Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 108 Antworten
und wurde 3.359 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Serpel Online




Beiträge: 40.957

11.10.2017 10:10
#61 RE: Conti ClassicAttack 120/90R18 hinten? antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #60
Nicht nur eine, sondern die entscheidende Rolle spielt. Deswegen, TT rules!
Der, der sich auch bei Regen regt.

Der mit seinen ausgeprägte Profilrillen gerade im Regen ganz ausgezeichnet haften müsste.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Offline




Beiträge: 96.127

11.10.2017 10:11
#62 RE: Conti ClassicAttack 120/90R18 hinten? antworten

Deswegen müssen TT-Fahrer ja auch eine Haftpflichtversicherung haben.

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 4.492

11.10.2017 10:13
#63 RE: Conti ClassicAttack 120/90R18 hinten? antworten

Bei Regen ist eh eine angepaßte Fahrweise ratsam. Bei mir bedeutet das noch W- wandernder als sonst und der Reifen haftet, selbst im Endstadium seines Reifenlebens, das kann ich versichern.

Wisedrum

Falcone Offline




Beiträge: 96.127

11.10.2017 10:21
#64 RE: Conti ClassicAttack 120/90R18 hinten? antworten

Zitat
Bei Regen ist eh eine angepaßte Fahrweise ratsam.



Richtig. Man kann auch bei Regen seine Fahrweise den Fähigkeiten des jeweiligen Reifens anpassen.

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 4.492

11.10.2017 10:24
#65 RE: Conti ClassicAttack 120/90R18 hinten? antworten

Sprich, nicht auf der letzten Rille durch die Gegend pfeiffen. Beim TT sind es vielmehr Blöcke, müsste mal nachschauen.

Mach' ich auch auf trockener Piste nicht häufig. Ein Sicherheitsstreifen auf dem Reifen, manche nennen ihn Angststreifen, wirkt Wunder, bevor man sich wundert.

Wisedrum

der W Jörg Offline




Beiträge: 28.625

11.10.2017 11:40
#66 RE: Conti ClassicAttack 120/90R18 hinten? antworten

ob du es glaubst oder nicht, ein moderner Reifen hat bei nässe auch bei vorsichtigster fahrweise mehr Reserven als das TT-Gelump (vom Arco der noch übler ist reden wir mal garnicht erst)

mit TTs kann man im Regen fahren, keine frage, aber wohl habe ich mich damit nicht gefühlt

mein Standartspruch zum Thema regenfahrt :
"es gibt schlimmeres als bei regen Motorrad zu fahren, zum Beispiel bei Regen nicht Motorrad zu fahren"
habe ich mir die Regentage die ich zwangsweise mal mit TT durch regen fahren musste aus gutem Grund verkniffen

übrigens, moderne digonale Profile transportieren das Wasser sehr viel efizienter zur seite weg als die geraden altmodischen Profile die nur im Stand wirklich funktionieren und deshalb den viel größeren negativanteil benötigen.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

spacysteve Offline



Beiträge: 82

11.10.2017 11:51
#67 RE: Conti ClassicAttack 120/90R18 hinten? antworten

Wisedrum,

ich sehe, wir mögen den TT und auch den Sicherheitsstreifen. Wenn ich an die Reifen denke, die früher auf meinen Mopeds (Metzeler ME 77, Michelin M38, Conti irgendwas) montiert waren,
ist der TT ein reines Haftwunder...

Viele Grüße und viel Freude beim Fahren!

Stefan

Wisedrum Offline




Beiträge: 4.492

11.10.2017 12:05
#68 RE: Conti ClassicAttack 120/90R18 hinten? antworten

Dann bin ich auch hier nicht allein, das grenzt fast an ein Wunder.
Mit dem TT sieht die W noch wunderbarer aus.

Wisedrum, der sich aus diesem ganzen Reifengedöns um besser, haftender,
billiger, länger haltbar, moderner einen feuchten Kehricht bei Regen und nicht
nur da schert und sich obendrein seinen eigenen Reim auf die Karkasse backt.

spacysteve Offline



Beiträge: 82

11.10.2017 12:38
#69 RE: Conti ClassicAttack 120/90R18 hinten? antworten

Genau.

Und wegen dem TT habe ich die W gekauft.

LG
Stefan

Wisedrum Offline




Beiträge: 4.492

11.10.2017 12:52
#70 RE: Conti ClassicAttack 120/90R18 hinten? antworten

Ganz so schlimm war's bei mir nicht, aber das erste Werbephoto in
einer Motorradzeitschrift anno 1999 beeindruckte mich schon sehr
auch wegen der abgebildeten Reifen. Ihnen blieb ich treu, so lange ich
sie mir leisten kann und will. Ging sich sowohl für'n Geldbeutel auf Grund
von günstigen 'Glückskäufen', als auch auf der Straße bisher gut aus auf
über 80.000km.

Knock on wood bei diesem Holzreifen.....

Wisedrum

Falcone Offline




Beiträge: 96.127

11.10.2017 13:08
#71 RE: Conti ClassicAttack 120/90R18 hinten? antworten

Zitat
aber das erste Werbephoto in
einer Motorradzeitschrift anno 1999 beeindruckte mich schon sehr
auch wegen der abgebildeten Reifen.



Hm, da waren aber doch gar keine TT100 montiert, sonder Bridgestone Accolade.

Grüße
Falcone

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.515

11.10.2017 13:10
#72 RE: Conti ClassicAttack 120/90R18 hinten? antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #71

Zitat
aber das erste Werbephoto in
einer Motorradzeitschrift anno 1999 beeindruckte mich schon sehr
auch wegen der abgebildeten Reifen.


Hm, da waren aber doch gar keine TT100 montiert, sonder Bridgestone Accolade.



Danke, mein Martin

Soviel zur Wahrnehmung von schwarzen Reifen

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

"und les ich was Blödes - so denk ich nicht hin!"

Serpel Online




Beiträge: 40.957

11.10.2017 13:26
#73 RE: Conti ClassicAttack 120/90R18 hinten? antworten

Abgelichtet war sie im Originalprospekt mit TT (der inzwischen doch wieder bei mir aufgetaucht ist), ausgeliefert wurde sie dann leider nur mit Accolade. Erst dachte ich: "Na ja, macht ja nichts, ist auch ganz hübsch!", aber dann beim Fahren - aber holla!

Sobald ich wieder im Engadin bin, kann ich Fotos einstellen ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Duck Dunn Offline




Beiträge: 32.504

11.10.2017 14:49
#74 RE: Conti ClassicAttack 120/90R18 hinten? antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #63
Bei Regen ist eh eine angepaßte Fahrweise ratsam. Bei mir bedeutet das noch W- wandernder als sonst und der Reifen haftet, selbst im Endstadium seines Reifenlebens, das kann ich versichern.

Wisedrum


Du bist also immer der, der bei Regen mit 35 KEMS vor mir fährt 😂😂😂😂

"Leben ist das was passiert, während du beschäftigt bist, andere Pläne zu machen"

thomasH Offline




Beiträge: 5.074

11.10.2017 15:23
#75 RE: Conti ClassicAttack 120/90R18 hinten? antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #68

Mit dem TT sieht die W noch wunderbarer aus.



Du schreibst, wie meine Schwägerin redet.

Die kauft auch jeden Mist und wenn's nix taugt heisst es:
“Ja ich kenn' mich ja nicht aus!“

Aber vorher alles besser wissen...

Viele Grüße

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen