edit: Wobei mir eine Frau auf einer W besser gefällt....
Beste Grüße PeWe
..ausser du sitzt drauf, oder? Frag' mal die Weiblichkeit, du oller schaumschlagend Süßholzraspler.
Gruß Monti
O tempora, o mores! „In unseren Augen, da muss der deutsche Junge der Zukunft schlank und rank sein, flink wie Windhunde, zäh wie Leder und hart wie Kruppstahl, dafür dümmer wie Nachbars "Lumpi"! “. Fürwahr, so einige Dinge sind prächtig gelungen!
Der W800 ist schlicht und ergreifend ein Motorrad für jeden, der mit ihr fahren mag.
Gestern traf ich einen anderen W800-Fahrer am Wasser, war mit der Bullet unterwegs, der angeschippert kam, als ich im Aufbruch begriffen war. Ich fuhr zu ihm rüber und wir plauderten ein kurzes Weilchen über das gute Stück, das er letzten Herbst zum Wiedereinstieg von einem Hamburger Händler für eine Handvoll Dollar an Land gezogen hatte, nach dem er Im Netz Ausschau nach in Frage kommenden W800 gehalten hatte, weil sein Fokus auf sie fiel. In der Tat waren's 5.500€. Erstes Baujahr in grün, wenig gelaufen, 15.000km und ein wenig Tüdelü als Zubehör an Bord wie Sturzbügel und Gepäckträgern. Optisch sehr guter Zustand. Wie das mit solchen Motorrädern nicht selten der Fall ist, die die meiste Zeit als Fehlkauf oder aus anderen Gründen irgendwo behütet und unbenutzt unter Dach abgestellt rumgestanden haben.
Er fragte mich nach Erfahrungen mit meiner W800, nachdem ich ihm sagte, dass sich heute Abend auch gut 2 solcher farblich gleichen Ws hier hätten begegnen können. Er berichtete mir, wie begeistert er mit seiner W in recht kurzer Zeit schon 6.000km abgespult hat und dass er verwundert darüber sei, so wenige dieser (Art von) Motorräder(n) auf den Straßen zu begegnen. Ich erzählte ihm dazu dies und das und zum Motorrad, was mir auffiel und gefällt. Wir verabschiedeten uns mit seinen Worten, dass er bestimmt noch mindestens 50.000 unproblematische km mit dem Motor vor sich hat in einem 'Männermotorrad', weil er sie als Mann fährt, wenn er die Laufleistungen beider Maschinen vergleicht. In der Tat dürften es viel viel mehr werden. An der W wird's nicht liegen, wenn nicht.
Um zum Schluss dieser Schilderungen die Kurve zur Thread-Überschrift zu kriegen: Die W ist das, was man aus ihr macht, benutzt oder ungefahren. Im 2. Fall ist das unabhängig vom Geschlecht als Wegstellobjekt auch nicht viel bis nichts, aber man könnte ja, wenn man wollte. Zumindest wieder verkaufen.