Wenn der Deal so ausgemacht gewesen ist, schriftlich vom Vorbesitzer zeigen lassen! Klingt mir stark nach einem lockenden 'Kaufargument'...
War er bei mir nicht und von Kawa auch nirgends so geschrieben, wär' auch zu schön, um wahr zu sein. Da ich diese Inspektion wegen des Garantieerhalts noch machen ließ, ich wusste warum...., wanderten dafür reichlich Öcken übern Tresen, damm it!
Was Kawa alles im Rahmen solcher Großaktionen durchgecheckt haben möchte, unglaublich. Fast könnte man glauben, sie zerlegen die W komplett, um sie danach neu aufzubauen. Das selbstschreibend zu saftigsten Stundensätzen und Austauschteilpreisen. M.E. schadet die Ventilspielkontrolle und der Ölwechsel nicht und ist angeraten, beides dort gemacht schon nett teuer. Aber der ganze andere Zinnober.....
Danach: Und tschüs Kawawerkstatt, die W800 hat's viele km und Jahre danach bislang überlebt ohne die fortan angeratende, umfassende und stetig zunehmende Prophylaxe seitens eines Vertreters des Herstellers.
Zwar scheint die 12.000er Inspektion irgendiwe etwas viel, jedoch kann ich mir schon vorstellen, dass ein Händler einem Käufer lieber mit Leistungen entgegenkommt als den Verkaufspreis zu reduzieren. Vlt. den Verkäufer nochmal kontaktieren und gaaaaaaanz gaaaaaaanz vorsichtig mal beim Händler nachhaken... (Am besten in dieser Reihenfolge )
Mein Händler hat damals nur die 1000er noch kostenlos gemacht (Das scheint aber mehr oder weniger üblich zu sein). Preisleich wollte er mir nicht übermäßig weit entgegenkommen lies sich aber drauf ein, Zubehör draufzulegen und die Maschine zu drosseln...
er meinte beim Kawasaki-händler hätte er die 12 000er noch zu gute ....hmmm ? Ich werde meine "Fahrgestellnummer" mal zu Kawasaki rüber Faxen, mal schaun, vielen lieben Dank!
P.S das hat am Kaufpreis von der "W" von Privat nichts ausgemacht, kam nur mal so zur Sprache.
ICH bin auch kein Fan von übermässig, sinnlosen Wartungssachen. Ein Motor bleibt ein Motor...
sollte es nix mit der GRATIS-Wartung werden, maache ich alles selbst am Mööp, Nur bei dem Ventilspiel prüfen/ einstellen, bin ich mir nicht ganz sicher wann ich das das erste mal machen soll. (Wann es wirklich sinnvoll ist)
Bei 12.000km ist es durchaus sinnvoll. Der Händler musste ein paar Shims wechseln/tauschen zwecks Einhaltung des Toleranzbereichs. Auf den ersten paar Tausend km tut sich bei der W diesbezüglich was, aber danach? Wer das weiß, hat kontrolliert.
Zitat von kawa450 im Beitrag #5Ich werde meine "Fahrgestellnummer" mal zu Kawasaki rüber Faxen, mal schaun, vielen lieben Dank!
Nochmal: Kawasaki hat damit rein garnichts zu tun. Wenn überhaupt ist das eine Vereinbarung zwischem demjenigen der das Motorrad neu gekauft hat und genau dem Händler bei dem er das Motorrad neu gekauft hat.
wenn, dann handelt es sich um eine absprache zwischen dem vorbesitzer und seinem händler. mit dir als dem nachfolgenden besitzer des krades hat diese absprache rein gar nichts zu tun.
Zitat von kawa450 im Beitrag #5...er meinte beim Kawasaki-händler hätte er die 12 000er noch zu gute ....hmmm ?
Dann würde ich noch einmal mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen. Vielleicht hat er (aus welchem Grund auch immer) noch etwas vom Händler zu bekommen und das kann/soll im Rahmen der Inspektion abgewickelt werden.