Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 493 Antworten
und wurde 17.266 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

20.02.2017 07:04
#406 RE: Glückwunsch, liebe Amerikaner Antworten

Zitat von olliw im Beitrag #405

Ich erinnere mich, dass mir ein Austauschschüler aus Florida (1991?) mal erzählte , in der Senior High müsste man in der Matheabschlussprüfung eine Gerade mittels Zirkel in gleichlange Teile teilen. Hab damals gelacht. Hätt ichs ernst nehmen sollen ?





Siehst, mein Bruder muß von seinen US Arbeitskollegen geschriebene Texte korrigieren. Die kommen tatsächlich zu ihm damit!
Und nein, dies gehört nicht zu seinem Tätigkeitsbereich!
Fassungslos war er ob der Fehler in den Texten. (Wundert mich die "Dummheit" von Trump? Nicht wirklich, oder?)

Davon ab, ich habe schon lange Zeit keinen Kontakt mehr nach "drüben", sollte ihm mal eine Nachricht zukommen lassen und nach dem Wohlbefinden fragen.


Gruß
Monti

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

20.02.2017 08:54
#407 RE: Glückwunsch, liebe Amerikaner Antworten

Zitat
eine Gerade mittels Zirkel in gleichlange Teile teilen.



Und? Mal ehrlich: Wer könnte das von den hier anwesenden ohne es vorher zu googeln?

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

20.02.2017 08:56
#408 RE: Glückwunsch, liebe Amerikaner Antworten

Hängt wohl auch sehr von der Menge der gleichlangen Teile ab, mo sogn!

Grüße
Brundi

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

20.02.2017 08:57
#409 RE: Glückwunsch, liebe Amerikaner Antworten

Ok, du kannst es schon mal nicht

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

20.02.2017 08:58
#410 RE: Glückwunsch, liebe Amerikaner Antworten

Ich kann das sogar ohne Zirkel!

Grüße
Brundi

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

20.02.2017 09:08
#411 RE: Glückwunsch, liebe Amerikaner Antworten

Das ist ja auch nicht schwer, aber die Mathematiker wollen es halt gerne kompliziert

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

20.02.2017 09:10
#412 RE: Glückwunsch, liebe Amerikaner Antworten

Ach so!

Grüße
Brundi

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.558

20.02.2017 09:15
#413 RE: Glückwunsch, liebe Amerikaner Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #411
....die Mathematiker wollen es halt gerne kompliziert


Oder genauer als Pi mal Daumen.

Wisedrum

Turtle Offline




Beiträge: 15.053

20.02.2017 09:15
#414 RE: Glückwunsch, liebe Amerikaner Antworten

Zitat
Wer könnte das von den hier anwesenden ohne es vorher zu googeln?


Hier ich.
Mathe 6 Schuljahr beim Eumel.
Ich stellte bei meinen Funklehrgängen immer fest, daß bei den meisten die Mathe nach der Schule wieder auf Grundschulniveau abrutschte.
Auf die Frage: Wie viel ist zwei plus drei mal fünf kam zu 95% die falsche Antwort.
Also unser Niveau ist da auch nicht besonders hoch.

Wenn die Menschen die Wahl haben zwischen der bequemen Lüge und der anstrengenden Wahrheit, nehmen sie leider oft die Lüge.

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

20.02.2017 09:19
#415 RE: Glückwunsch, liebe Amerikaner Antworten

Zitat
Wie viel ist zwei plus drei mal fünf kam zu 95% die falsche Antwort.



Da bin ich auch so ein Kandidat. Ich weiß zwar, dass ich bei solchen Aufgeben erst mal innehalten und überlegen muss, und dann fällt mir die Regel schnell wieder ein. Aber den Sinn der Regel habe ich bis heute nicht verstanden.

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.558

20.02.2017 09:21
#416 RE: Glückwunsch, liebe Amerikaner Antworten

Was schon beim kleinen Einmaleins schwer fällt, endet beim großen, Zahlräumen über 100 und Kettenrechenaufgaben in der Katastrophe.

Ja, warum sollte man das auch können, bzw.
weiterhin wachhalten im Zeitalter der Taschenrechner(apps)?
Gut, die muss man erstmal bedienen können, also, wo bitte lassen Sie rechnen?
Diskalkulie greift noch rascher um sich als
Legasthenie. Die ist schon tückisch, gerade in Verbindung mit der Autokorrektur.

Wisedrum

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

20.02.2017 09:27
#417 RE: Glückwunsch, liebe Amerikaner Antworten

Zahlräume über 100 erledigt meine Bank.

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.558

20.02.2017 09:28
#418 RE: Glückwunsch, liebe Amerikaner Antworten

Oder das Finanzamt...

Gut aufgepasst!
Gemeint waren Zahlenräume, die nicht zwangsläufig an Geld gebunden sein müssen.

Wisedrum

Maggi Online




Beiträge: 47.789

20.02.2017 11:23
#419 RE: Glückwunsch, liebe Amerikaner Antworten

Zitat
Hier ich.


Warum wundert mich das jetzt gerade nicht.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

olliw Offline




Beiträge: 340

20.02.2017 12:16
#420 RE: Glückwunsch, liebe Amerikaner Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #407

Zitat
eine Gerade mittels Zirkel in gleichlange Teile teilen.


Und? Mal ehrlich: Wer könnte das von den hier anwesenden ohne es vorher zu googeln?



Dass der Ein oder Andere hier das ~40 Jahre später vergessen hat, mag schon sein.
Es ging mir um das Niveau, mit dem Schüler dort in die Welt entlassen werden - will sagen wenn sie mit der Schule gerade fertig sind.

Aber ich will eh nicht von diesem einen Austauschschüler auf die gesamten USA schließen. Eigentlich ging es mir um das "Fox News" Video..und dass der POTUS das so ungefiltert übernimmt.

Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33
«« Nishua NTX-3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz