passiert so was.
Hab diesmal meine Kamera leider in Hamburg gelassen.
Aber mit'm Händi kann man auch Nahaufnahmen machen,
muss es erst mal herausfinden.
Es geht aber vor allem um den Farbton. Hellgrau
Ich glaube das passt.


Ich weiß nicht ob Du auch ein Smartphone mit Android-Betriebssystem hast. Bei mir kann man im Kameramodus zwischen 2 Standardfokusierungen hin- und herschalten, Nah- und Fernbereich. Natürlich kann man noch stufenlos zoomen, ich meine aber die Voreinstellung. Je nachdem welche Du gerade gewählt hast kann es bei den Schnappschüssen vorkommen dass Du häufig unscharfe Bilder schießt. Habe am Anfang beim Fotografieren mit dem Handy deshalb auch geflucht bis mir das aufgefallen ist. Falsch fokusierte und demnach unscharfe Bilder sind mit der richtigen Voreinstellung zwar nicht grundsätzlich vermieden, aber schon deutlich seltener.

Die Kerze sieht doch im Kontaktbereich rehbraun aus, demnach scheint das Benzin-Luftgemisch doch gar nicht so verkehrt zu sein.
Am Gewinde tendenziell ein wenig schwarz, also tendenziell etwas fettes Gemisch wenn ich das jetzt richtig ableite. Aber diesbezüglich gibt es wahrscheinlich noch bessere Experten als mich.

- 1.Korinther 13 -

piko Offline




Beiträge: 16.462

16.06.2021 14:10
#7 RE: Was sagt der Jürgen dazu? Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #5
die Frage ist doch mit was für einer Drehzahl der Motor
ca. 10sec. vorher gelaufen ist bevor die Zündkerze entfernt wurde ?!?

Nebensächlichkeiten ...

grüße piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

3-Rad Offline



Beiträge: 34.449

16.06.2021 14:35
#8 RE: Was sagt der Jürgen dazu? Antworten

Zitat
Die Kerze sieht doch im Kontaktbereich rehbraun aus, demnach scheint das Benzin-Luftgemisch doch gar nicht so verkehrt zu sein.



Hmmm, dann dann scheint das bei einer W 650 eher nie zu stimmen. Da sieht man eher ein helles Grau.

Hobby Offline




Beiträge: 41.645

16.06.2021 14:50
#9 RE: Was sagt der Jürgen dazu? Antworten

Zitat
Nebensächlichkeiten ...



keine Ahnung ob man mit dem heutigen Kraftstoff
da überhaupt noch Unterschiede sieht ?
und außerdem ist ja noch gar nicht bekannt wo die Kerze genau raus geschraubt wurde

.
.
Gruß Hobby

Maggi Offline




Beiträge: 47.587

16.06.2021 15:43
#10 RE: Was sagt der Jürgen dazu? Antworten

Um noch schnell ein wenig abzuschweifen, das Problem ist bei dem Foto nicht, daß das Handy keinen Nahbereich kann sondern ein Fokusfehler, der Zündkerzenschlüssel ist ja scharf und der ist noch näher an der Linse als die Elektrode.
Wie Ello schon schrieb, meist kann man bei einem Smartfon einen Fokuspunkt setzen, wenn man auf die Stelle tippt, die man scharf haben möchte.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

16.06.2021 16:47
#11 RE: Was sagt der Jürgen dazu? Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #5
die Frage ist doch mit was für einer Drehzahl der Motor
ca. 10sec. vorher gelaufen ist bevor die Zündkerze entfernt wurde ?!?

1.000 (Leerlauf).
Sieht für mich ungewohnt hell aus, die Kerze.
Oft schraube ich nicht an Kerzen rum, aber meist sahen die dunkler aus.
Ich wollte bei der Estrella mal das Ventilspiel überprüfen,
und die Einstellung des OT geht so leichter.
Die Aktion hätte ich mir sparen können. Spiel absolut korrekt.

Ja, mit dem Samsung Händi muss ich das Fotografieren noch üben.

.


www.rennradsattel-sattelmax.de

Hobby Offline




Beiträge: 41.645

16.06.2021 16:51
#12 RE: Was sagt der Jürgen dazu? Antworten

Zitat
bei der Estrella




ich dachte jetzt an einen Zweitakter !!!

.
.
Gruß Hobby

Buggy Offline




Beiträge: 20.346

16.06.2021 18:40
#13 RE: Was sagt der Jürgen dazu? Antworten

Soulie und zwodaggder ...


Hobby,der war gut!

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

make Niedersachsen great again!

Hobby Offline




Beiträge: 41.645

16.06.2021 18:50
#14 RE: Was sagt der Jürgen dazu? Antworten

Zitat
Hobby,der war gut!



das war logisch !
da ich dachte
mit JÜRGEN meint er den MZ Fahrer !

.
.
Gruß Hobby

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

16.06.2021 19:46
#15 RE: Was sagt der Jürgen dazu? Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #2
Ich weiß nicht was der Jürgen dazu sagt, aber ich sage, das Bild ist da, wo es wichtig ist unscharf...


Zündkerzen werden immer unscharf dargestellt. Muß irgendeine eingebaute Softwarebilderkennung in den handys sein. auch wenn eine ZK 3mal so groß ist (wie beim Gasmotor) wird diese auch immer unscharf.



used, but still good

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz