Bei Regen ist eh eine angepaßte Fahrweise ratsam. Bei mir bedeutet das noch W- wandernder als sonst und der Reifen haftet, selbst im Endstadium seines Reifenlebens, das kann ich versichern.
Sprich, nicht auf der letzten Rille durch die Gegend pfeiffen. Beim TT sind es vielmehr Blöcke, müsste mal nachschauen.
Mach' ich auch auf trockener Piste nicht häufig. Ein Sicherheitsstreifen auf dem Reifen, manche nennen ihn Angststreifen, wirkt Wunder, bevor man sich wundert.
ob du es glaubst oder nicht, ein moderner Reifen hat bei nässe auch bei vorsichtigster fahrweise mehr Reserven als das TT-Gelump (vom Arco der noch übler ist reden wir mal garnicht erst)
mit TTs kann man im Regen fahren, keine frage, aber wohl habe ich mich damit nicht gefühlt
mein Standartspruch zum Thema regenfahrt : "es gibt schlimmeres als bei regen Motorrad zu fahren, zum Beispiel bei Regen nicht Motorrad zu fahren" habe ich mir die Regentage die ich zwangsweise mal mit TT durch regen fahren musste aus gutem Grund verkniffen
übrigens, moderne digonale Profile transportieren das Wasser sehr viel efizienter zur seite weg als die geraden altmodischen Profile die nur im Stand wirklich funktionieren und deshalb den viel größeren negativanteil benötigen.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
ich sehe, wir mögen den TT und auch den Sicherheitsstreifen. Wenn ich an die Reifen denke, die früher auf meinen Mopeds (Metzeler ME 77, Michelin M38, Conti irgendwas) montiert waren, ist der TT ein reines Haftwunder...
Dann bin ich auch hier nicht allein, das grenzt fast an ein Wunder. Mit dem TT sieht die W noch wunderbarer aus.
Wisedrum, der sich aus diesem ganzen Reifengedöns um besser, haftender, billiger, länger haltbar, moderner einen feuchten Kehricht bei Regen und nicht nur da schert und sich obendrein seinen eigenen Reim auf die Karkasse backt.
Ganz so schlimm war's bei mir nicht, aber das erste Werbephoto in einer Motorradzeitschrift anno 1999 beeindruckte mich schon sehr auch wegen der abgebildeten Reifen. Ihnen blieb ich treu, so lange ich sie mir leisten kann und will. Ging sich sowohl für'n Geldbeutel auf Grund von günstigen 'Glückskäufen', als auch auf der Straße bisher gut aus auf über 80.000km.
Abgelichtet war sie im Originalprospekt mit TT (der inzwischen doch wieder bei mir aufgetaucht ist), ausgeliefert wurde sie dann leider nur mit Accolade. Erst dachte ich: "Na ja, macht ja nichts, ist auch ganz hübsch!", aber dann beim Fahren - aber holla!
Sobald ich wieder im Engadin bin, kann ich Fotos einstellen ...
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
Zitat von Wisedrum im Beitrag #63Bei Regen ist eh eine angepaßte Fahrweise ratsam. Bei mir bedeutet das noch W- wandernder als sonst und der Reifen haftet, selbst im Endstadium seines Reifenlebens, das kann ich versichern.
Wisedrum
Du bist also immer der, der bei Regen mit 35 KEMS vor mir fährt 😂😂😂😂
"Leben ist das was passiert, während du beschäftigt bist, andere Pläne zu machen"