nachdem die vergaser nun erfolgreich implantiert wurden, habe ich mit ersten aufräumarbeiten im rahmendreieck begonnen. der batteriekasten ist serienmäßig bleischwer, erleichterungsbohrungen und das abschneiden der nun obsolet gewordenen haltebleche für die einspritzpumpe sollen hier das eine oder andere gramm sparen. entrosten und neu anstreichen (sic) haben doch einige zeit in anspruch genommen. das rumhantieren mit farbe ist irgendwie nicht so meins .. der kabelbaum ist auch eine komplexe komposition, wie man sie aus japan kennt und liebt. ein neubau kommt vorerst nicht in frage, aber zumindest einige der nun überflüssig gewordenen kabel habe ich rausoperiert.
heute morgen war dann alles wieder beisammen und der testlauf ums gebäude ist erfolgreich absolviert worden.
statt immer nur mal hier und da rumzuoperieren wäre eine totalsanierung u. -überarbeitung sicherlich am ende effektiver. aber das hieße, sich für 2 wochen aus dem tagesgeschäft rauszuziehen, und das traue ich mich dann doch nicht.
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viel zu lange habe ich der interessierten öffentlichkeit die fortschritte dieser baustelle vorenthalten!
fahrgeräuschmessung und leistungsprüfstand sind absolviert. nächste woche gibts dann die tüv-papiere und dann wird der umbau eingetragen.
ganz interessant: mit der von mikuni topham gelieferten bedüsung / einstellung läuft der motor im bereich ab ca 5000 umin etwas zu fett. der empfehlung des prüfstandinhabers, die düsennadeln eine kerbe tiefer zu hängen, bin ich nachgekommen. ein belastbarer straßentest ist bisher noch nicht erfolgt. auf meinem täglichen arbeitsweg komme ich nicht in die verlegenheit, den 11er motor in diesen regionen zu betreiben.
edit: jetzt dann auch mit bildern. die räder schauen mit den polierten felgenrändern und neuen reifen doch auch ganz hübsch aus.
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die fans dürfen sich freuen: seit heute habe die offiziellen tüv-papiere und morgen - endlich - wird der umbau legalisiert.
angesichts des doch beträchtlichen aufwands hätte wohl eine technische revision der originalen einspritzanlage auch nicht mehr mühen und kosten verursacht. aber was soll's, man wird nicht jünger, das letzte hemd hat keine taschen, ohne fleisch kein preisch
Die Anhänger der großvolumigen Männermotorräder aus dem Land der aufgehenden Sonne müssen jetzt tapfer sein: An diesem Wochenende habe ich beide GPZ1100 verkauft! Die schwarze Mad-Max-Replica hat ein junger Mann mit zu sich nach Augsburg genommen. Die gelbe Gefahr ist soeben von einem gereifteren Freund japanischer Großartigkeiten erworben worden.