Schräge Vögel, für mich würd's 1-2-3 ganz fix dafür langen, schnell auf der Klappe zu liegen mit 'ner zerdengelten Karre. Reifen oder Motorrad dabei egal welcher und welches. Euch wünsch' ich viel Spaß beim Nachfahren und ausprobieren. Eure Nachfahren können dann ja berichten....
Das Vorgespräch mit dem Prüfingenieur vom TÜV ist heute morgen erfolgreich gelaufen. Nun lasse ich die neuen Schlappen aufziehen und kann demnächst bei schöner Restwitterung, oder dann wieder im Frühjahr, zur Prüffahrt antreten. Kleiner Schreck zwischendurch: Da hatte der Mensch nach einem Blick auf seine ETRO-Norm Tabelle doch zuerst den Einwand, der 120/90er Reifen sei eigentlich nur für die Felgenbreite 2.75 und 3.00, nicht aber für die 2.50er vorgesehen... ;-) Doch konnte ich ihm die Felgenzuordnung von Conti für den Classic Attack in Papierform vorlegen, und gut war's.
mit besonderem Gruß an Siggi @Rheinhesse ! Sprinter
Heute also erfolgreiche TÜV Abnahme für den Hinterreifen ContiClassic Attack 120/90-18 auf Spezial-Felge 2.50 (für hintere Scheibenbremse). Nun fahre ich den gleichen Conti wie vorne. Die W fährt sich noch handlicher, wie ein klassischer Youngtimer, der Reifen rollt leichter ab, geht leichter in die Schräglage und bildet weniger "Angststreifen", das Profil verläuft bei der Größe durchgehend über die Lauffläche. Den Reifen fahre ich hinten mit 2,5bar Druck im Solobetrieb.
Das Produktblatt hier und in der Anlage https://blobs.continental-tires.com/www8...attack-data.pdf ist für weitere Umbauwillige hilfreich für eine TÜV-Abnahme (mit Prüfungsfahrt bei trockenen Bedingungen). Beim TÜV in meiner Nähe gibt es jetzt einen jungen Prüfingenieur, der solche Abnahmen fachlich fit und zeitlich flott durchzieht...
Gruß! Sprinter
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
CCA_120_90R18_65V_TL_137-2.pdf
Ja, gut dass es solche Vorreiter(innen) wie Dich gibt - so können sich gute Ideen besser verbreiten... Ich lege darüber hinaus Wert auf einen -zumindest dem Anschein nach - legalem, tüvkonformen Auftritt. Daher der ganze Zulassungs- und Abnahmezirkus, den ich nun hinter mir habe und der zwei Seiten auf dem Fahrzeugschein ausfüllt.
Was war? Bin immer noch! Im Moment zwar nach einer Infektion an der Hüfte mit zwei Operationen an den Gehhilfen aber auf dem guten weg. So bis im Juli sollte ich auch wieder Fit sein. Gruss Fritz