Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt* Ich bin das Schaf im Wolfspelz und möchte niemalsnicht zurück zur Herde. ***********************************************
Hab das gestern mal fertig geroutet. 220 km Ist mir etweas zu lange und bietet zu wenig kulturelle Herausforderung. Aber man könnte nach Koblenz ans Deutsche Eck und den Kaiser besuchen. Dafür dann am zweiten Tag an die Mosel ohne bis zum Ring zu fahren, denn da geht ja dann Silence Tour hin. Perfekte Aufteilung also.
Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt* Ich bin das Schaf im Wolfspelz und möchte niemalsnicht zurück zur Herde. ***********************************************
Hier mal die überarbeitete Tour (das Umwandeln von .trf bzw. .itn-Dateien in forumkompatible habe ich nicht hinbekommen, daher durch den Tipp von Georg hier per Maps.):
Hab die Karte gerade nochmal aufgerufen und die Tour wird anders geführt, als ich sie in Tyre geplant habe, also in Maps nicht korrekt übernommen! Nix Bundesstraßen!!!!
Naja, wichtiger ist ja, dass sie im Navi richtig angezeigt wird und das tut sie. Fürs Konvertieren usw. brauch ich dringend Nachhilfe ...!!!!
Beim Routenplanen die Wegpunkte immer so setzen, dass das Navi "gar nicht anders kann". Ich mache das am liebsten im Route Converter. Da kann man es dann in verschiedensten Dateiformen für alle Navis abspeichern. Dennoch macht es Sinn, eine Tour noch mal im TomTom zu kontrollieren, wenn sie ganz exakt verlaufen soll. Beim Übertragen schleichen sich hin und wieder noch mal Fehler ein.
Motoplaner auf Maps Basis. Mein absoluter Favorit. Läuft im Browser, erzeugt fast jedes Format und es lassen sich beliebig viele Wegpunkte automatisch generieren. Dann kann das Navi auch nicht anders, als die gewünschte Route zu erzeugen. Funktioniert auch da, wo es nur noch Feldwege gibt. :-)
Das mag mit Deinem antiquierten Dingens so sein, mit modernen Navis geht das, je nach Profil eingestelltem Profil, auch und Topo Karte heißt ja noch lange nicht, daß die routingfähig ist.
Übrigens kann man Routen auch sehr schön mit diesem Tool konvertieren: http://www.javawa.nl/rtwtool_en.html Auf der Webseite finden sich sowieso ein paar schöne Tools rund um's (Garmin)-Navi
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.