Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 118 Antworten
und wurde 5.987 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Serpel Offline




Beiträge: 47.364

13.10.2017 07:23
#91 RE: Conti ClassicAttack 120/90R18 hinten? Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #80
Ich sollte im Trentino einen Metzeler K3 als Nothilfe bekommen, da der vordere auch von Metzeler ist/war. Musste ich ablehnen, obwohl es ein Schnäppchen war, für 130 Euronen komplett. Ich sach nur: "Auch für den öffentlichen Strassenverkehr zugelassen"

K3 bezeichnet bei Metzeler nur die Gummimischung (hard), nicht das Modell. Den gleichen Reifen gibt’s auch in K2 (medium), K1 (soft) und K0 (supersoft). Was du meinst, ist der Racetec Interact. "Interact" bezeichnet das alte Modell (drum wurde er so günstig angeboten), "RR" das neue.

Ich kenne nur den Racetec RR (K3), den hab ich aber von der besten Seite her kennengelernt. Was Besseres gibt’s für die Straße nicht! Damit fährt man in einer anderen Liga und Motorradfahren macht plötzlich richtig Spaß. Was man von diesem Isle of Man TT-Reifen freilich nicht erwarten darf, sind Laufleistung, Nässegrip und Komfort. Macht aber nichts, zur warmen Jahreszeit macht der so höllisch Spaß, dass man den Kontostand am liebsten ignorieren und nur noch zum Racetec greifen würde.

Da hast du also eine Chance verpasst. Es sei denn, es war schon Oktober.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Serpel Offline




Beiträge: 47.364

13.10.2017 07:29
#92 RE: Conti ClassicAttack 120/90R18 hinten? Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #87
Und wieder der Hinweis: warum fahren die Racer Regenreifen?

Das ist kein Argument. Die würden einen Reifen auch dann bevorzugen, wenn er pro Runde nur eine Hundertstelsekunde bringt.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Serpel Offline




Beiträge: 47.364

13.10.2017 07:33
#93 RE: Conti ClassicAttack 120/90R18 hinten? Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #87
denn was hat Handlichkeit mit Nässe zu tun?

Das hat indirekt damit zu tun. Nässe kühlt den Reifen aus. Dadurch sinkt der Druck im Reifen und die Lenkkräfte steigen.

Im Grunde also ein ziemlich dummes Argument von den Reifentestern, denn das kann man an der nächsten Tanke ja beheben.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Serpel Offline




Beiträge: 47.364

13.10.2017 07:42
#94 RE: Conti ClassicAttack 120/90R18 hinten? Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #80
- der vordere Latsch: natürlich ist der bei den Autos erheblich breiter, keine Frage. Darum haben Moppeds auch fast Null mit Aquaplaning zu kämpfen. Nur ist zwischen Aquaplaning und einem dünnen Wasserfilm schon ein gravierender Unterschied, dafür die Rillen am Vorderrad. Auch Serpels Michelin RS zeigt das ganz deutlich mit seitlich ablaufenden Profilrillen, je nach Schräglage.

Die Pfeilung hat nichts mit Wasserverdrängung zu tun, denn vorne sind die RS genau andersrum gepfeilt wie hinten. Wenn die hinten "ablaufend" montiert sind, sind sie vorne demnach "auflaufend". (Aus den Löchern des RS läuft de facto nix ab, die sind rundum geschlossen.)

Nein, die Pfeilung hat lediglich mit Sägezahn zu tun. Vorne andersrum wie hinten, da vorne nur gebremst und hinten (zum größten Teil) beschleunigt wird.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

13.10.2017 14:53
#95 RE: Conti ClassicAttack 120/90R18 hinten? Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #91
Zitat von Axel J im Beitrag #80
Ich sollte im Trentino einen Metzeler K3 als Nothilfe bekommen, da der vordere auch von Metzeler ist/war. Musste ich ablehnen, obwohl es ein Schnäppchen war, für 130 Euronen komplett. Ich sach nur: "Auch für den öffentlichen Strassenverkehr zugelassen"

K3 bezeichnet bei Metzeler nur die Gummimischung (hard), nicht das Modell. Den gleichen Reifen gibt’s auch in K2 (medium), K1 (soft) und K0 (supersoft). Was du meinst, ist der Racetec Interact. "Interact" bezeichnet das alte Modell (drum wurde er so günstig angeboten), ...


offensichtlich hast du erstens die Reifentests, wie anscheinend andere hier auch, nicht wirklich gelesen, bestenfalls die Ergebnislisten. Zudem auch nicht auf meinen Link oben geklickt. Denn dann hättest du dir die Erklärung zum K3 sparen können. Etwas mehr Recherche hätte ich dir schon zugetraut ...

Und ja, es war September, was du als eifriger Forumsleser mitbekommen hast. Mit nicht wirklich typisch septembermäßiger Witterung in diesem Jahr.


