.. das Bild ist wohl schon was älter, ich dachte der wär nicht (mehr) fahrbereit?
Zitat von Falcone im Beitrag #358Dann können sie wieder Chevys hier verkaufen oder Vauxhalls einführen und machen Opel das Leben schwer.
Glaub ich nicht, Vauxhall geht doch mit mir über den Tisch, was man so ließt.
Mal abgesehen davon, wie lange schreibt Opel schon rote Zahlen und das in Zeiten, wo andere von Rekord zu Rekord eilen? (Nettes Opel-Wortspiel)
Ich denke, das GM-Management war es am Ende einfach leid, immer wieder auf neue Versprechen von Opel zu vertrauen. Die letzten, "überraschend" roten Zahlen wurden mit dem Brexit begründet.
Fahren tut der wie der Teufel, nur mit dem Bremsen hat er es nicht so.
Wenn PSA Vauxhall auch noch mit übernimmt, haben sie künftig auch noch ein weiteres Bein außerhalb von Europa. Ist doch prima. Vauxhalls kann man dann sicher auch ohne Strafsteuer an Trump verkaufen.
Nun ist es also soweit, endlich, möchte man sagen. Opel am Ende, man möge sich bei den Pfeifenheinis der IG Metall bedanken.
Waren 2012 bei der ersten Krise bereits Löhne von 22 oder auch 33 Euro genannt worden, war das den Herrenn am Band immer noch weit unter Wert. Wobei nicht deutlich wurde, ob div. Zulagen und die 35 Stunden Woche berücksichtigt waren.
Es ist übrigens merkwürdig: Googelt man man Tarifverträgen der IG Metall, findet man jede Menge Propaganda, auch Manteltarifverträge, aber absolut keine Zahlen. Die sind nur für Mitglieder abrufbar. Schon da zeigt sich, wer hier was zu verbergen hat.
Mitleid ist da völlig unangebracht, man ist den linken Rattenfängern willig nachgetrötet und bekommt jetzt die Quittung. Möge man sich bei den Herren Funktionären bedanken.
Man muß schon ziemlich blöd sein, heute noch ein deutsches Auto zu kaufen, finanziert man doch damit solche Leute mit, ohne einen Gegenwert in Technik zu erhalten. Und zu den Herren Funktionärenn nur der Hinweis auf Herrn Hartz, der als Betriebsrat im Vorstand von VW mit Puffbesuchen bei Laune gehalten wurde...
Mein Gott C4 - krieg Dich mal wieder ein. Du musst ja schreckliche Erfahrungen mit deutschen Autos gemacht haben. Glaubst Du allen Ernstes, dass französische, italienische, englische oder gar amerikanische Hersteller Dich nicht Verarschen?