Zitat von Axel J im Beitrag #80Ich sollte im Trentino einen Metzeler K3 als Nothilfe bekommen, da der vordere auch von Metzeler ist/war. Musste ich ablehnen, obwohl es ein Schnäppchen war, für 130 Euronen komplett. Ich sach nur: "Auch für den öffentlichen Strassenverkehr zugelassen"
K3 bezeichnet bei Metzeler nur die Gummimischung (hard), nicht das Modell. Den gleichen Reifen gibt’s auch in K2 (medium), K1 (soft) und K0 (supersoft). Was du meinst, ist der Racetec Interact. "Interact" bezeichnet das alte Modell (drum wurde er so günstig angeboten), "RR" das neue.
Ich kenne nur den Racetec RR (K3), den hab ich aber von der besten Seite her kennengelernt. Was Besseres gibt’s für die Straße nicht! Damit fährt man in einer anderen Liga und Motorradfahren macht plötzlich richtig Spaß. Was man von diesem Isle of Man TT-Reifen freilich nicht erwarten darf, sind Laufleistung, Nässegrip und Komfort. Macht aber nichts, zur warmen Jahreszeit macht der so höllisch Spaß, dass man den Kontostand am liebsten ignorieren und nur noch zum Racetec greifen würde.
Da hast du also eine Chance verpasst. Es sei denn, es war schon Oktober.
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
Zitat von Axel J im Beitrag #80- der vordere Latsch: natürlich ist der bei den Autos erheblich breiter, keine Frage. Darum haben Moppeds auch fast Null mit Aquaplaning zu kämpfen. Nur ist zwischen Aquaplaning und einem dünnen Wasserfilm schon ein gravierender Unterschied, dafür die Rillen am Vorderrad. Auch Serpels Michelin RS zeigt das ganz deutlich mit seitlich ablaufenden Profilrillen, je nach Schräglage.
Die Pfeilung hat nichts mit Wasserverdrängung zu tun, denn vorne sind die RS genau andersrum gepfeilt wie hinten. Wenn die hinten "ablaufend" montiert sind, sind sie vorne demnach "auflaufend". (Aus den Löchern des RS läuft de facto nix ab, die sind rundum geschlossen.)
Nein, die Pfeilung hat lediglich mit Sägezahn zu tun. Vorne andersrum wie hinten, da vorne nur gebremst und hinten (zum größten Teil) beschleunigt wird.
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
Zitat von Axel J im Beitrag #80Ich sollte im Trentino einen Metzeler K3 als Nothilfe bekommen, da der vordere auch von Metzeler ist/war. Musste ich ablehnen, obwohl es ein Schnäppchen war, für 130 Euronen komplett. Ich sach nur: "Auch für den öffentlichen Strassenverkehr zugelassen"
K3 bezeichnet bei Metzeler nur die Gummimischung (hard), nicht das Modell. Den gleichen Reifen gibt’s auch in K2 (medium), K1 (soft) und K0 (supersoft). Was du meinst, ist der Racetec Interact. "Interact" bezeichnet das alte Modell (drum wurde er so günstig angeboten), ...
offensichtlich hast du erstens die Reifentests, wie anscheinend andere hier auch, nicht wirklich gelesen, bestenfalls die Ergebnislisten. Zudem auch nicht auf meinen Link oben geklickt. Denn dann hättest du dir die Erklärung zum K3 sparen können. Etwas mehr Recherche hätte ich dir schon zugetraut ...
Und ja, es war September, was du als eifriger Forumsleser mitbekommen hast. Mit nicht wirklich typisch septembermäßiger Witterung in diesem Jahr.
Zudem: offensichtlich gehörst du auch in die Falconesche Kategorie "zweitbestes Material Liebhaber" .
Wenn du mit dem RS zufrieden bist, dann ist doch alles okay, ich liebe halt meinen BT
Ähem, und Ducky willst du den zweitbesten ausreden?
Zitat von Falcone im Beitrag Meine Erfahrungen mit ...Ducky, hast du schon mal in die Datenbank geschaut? Sei vorsichtig mit dem Streetsmart bei Nässe und kühlen Temperaturen.
der ist immerhin Zweiter (bei Nässe). Und was heißt Conti Road Attack 2CR? Classic Racing, den hatte ich nicht drauf und kann dazu nix sagen. Und dann das ganze noch im gesponsorten Contidrom . Ob der Test an sich überhaupt Aussagekraft hat??
Zitat von Axel J im Beitrag #95offensichtlich hast du erstens die Reifentests, wie anscheinend andere hier auch, nicht wirklich gelesen, bestenfalls die Ergebnislisten. Zudem auch nicht auf meinen Link oben geklickt. Denn dann hättest du dir die Erklärung zum K3 sparen können. Etwas mehr Recherche hätte ich dir schon zugetraut ...
Und ja, es war September, was du als eifriger Forumsleser mitbekommen hast. Mit nicht wirklich typisch septembermäßiger Witterung in diesem Jahr.
Zudem: offensichtlich gehörst du auch in die Falconesche Kategorie "zweitbestes Material Liebhaber" .
Wenn du mit dem RS zufrieden bist, dann ist doch alles okay, ich liebe halt meinen BT
Arroganz statt Argumenten.
Gruß Serpel
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Zitat von Hobby im Beitrag #101Argumente sind Rundenzeiten
Also gut: NoS in 8:22 auf Racetec RR in der straßenzugelassenen K3-Mischung. (Und ich glaube fast, die Zeit auf den Power RS noch weiter unterbieten zu können.)
Gruß Serpel
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Zitat von Axel J im Beitrag #89Im Grunde ist es müßig, über Profil und Nässe zu diskutieren, in der MOTORRAD 12/2017 steht dazu alles drin. Ob's stimmt?
Diese Motorradfahrer dürften die Antwort wissen. Wie kriegen die das Überlisten der Physik und die uneingeschränkte Haftung hin, was mir nicht mal ansatzweise bei trockener Straße gelingt? Ich versuch's auch gar nicht erst.