Zudem: offensichtlich gehörst du auch in die Falconesche Kategorie "zweitbestes Material Liebhaber" .

Wenn du mit dem RS zufrieden bist, dann ist doch alles okay, ich liebe halt meinen BT

Axel

Falcone Online




Beiträge: 112.467

13.10.2017 19:01
#96 RE: Conti ClassicAttack 120/90R18 hinten? Antworten

Zitat
ich liebe halt meinen BT

Dann gehörst du in die Kategorie "Fünftbestes-Material-Liebhaber"
Aber warum auch nicht?

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

13.10.2017 19:28
#97 RE: Conti ClassicAttack 120/90R18 hinten? Antworten

Ähem, und Ducky willst du den zweitbesten ausreden?

Zitat von Falcone im Beitrag Meine Erfahrungen mit ...
Ducky, hast du schon mal in die Datenbank geschaut? Sei vorsichtig mit dem Streetsmart bei Nässe und kühlen Temperaturen.


der ist immerhin Zweiter (bei Nässe). Und was heißt Conti Road Attack 2CR? Classic Racing, den hatte ich nicht drauf und kann dazu nix sagen. Und dann das ganze noch im gesponsorten Contidrom . Ob der Test an sich überhaupt Aussagekraft hat??

Axel

Hobby Offline




Beiträge: 41.748

13.10.2017 19:43
#98 RE: Conti ClassicAttack 120/90R18 hinten? Antworten

Zitat
Ob der Test an sich überhaupt Aussagekraft hat??



nach 7 Seiten wo einem div. Aussagen in den Schädel rein geprügelt werden
muss das doch stimmen was die in den Bikerheftchen schreiben...

.
.
Gruß Hobby

Serpel Offline




Beiträge: 47.364

13.10.2017 19:59
#99 RE: Conti ClassicAttack 120/90R18 hinten? Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #95
offensichtlich hast du erstens die Reifentests, wie anscheinend andere hier auch, nicht wirklich gelesen, bestenfalls die Ergebnislisten. Zudem auch nicht auf meinen Link oben geklickt. Denn dann hättest du dir die Erklärung zum K3 sparen können. Etwas mehr Recherche hätte ich dir schon zugetraut ...

Und ja, es war September, was du als eifriger Forumsleser mitbekommen hast. Mit nicht wirklich typisch septembermäßiger Witterung in diesem Jahr.

Zudem: offensichtlich gehörst du auch in die Falconesche Kategorie "zweitbestes Material Liebhaber" .

Wenn du mit dem RS zufrieden bist, dann ist doch alles okay, ich liebe halt meinen BT


Arroganz statt Argumenten.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Online




Beiträge: 112.467

13.10.2017 20:01
#100 RE: Conti ClassicAttack 120/90R18 hinten? Antworten

Nach der Darreichung seiner eigenen Conti-Erfahrungen hat sich Axel doch sowieso bei dem Thema Reifen disqualifiziert

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.748

13.10.2017 20:09
#101 RE: Conti ClassicAttack 120/90R18 hinten? Antworten

Zitat
Arroganz statt Argumenten



Argumente sind
Rundenzeiten
Platzierungen
oder Meisterschaftsstände

alles andere ist Stammtisch...


da kenne ich mich übrigens bestens aus...
Theorie bringt nix auf der Bahn !!

.
.
Gruß Hobby

Serpel Offline




Beiträge: 47.364

13.10.2017 20:22
#102 RE: Conti ClassicAttack 120/90R18 hinten? Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #101
Argumente sind
Rundenzeiten

Also gut: NoS in 8:22 auf Racetec RR in der straßenzugelassenen K3-Mischung. (Und ich glaube fast, die Zeit auf den Power RS noch weiter unterbieten zu können.)

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Wisedrum Online




Beiträge: 8.563

20.10.2017 11:51
#103 RE: Conti ClassicAttack 120/90R18 hinten? Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #89
Im Grunde ist es müßig, über Profil und Nässe zu diskutieren, in der MOTORRAD 12/2017 steht dazu alles drin. Ob's stimmt?


Diese Motorradfahrer dürften die Antwort wissen. Wie kriegen die das Überlisten der Physik und die uneingeschränkte Haftung hin, was mir nicht mal ansatzweise bei trockener Straße gelingt? Ich versuch's auch gar nicht erst.

https://m.youtube.com/watch?v=pVoXGGXRl5k

Wisedrum

Serpel Offline




Beiträge: 47.364

20.10.2017 11:56
#104 RE: Conti ClassicAttack 120/90R18 hinten? Antworten

Warum? So schräg sind die ja gar nicht.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

20.10.2017 11:56
#105 RE: Conti ClassicAttack 120/90R18 hinten? Antworten

Powersliding und Schenkeldruck in Kombination...

Gruß!
Sprinter

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz