Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 470 mal aufgerufen
 Motorrad
kawa450 Offline




Beiträge: 68

26.10.2018 11:01
12 000 km Service noch frei? Antworten

Hallo zusammen, der Vorgänger meiner W800 BJ, 2014 sagte mir beim Verkauf,
dass die 12 000 km Inspektion noch frei wäre (gratis).

Ist da was dran, oder ist das Humbug?


Danke

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.558

26.10.2018 11:11
#2 RE: 12 000 km Service noch frei? Antworten

Wenn der Deal so ausgemacht gewesen ist, schriftlich vom Vorbesitzer zeigen lassen! Klingt mir stark nach einem lockenden 'Kaufargument'...

War er bei mir nicht und von Kawa auch nirgends so geschrieben, wär' auch zu schön, um wahr zu sein. Da ich diese Inspektion wegen des Garantieerhalts noch machen ließ, ich wusste warum...., wanderten dafür reichlich Öcken übern Tresen, damm it!

Was Kawa alles im Rahmen solcher Großaktionen durchgecheckt haben möchte, unglaublich. Fast könnte man glauben, sie zerlegen die W komplett, um sie danach neu aufzubauen. Das selbstschreibend zu saftigsten Stundensätzen und Austauschteilpreisen. M.E. schadet die Ventilspielkontrolle und der Ölwechsel nicht und ist angeraten, beides dort gemacht schon nett teuer. Aber der ganze andere Zinnober.....

Danach: Und tschüs Kawawerkstatt, die W800 hat's viele km und Jahre danach bislang überlebt ohne die fortan angeratende, umfassende und stetig zunehmende Prophylaxe seitens eines Vertreters des Herstellers.

Wisedrum

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

26.10.2018 12:25
#3 RE: 12 000 km Service noch frei? Antworten

Weder die 1000er noch die 6000er noch die etwas umfangreichere 12000er Inspektionen waren bei Kawa im Kaufpreis mit drin.

Grüße
Falcone

GeorgIV Offline




Beiträge: 443

26.10.2018 12:40
#4 RE: 12 000 km Service noch frei? Antworten

Alles weitere ist Verhandlungssache.

Zwar scheint die 12.000er Inspektion irgendiwe etwas viel, jedoch kann ich mir schon vorstellen, dass ein Händler einem Käufer lieber mit Leistungen entgegenkommt als den Verkaufspreis zu reduzieren. Vlt. den Verkäufer nochmal kontaktieren und gaaaaaaanz gaaaaaaanz vorsichtig mal beim Händler nachhaken... (Am besten in dieser Reihenfolge )

Mein Händler hat damals nur die 1000er noch kostenlos gemacht (Das scheint aber mehr oder weniger üblich zu sein). Preisleich wollte er mir nicht übermäßig weit entgegenkommen lies sich aber drauf ein, Zubehör draufzulegen und die Maschine zu drosseln...

Grüße,
Christian

kawa450 Offline




Beiträge: 68

26.10.2018 13:05
#5 RE: 12 000 km Service noch frei? Antworten

habe das Möööf von Privat gekauft,

er meinte beim Kawasaki-händler hätte er die 12 000er noch zu gute ....hmmm ?
Ich werde meine "Fahrgestellnummer" mal zu Kawasaki rüber Faxen, mal schaun, vielen lieben Dank!

P.S das hat am Kaufpreis von der "W" von Privat nichts ausgemacht, kam nur mal so zur Sprache.

ICH bin auch kein Fan von übermässig, sinnlosen Wartungssachen. Ein Motor bleibt ein Motor...

sollte es nix mit der GRATIS-Wartung werden, maache ich alles selbst am Mööp, Nur bei dem Ventilspiel prüfen/ einstellen, bin ich mir nicht ganz sicher wann ich das das erste mal machen soll. (Wann es wirklich sinnvoll ist)

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.840

26.10.2018 13:09
#6 RE: 12 000 km Service noch frei? Antworten

Sinnvoll ist es dann wenn es nicht mehr den Vorgaben von Kawasaki entspricht.

Siehe auch: Ventile einstellen - SLS prüfen

Gruß,
Mattes

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.558

26.10.2018 13:12
#7 RE: 12 000 km Service noch frei? Antworten

Bei 12.000km ist es durchaus sinnvoll.
Der Händler musste ein paar Shims wechseln/tauschen zwecks Einhaltung des Toleranzbereichs. Auf den ersten paar Tausend km tut sich bei der W diesbezüglich was, aber danach? Wer das weiß, hat kontrolliert.

Wisedrum

GeorgIV Offline




Beiträge: 443

26.10.2018 13:25
#8 RE: 12 000 km Service noch frei? Antworten

Zitat von kawa450 im Beitrag #5
Ich werde meine "Fahrgestellnummer" mal zu Kawasaki rüber Faxen, mal schaun, vielen lieben Dank!




Nochmal: Kawasaki hat damit rein garnichts zu tun. Wenn überhaupt ist das eine Vereinbarung zwischem demjenigen der das Motorrad neu gekauft hat und genau dem Händler bei dem er das Motorrad neu gekauft hat.

Grüße,
Christian

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

26.10.2018 13:29
#9 RE: 12 000 km Service noch frei? Antworten

Und dann wäre da noch die Frage, ob mit einem Verkauf des Krads, dieses „Versprechen“ an den Käufer auch übertragen wird.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

29.10.2018 15:35
#10 RE: 12 000 km Service noch frei? Antworten

wenn, dann handelt es sich um eine absprache zwischen dem vorbesitzer und seinem händler. mit dir als dem nachfolgenden besitzer des krades hat diese absprache rein gar nichts zu tun.

gerry Offline




Beiträge: 3.943

30.10.2018 08:58
#11 RE: 12 000 km Service noch frei? Antworten

Zitat von kawa450 im Beitrag #5
...er meinte beim Kawasaki-händler hätte er die 12 000er noch zu gute ....hmmm ?


Dann würde ich noch einmal mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen.
Vielleicht hat er (aus welchem Grund auch immer) noch etwas vom Händler zu bekommen und das kann/soll im Rahmen der Inspektion abgewickelt werden.

Gruß Gerry



zzzz

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz