Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 113 Antworten
und wurde 7.218 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
martin58 Offline




Beiträge: 3.908

13.04.2018 08:46
#91 RE: die gelbe gefahr Antworten

ich rüste um auf diesel

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

13.04.2018 08:51
#92 RE: die gelbe gefahr Antworten

Mit Vergaser? Das lass dir aber schnell patentieren!

Grüße
Falcone

woolf Offline




Beiträge: 11.800

13.04.2018 09:40
#93 RE: die gelbe gefahr Antworten

Jedenfalls spannendes Projekt.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

13.04.2018 11:21
#94 RE: die gelbe gefahr Antworten

ich habe wg der steuerung gestern extra noch mal nachgeschaut. die zündung hat ein separates steuergerät. die einspritzanlage ist bis auf plus und minus und ein störmeldekabel zum tankdisplay separat vom übrigen bordnetz.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

15.04.2018 09:31
#95 RE: die gelbe gefahr Antworten

Das ist ja prima, das macht die Umrüstung recht einfach.

Grüße
Falcone

sv-lurch Offline



Beiträge: 361

15.04.2018 16:36
#96 RE: die gelbe gefahr Antworten

hallo,
ich glaube es laufen mehr gpz 1100 motoren mit vergaser als mit dfi,
wir hatten die motoren, weil die stärksten,
immer in unseren z-ten verbaut und das mit vergasern.

meine grüne ist auch endlich fertig und wartet auf die zulassung
und die erste ausfahrt, binn gespannt habe sie schon viele jahre
nicht mehr bewegt.

gruß horst.P3090132.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

15.04.2018 18:12
#97 RE: die gelbe gefahr Antworten

schönes alteisen hast du da.

ich habe heute noch ein wenig gebastelt. die vergaser sind noch nicht angekommen, dafür habe ich schon mal mit der rechten lenkerarmatur experimentiert. die flachis benötigen zur sicherheit einen doppelten gaszug (öffner / schließer). die 11er hat aber serienmäßig nur einen öffner. von der zephyr 750 habe ich noch eine rechte armatur mit zügen rumliegen. die stecker der armatur passen 1 zu 1 zum gpz-kabelbaum. ob die züge lang genut sind, wird sich erst noch zeigen müssen.
bei ebay kleinanzeigen habe ich zusätzlich eine rechte armatur einer kle 500 gekauft, die nächste woche kommen soll. mal schauen, ob ich aus all den komponenten eine funktionierende betätigung kombiniert kriege.

mein tüverer war am donnerstag überraschenderweise bei mir in der werkstatt. ihm habe ich den plan erläutert und schon mal grünes licht bekommen. man muss bei dem guten mann ein solches projekt immer kommunikativ einmassieren, um am ende eine erfolgreiche eintragung zu erhalten.

die 1000er läuft jedenfalls mit der mikuni-batterie sehr gut. der grobstollige heidenau lässt sich damit wunderbar in einen wes cooley gedächtnis-powerslide bringen ;-)

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

15.04.2018 18:16
#98 RE: die gelbe gefahr Antworten

oh ha, da sieht man mal wieder, dass ich bzgl. der thematik noch echt grün hinter den ohren bin.

das muss natürlich "eddy lawson gedächtnis powerslide" heißen. ich bitte diesen lapsus zu entschuldigen!!!

sv-lurch Offline



Beiträge: 361

15.04.2018 18:34
#99 RE: die gelbe gefahr Antworten


auf meine bezogen ist wes cooley gar nicht so daneben,
habe ja einen suzuki motor drinnen.

und den tüffler anzumassieren muß ich mir merken, kann
nützlich sein
viel spass mit deiner topham gpz

gruß horst.

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

17.04.2018 11:23
#100 RE: die gelbe gefahr Antworten

die post hat mir heute was gebracht.
heute abend wird geschraubt!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Mikuni_Carb.JPG 
woolf Offline




Beiträge: 11.800

17.04.2018 11:55
#101 RE: die gelbe gefahr Antworten

Die Rechnung möchte ich nicht sehen.

Aber gespannt bin ich auch.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

sv-lurch Offline



Beiträge: 361

17.04.2018 18:15
#102 RE: die gelbe gefahr Antworten

sehr fein !
ist da die grundabstimmung anders als bei deiner 1000er ?

gruß horst.

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

19.04.2018 13:13
#103 RE: die gelbe gefahr Antworten

zur grundabstimmung kann ich noch nichts sagen. als die vergaser endlich eingetroffen waren, war ich so aufgeregt, dass ich ohne zu zögern die garnitur eingebaut habe.
aber leider hat sich in meinem fundus keine geeignete gaszug-kombi gefunden. nun ist heute eine garnitur von der kle 500 eingetrudelt. die werde ich alsbald montieren in der hoffnung, dass das dann so auch passt. meine vorfreude ist grenzenlos ..

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 KLE_Gasgriffset.JPG 
martin58 Offline




Beiträge: 3.908

20.04.2018 05:52
#104 RE: die gelbe gefahr Antworten

vollzug!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 GPZ1100_Vergaser.JPG 
Falcone Offline




Beiträge: 112.465

20.04.2018 10:35
#105 RE: die gelbe gefahr Antworten

Und?
Läuft sie etwa auch?

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Wieder da »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz