War am Wochenende mal in Verl, in der STP Zentrale. Stefan hat richtig Gas gegeben, der Rahmen ist fertig. jetzt wo die Kiste steht, bekommt man langsam einen Eindruck wie klein sie wird. Motorhalteplatten sind noch roh, da wird viel wegfallen, und die Schwinge ist nur zum schauen, das wird eine Rohrschwinge.
Wasabi wird nicht die Schnellste bei den Sultans rennen, aber mit Sicherheit die schnellste W
Und da ich Blut geleckt habe, bau ich das ganze Ding auch noch einmal für die Strasse mit TÜV... Einen Zentralrohrrahmen BJ 81 und einen Motor habe ich schon
Tja, die w gibt halt von den genen nix her zum rennen fahren.... da muss man hand anlegen... es kann ja mal einer von euch sein glück mit 48 ps und 215 kg versuchen 😂
Zitat von Maggi im Beitrag #111Ich frage mich, was das Ding noch mit einer W zu tun hat, außer dem Motor?
was hat eine w mit einer W zu tun auser dem Motor. der Motor, (und ein wenig die Gute "entspannte" Fahrbarkeit) ist es doch was die W auszeichnet. Von daher bringst du es ja auf den Punkt. das entscheidende der W ist in diesem Dragster zu finden. Bei einer Fischer Guzzi Ist auch jeder ueber "die Guzzi" begeistert, obwohl das was die dinger ausmacht nichts mit guzzi zu tun hat....
daneben hat das Ding eine W -Gabel, ja die gabel über die hier jeder rum lästert. der Lenkkopf nebst Winkel stammt von der W. Schwingen abmaße sind von der w. Die hoffnung besteht das das ding die Fahrbarkeit von der W erbt. das war, wenn man ehrlich ist, das geheimniss von der TR1, das ding war Konstant gut Fahrbar, und alle drei dinge sind wichtig.
Daneben finde ich es bemerkenswert was ein paar junge (männer will ich nicht sagen) aus diesem Forum (der herr Ulf, der herr Trautmann und der herr Schlachtwerk) auf die Räder stellen. und das Du mit den Mitteln des Hobbyisten an Arktis Expetitions Fahrzeugen auf den Kiel legst finde ich auch mehr als beeindruckend.
Der Motor und die Standrohre(denn wenn ich das richtig sehe, sind die Gabelbrücken nicht von der W) der W machen aber noch keine W aus. Im Prinzip ist es halt ein Dragster mit einem W Motor, aber keine W und ich bezweifle, daß man mit dem Teil irgendwo auf kleinsten Landstraßen vernünftig fahren kann.
Es geht mir ja auch nicht drum madig zu machen, was die Männer da machen, ich frage mich halt, was soll das, wenn man von vornerherein weiß, daß man mit dem DIng sowieso nicht konkurrenzfähig ist. Nur weil man's kann?
Zitatund das Du mit den Mitteln des Hobbyisten an Arktis Expetitions Fahrzeugen auf den Kiel legst finde ich auch mehr als beeindruckend.
Naja, erstmal isses nicht die Arktis, sondern nur Norwegen und mit modernen Klamotten ist das heute auch kein Problem. Da finde ich es eher beeindruckend, wenn ich sehe wie die vor 30 oder mehr Jahren solche Touren gemacht haben und zur Isolierung nur Zeitungspapier zur Verfügung stand.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Warum man mit von vornherein unterlegenen material anfängt? Erstens ist bei unserer klasse jedes ausgangsmotorrad eine gurke, Oder glaubst du das eine r50 oder eine bonneville besser gehen? Ich nehme die W als basis weil meiner ansicht nach der W twin mit abstand der schönste 2 zylinder der letzten jahrzehnte ist. Zudem ist er robust, tuningerprobt und relativ kompakt.
Zudem baue ich zum größten teil W s um, da ist es halt auch nur konsequent auch damit rennen zu fahren. Die TR1 war ab werk auch ein lahmer Haufen, und das sie mehr kann hat sie ja bewiesen...
Und Landstrasse könnte sie wohl fahren, kürzere schwinge, längere gabel und es läuft.