man muss prioritäten setzen der tapfere volvo hat 347000 km auf der uhr und schon den einen oder anderen kratzer. aber diese transportaktion lief glimpflich ab. ich habe in den kofferraum spanplatten gelegt, so dass das moped darauf geschoben werden konnte. der himmel des fahrzeugs ist ohnehin jenseits von gut und böse. da machen flecken oder sonstige schäden auch nix mehr aus.
heute nun habe ich der gelben gefahr die frontverkleidung in chicem mattschwarz metallic vom spender verpasst und hinten blinker montiert. wider erwarten passt der lenker ohne probleme auch hinter die verkleidung. das fahrgefühl ist recht gewöhnungsbedürftig. die frontverkleidung steht ganz erheblich nach vorn ab. aber das war damals so üblich. auch die 1993er cbr1000 meines bruders ist diesbezüglich ähnlich "vorderradentkoppelt".
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! gpz1100ut_r4.JPG
wie lustig!! ich habe natürlich nur ans auto gedacht. die schwarze teileträgerkiste ist in einem zustand, bei dem kratzer nun wirklich keine rolle spielen..
falls die ausrufezeichen missverständlich gewesen sein sollten: .. war eigentlich gemeint. ich hatte tatsächlich sofort ans auto gedacht, weil die teileträgerkiste ja so gammelig war. und man sollte es angesichts meiner motorradleidenschaft kaum glauben: diesen alten volvo von 1991, den ich nun seit 6 jahren besitze, habe ich irgendwie in mein herz geschlossen.
ich bin ja, wie bisher noch den meisten meiner projekte, hin- u. hergerissen. die aktuelle farbgebung hat einen ganz besonderen charme (geht eher in richtung ratbike, v. a. dieser unnachahmliche mattschwarzmetalflakelack an der verkleidung). da würden noch einige geistlose aufkleber (z. b. "mfp") zu passen, um als vollproll-hocker durchzugehen. oder aber ein umbau in richtung high end. die japaner sind da ja voll drauf: http://racingcafe.blogspot.de/2013/11/ka...rcm-248-by.html
sie fährt jedenfalls ganz prima, bis auf ein mehr oder weniger präsentes ruckeln im bereich von 3000 umdrehungen, das dem verlauten nach vom temperatursensor herrühren soll.
Schmörmelige Bikes haste genug gemacht. High-End fände ich mal spannend. Wäre aber eine Aufgabe, bei der du dich ganz schnell von "kostensparend" verabschieden musst. Steht bei dieser Basis eigentlich in keinem Verhältnis.
seit heute nun mit echtledersitzbank (kombination rauh-/glattleder). gpz1100ut_r5.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
edit: die jungs von bike side mögen bei der technik das volle programm gefahren sein, die sitzbank ist im vergleich zu meiner kiste jedoch aus der aldi-abteilung: profanes kunstleder ohne chic ist eines 28.000 euro bikes schlicht unwürdig