Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.373 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Schulti Offline



Beiträge: 30

25.04.2020 14:19
Wieder da Antworten

Hi,
nach Jahrzehnte langer "W" Abstinenz bin ich heute in die Familie der "W" Besitzer zurückgekehrt. Ich hatte die ganze Zeit über immer ein Auge auf die "W" und habe mir heute eine W 800 Street gekauft.

Gruß
Martin

Ello Offline




Beiträge: 3.319

25.04.2020 15:14
#2 RE: Wieder da Antworten

Aahhh, na dann, herzlich willkommen zurück!
Und wieder eine Street, ich sag hier mal ketzerisch: eine gute Wahl. Wir sind hier zwar nur wenige aber es wird. Und lass‘ dich nicht von den „Blut-Eiter-Konditionierten“ ärgern.

PeWe Online




Beiträge: 21.651

25.04.2020 17:53
#3 RE: Wieder da Antworten

Welcome @ home und viel Spaß damit...

Beste Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

Schulti Offline



Beiträge: 30

08.05.2020 19:41
#4 RE: Wieder da Antworten

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_20200503_131411.jpg 
Caboose Offline




Beiträge: 12.255

08.05.2020 19:45
#5 RE: Wieder da Antworten

Na dann, herzlichen Glückwunsch und
viel Spaß mit dem neuen Schätzchen.

Mich wundert allerdings, dass du mit
dem Lenker zurechtkommst.

Gruß, Caboose

Joggi Offline




Beiträge: 4.596

08.05.2020 20:16
#6 RE: Wieder da Antworten

Ich fand den Lenker ja cool beim Probesitzten. Frage mich aber auch, ob das bei längeren Fahrten auch noch so ist. Ello meinte ja, daß das kein Problem ist.

Gruß
Joggi

Ello Offline




Beiträge: 3.319

08.05.2020 20:54
#7 RE: Wieder da Antworten

Heute Tour in‘s Oberbergische, 265 km, auch ein Stück Autobahn dabei (um schneller in‘s Zielgebiet zu kommen), ich komme gut zurecht.
Ist aber halt auch Geschmackssache.... Wobei ich aber auch erwähnen muss das ich keine originale Sitzbank habe.
3B814F56-36F2-46AE-B0AB-BAA71B569117.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Schulti Offline



Beiträge: 30

09.05.2020 12:44
#8 RE: Wieder da Antworten

Hi,
der Lenker ist ok und bequem, leider ist die tiefe Sitzbank echt schlecht und nach 150 km im Vogelsberg tut einem der Hintern weh.

Ello Offline




Beiträge: 3.319

09.05.2020 12:57
#9 RE: Wieder da Antworten

Die Sitzbank der W war nie so dolle, ich bin mit den originalen Sitzbänken der 800A und der Street auch nicht zurecht gekommen. Ich empfehle dir eine Überarbeitung. Lohnt sich, erstens sitzt man besser und Du kannst sie genau auf deine Größe anpassen lassen. Oder halt ne andere...

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.566

09.05.2020 13:11
#10 RE: Wieder da Antworten

Die Bank der ersten W800 ist eine wahrliche Verbesserung gegenüber den ersten ungesteppten Sitzbank-Ws. Keinerlei Probleme damit selbst auf langen Reisen und sehr langen Strecken am Stück. Erstaunlich diese verschiedenen Empfindungen. Menschen sind halt sehr unterschiedlich.

Veränderte und auf die Bedürfnisse angepasste Sitzbänke, wenn's als notwendig erachtet wird, mögen sich vielleicht besser sitzen, sie haben alle eins gemeinsam, sie beeinträchtigen alle nicht vorteilhaft immens das Aussehen des Motorrads und verhelfen ihm meist zu merkwürdig anzuschauenden Proportionen. Besonders bei einem hübschen Motorrad wie der W. Darüber wird dann hinweggesehen werden müssen.

Wisedrum

Ello Offline




Beiträge: 3.319

09.05.2020 13:44
#11 RE: Wieder da Antworten

Zitat
Die Bank der ersten W800 ist eine wahrliche Verbesserung gegenüber den ersten ungesteppten Sitzbank-Ws.


Bitte? Ich hatte die Gelegenheit dem Sitzbankbezieher über die Schulter zu schauen, das Innenleben der Sitzbank war ein 2cm dickes fluddeliges Stück Schaumstoff das sie dir selbst im Baumarkt nicht anbieten.

Zitat
Veränderte und auf die Bedürfnisse angepasste Sitzbänke, wenn's als notwendig erachtet wird, mögen sich vielleicht besser sitzen, sie haben alle eins gemeinsam, sie beeinträchtigen alle nicht vorteilhaft immens das Aussehen des Motorrads und verhelfen ihm meist zu merkwürdig anzuschauenden Proportionen. Darüber wird dann hinweggesehen werden müssen.


Das stimmt doch so nicht oder anders formuliert kann man das so pauschal nicht sagen. Und es kommt vor allem nicht nur auf das Aussehen an. Was für Auswirkungen das auf das Fahren hatte konnte ich ja selbst erleben. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, ich hatte ein anderes Motorrad. Und was hat man davon wenn der A... brennt? Macht auch keinen Spaß. Denn letztendlich sitzt man ja nicht vor dem Mopped und schaut es sich an sondern fährt damit idealerweise.

Joggi Offline




Beiträge: 4.596

09.05.2020 14:51
#12 RE: Wieder da Antworten

Ich hatte mit det Originalsitzbank (W 800, 2012) eigentlich nie Probleme, auch nicht bei längeren Fahrten. Ich bin aber da eh nicht sehr empfindlich. Mein Eindruck ist im übrigen, daß es neben der Sitzbank auch auf die eigene Tagesform (bzw die des Hinterns) ankommt und auch darauf, ob die Hose ordentlich sitzt.

Gruß
Joggi

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

09.05.2020 21:45
#13 RE: Wieder da Antworten

Ich empfehle viel fahrradzufahren. Das stählt auch den Bobbes.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.566

10.05.2020 08:03
#14 RE: Wieder da Antworten

Zitat von Ello im Beitrag #11

Das stimmt doch so nicht oder anders formuliert kann man das so pauschal nicht sagen.


Stimmt. Dem einen passts, dem anderen nicht. Die Sitzbank, das Aussehen.

Buggy Offline




Beiträge: 20.366

10.05.2020 09:22
#15 RE: Wieder da Antworten

Meine Sitzbank ist auch aufgepolstert,und die Optik hat dadurch gewonnen.
Kann jeder sehen ...
file.php?url=http%3A%2F%2Ffiles.homepagemodules.de%2Fb211611%2Ff11793501t523300p7868082n1.jpg&r=1&content=Buggy

Die doofe Stufe ist weg...

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz