ich habe wg der steuerung gestern extra noch mal nachgeschaut. die zündung hat ein separates steuergerät. die einspritzanlage ist bis auf plus und minus und ein störmeldekabel zum tankdisplay separat vom übrigen bordnetz.
hallo, ich glaube es laufen mehr gpz 1100 motoren mit vergaser als mit dfi, wir hatten die motoren, weil die stärksten, immer in unseren z-ten verbaut und das mit vergasern.
meine grüne ist auch endlich fertig und wartet auf die zulassung und die erste ausfahrt, binn gespannt habe sie schon viele jahre nicht mehr bewegt.
ich habe heute noch ein wenig gebastelt. die vergaser sind noch nicht angekommen, dafür habe ich schon mal mit der rechten lenkerarmatur experimentiert. die flachis benötigen zur sicherheit einen doppelten gaszug (öffner / schließer). die 11er hat aber serienmäßig nur einen öffner. von der zephyr 750 habe ich noch eine rechte armatur mit zügen rumliegen. die stecker der armatur passen 1 zu 1 zum gpz-kabelbaum. ob die züge lang genut sind, wird sich erst noch zeigen müssen. bei ebay kleinanzeigen habe ich zusätzlich eine rechte armatur einer kle 500 gekauft, die nächste woche kommen soll. mal schauen, ob ich aus all den komponenten eine funktionierende betätigung kombiniert kriege.
mein tüverer war am donnerstag überraschenderweise bei mir in der werkstatt. ihm habe ich den plan erläutert und schon mal grünes licht bekommen. man muss bei dem guten mann ein solches projekt immer kommunikativ einmassieren, um am ende eine erfolgreiche eintragung zu erhalten.
die 1000er läuft jedenfalls mit der mikuni-batterie sehr gut. der grobstollige heidenau lässt sich damit wunderbar in einen wes cooley gedächtnis-powerslide bringen ;-)
zur grundabstimmung kann ich noch nichts sagen. als die vergaser endlich eingetroffen waren, war ich so aufgeregt, dass ich ohne zu zögern die garnitur eingebaut habe. aber leider hat sich in meinem fundus keine geeignete gaszug-kombi gefunden. nun ist heute eine garnitur von der kle 500 eingetrudelt. die werde ich alsbald montieren in der hoffnung, dass das dann so auch passt. meine vorfreude ist grenzenlos ..
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! KLE_Gasgriffset.JPG