Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.455 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

24.06.2021 08:52
Begehrteste Modellreihe der W Antworten

Hi,

welche der W Baureihen ist denn sehr gefragt? Kann man dazu etwas zum Besten geben? Für welche wird denn am meisten gezahlt? Welche Baureihe ist "selten" anzutreffen?

Gruß
Monti

O tempora, o mores!

Hobby Online




Beiträge: 41.726

24.06.2021 09:04
#2 RE: Begehrteste Modellreihe der W Antworten

01er Baujahr
was sonst ?!?🤓

.
.
Gruß Hobby

Soulie Offline




Beiträge: 29.408

24.06.2021 09:07
#3 RE: Begehrteste Modellreihe der W Antworten

Gibt aber nicht viele davon.
Ich kenne einen, der eine hat.

.


www.rennradsattel-sattelmax.de

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.839

24.06.2021 21:45
#4 RE: Begehrteste Modellreihe der W Antworten

Gruß,
Mattes

Falcone Online




Beiträge: 112.412

25.06.2021 09:03
#5 RE: Begehrteste Modellreihe der W Antworten

Monti, am gesuchtesten ist natürlich deine 2001er mit dem flachen Lenker und dem rot-schwarzen Tank



Zitat
welche der W Baureihen ist denn sehr gefragt? Kann man dazu etwas zum Besten geben? Für welche wird denn am meisten gezahlt? Welche Baureihe ist "selten" anzutreffen?


Die Zulassungszahlen zu den Modelljahren findest du in der Datenbank. Die erste Serie 1999/2000 ging weg wie geschnitten Brot, entsprechend oft sind sie zu finden. Danach wird es sehr dünn. Dickachser sind seltener als Dünnachser, haben aber ein paar kleine Vorteile. Die W800 verkaufte sich gleichmäßig mäßig. Die 18-Zoll-Modelle wollte kaum jemand haben. Aber ob sie trotz ihrer Seltenheit jemals gefragter sein werden? Die W800/2 steht trotz Verbesserungen an Fahrwerk und Bremse wegen ihres hohen Preises unter ziemlichem Konkurrenzdruck. War die W650 noch ein Solitär in der Retro-Szene, gibt es inzwischen genügend Mitbewerber.

In Deutschland besonders interessant sind Modelle in Lackierungen, die hier nie angeboten wurden, wie z.B. die japanischen Chrom-Modelle.

Die Fahrwerke von W650 und W800 erste Serie sind gleich schlecht, die Motoren der W800 bieten keinen nennenswerten Vorteil im Vergleich zur W650. Ob man lieber Vergaser oder Einspritzung mag, ist letztendlich Geschmacksache, da die Kundschaft aber eher retro eingestellt ist, wird meines Erachtens die Vergaser-Version (also W650) bevorzugt, nicht zuletzt auch wegen des Kickstarters und weil sie etwas spritziger ist. Die Vergaser an sich haben sich ja auch als sehr zuverlässig erwiesen und werden eher kaputtgeschraubt als dass sie von selbst Probleme machen.

Ansonsten wird der Preis eher durch den Zustand bestimmt als durch irgendwelche "Seltenheiten".

Grüße
Falcone

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.013

25.06.2021 09:46
#6 RE: Begehrteste Modellreihe der W Antworten

Hatte nicht Schwarz-Rot den Hochlenker und Grün-Beige den Flachlenker und war u.a. Schwarz-Rot deswegen seltener?

SR-Junkie
get your kicks on B276

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.417

25.06.2021 10:02
#7 RE: Begehrteste Modellreihe der W Antworten

Richtig

.

Falcone Online




Beiträge: 112.412

25.06.2021 14:27
#8 RE: Begehrteste Modellreihe der W Antworten

Ja, ich hätte es genauer formulieren müssen, nämlich so: "Am gesuchtesten ist natürlich deine 2001er mit dem rot-schwarzen Tank, aber mit flachem Lenker."

Grüße
Falcone

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.013

25.06.2021 15:46
#9 RE: Begehrteste Modellreihe der W Antworten

SR-Junkie
get your kicks on B276

tom_s Offline




Beiträge: 5.975

26.06.2021 19:11
#10 RE: Begehrteste Modellreihe der W Antworten

Nachtigall, ick hör dir rum latschen.

Da sich der Taxler ja sonst nie für Motorräder interessiert und ja selbst andauernd betont, dass er von Motorrädern ja keine Ahnung hat, könnte die unschuldig daher kommende Frage doch bedeuten, dass er seine Standuhr versilbern will?!

Wäre das dann nach den (gerade eben aktualisierten) Forumsstatuten nicht ein triftiger Grund ihn sofort und fristlos des Forums zu verweisen, mit der Auflage höchstens als Ortsgruppe Bulgarien/Rumänien/Transylvanien wieder aktiv zu werden.

Ich mein ja nur....



Gruß
Thomas

Carpe diem

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

26.06.2021 22:06
#11 RE: Begehrteste Modellreihe der W Antworten

Die begehrtesten W Modelle sind eindeutig und belegbar die BMW Modelle.

Aber was kümmert das mich?

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

26.06.2021 23:34
#12 RE: Begehrteste Modellreihe der W Antworten

Zitat von tom_s im Beitrag #10


... dass er seine Standuhr versilbern will?!




Wenn, dann natürlich vergolden! Tsss...



Zitat von tom_s im Beitrag #10


Wäre das dann nach den (gerade eben aktualisierten) Forumsstatuten nicht ein triftiger Grund ihn sofort und fristlos des Forums zu verweisen,



Schöner Versuch... Sprich dich ruhig aus.

Biste etwa scharf auf meine schwarz-rote W, dies könnte ich sogar verstehen.






Gruß
Monti

O tempora, o mores!

Maggi Online




Beiträge: 47.720

27.06.2021 00:12
#13 RE: Begehrteste Modellreihe der W Antworten

Wer will schon ne W, die seit Jahrzehnten rumsteht und vor sich hingammelt, die taugt ja nicht mal mehr als Ersatzteilspender.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

tom_s Offline




Beiträge: 5.975

27.06.2021 15:49
#14 RE: Begehrteste Modellreihe der W Antworten

.. vielleicht bis auf den Tank...



Gruß
Thomas

Carpe diem

Buggy Offline




Beiträge: 20.361

27.06.2021 16:01
#15 RE: Begehrteste Modellreihe der W Antworten

Von innen verrostet ...

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

make Niedersachsen great again!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz