Hi, nach Jahrzehnte langer "W" Abstinenz bin ich heute in die Familie der "W" Besitzer zurückgekehrt. Ich hatte die ganze Zeit über immer ein Auge auf die "W" und habe mir heute eine W 800 Street gekauft.
Aahhh, na dann, herzlich willkommen zurück! Und wieder eine Street, ich sag hier mal ketzerisch: eine gute Wahl. Wir sind hier zwar nur wenige aber es wird. Und lass‘ dich nicht von den „Blut-Eiter-Konditionierten“ ärgern.
Ich fand den Lenker ja cool beim Probesitzten. Frage mich aber auch, ob das bei längeren Fahrten auch noch so ist. Ello meinte ja, daß das kein Problem ist.
Heute Tour in‘s Oberbergische, 265 km, auch ein Stück Autobahn dabei (um schneller in‘s Zielgebiet zu kommen), ich komme gut zurecht. Ist aber halt auch Geschmackssache.... Wobei ich aber auch erwähnen muss das ich keine originale Sitzbank habe. 3B814F56-36F2-46AE-B0AB-BAA71B569117.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Die Sitzbank der W war nie so dolle, ich bin mit den originalen Sitzbänken der 800A und der Street auch nicht zurecht gekommen. Ich empfehle dir eine Überarbeitung. Lohnt sich, erstens sitzt man besser und Du kannst sie genau auf deine Größe anpassen lassen. Oder halt ne andere...
Die Bank der ersten W800 ist eine wahrliche Verbesserung gegenüber den ersten ungesteppten Sitzbank-Ws. Keinerlei Probleme damit selbst auf langen Reisen und sehr langen Strecken am Stück. Erstaunlich diese verschiedenen Empfindungen. Menschen sind halt sehr unterschiedlich.
Veränderte und auf die Bedürfnisse angepasste Sitzbänke, wenn's als notwendig erachtet wird, mögen sich vielleicht besser sitzen, sie haben alle eins gemeinsam, sie beeinträchtigen alle nicht vorteilhaft immens das Aussehen des Motorrads und verhelfen ihm meist zu merkwürdig anzuschauenden Proportionen. Besonders bei einem hübschen Motorrad wie der W. Darüber wird dann hinweggesehen werden müssen.
Zitat Die Bank der ersten W800 ist eine wahrliche Verbesserung gegenüber den ersten ungesteppten Sitzbank-Ws.
Bitte? Ich hatte die Gelegenheit dem Sitzbankbezieher über die Schulter zu schauen, das Innenleben der Sitzbank war ein 2cm dickes fluddeliges Stück Schaumstoff das sie dir selbst im Baumarkt nicht anbieten.
Zitat Veränderte und auf die Bedürfnisse angepasste Sitzbänke, wenn's als notwendig erachtet wird, mögen sich vielleicht besser sitzen, sie haben alle eins gemeinsam, sie beeinträchtigen alle nicht vorteilhaft immens das Aussehen des Motorrads und verhelfen ihm meist zu merkwürdig anzuschauenden Proportionen. Darüber wird dann hinweggesehen werden müssen.
Das stimmt doch so nicht oder anders formuliert kann man das so pauschal nicht sagen. Und es kommt vor allem nicht nur auf das Aussehen an. Was für Auswirkungen das auf das Fahren hatte konnte ich ja selbst erleben. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, ich hatte ein anderes Motorrad. Und was hat man davon wenn der A... brennt? Macht auch keinen Spaß. Denn letztendlich sitzt man ja nicht vor dem Mopped und schaut es sich an sondern fährt damit idealerweise.
Ich hatte mit det Originalsitzbank (W 800, 2012) eigentlich nie Probleme, auch nicht bei längeren Fahrten. Ich bin aber da eh nicht sehr empfindlich. Mein Eindruck ist im übrigen, daß es neben der Sitzbank auch auf die eigene Tagesform (bzw die des Hinterns) ankommt und auch darauf, ob die Hose ordentlich sitzt.