Maggi
22.02.2017 16:22
Zitat Betrachte es eben geometrisch am Zahlenstrahl, als aneinanderfügen von Strecken, so wie die Nummer mit dem Zirkel. So mache ich das sowieso immer, wenn ich 2+3x5 rechnen muß. Und das, obwohl ich nicht mal ne Maus in der Tasche hab.
--Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Turtle
22.02.2017 16:33
Was haste für die bekommen?
Wenn die Menschen die Wahl haben zwischen der bequemen Lüge und der anstrengenden Wahrheit, nehmen sie leider oft die Lüge.
Maggi
22.02.2017 18:47
Einen Computer.
--Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Richtig rechnen fällt heutzutage wohl vielen schwer: Bildschirmfoto 2017-02-23 um 08.50.39.png - Bild entfernt (keine Rechte) Nicht nur in Amerika.
Grüße aus dem Norden Nisiboy
Maggi
23.02.2017 09:24
Zitat Richtig rechnen fällt heutzutage wohl vielen schwer: Dafür können die aber bestimmt eine Strecke mit dem Zirkel teilen.
Ich befürchte eher, dass eine Mehrheit gar nicht mehr weiß, was ein Zirkel eigentlich ist und kann. Die assoziieren wahrscheinlich den Gespächskreis der anonymen sonstwas oder den Lesezirkel im Zahnarztwartezimmer.
Grüße aus dem Norden Nisiboy
Was bitte ist ein Lesezirkel?
Grüße Falcone
Ich lese immer mit Zirkel. Die Wörter werden einzeln umkreist, dann entziffert und anschließend den Inhalt erschließend nach zusammengesetzt. Darüber wird es Tag und Nacht. Wisedrum
Joggi
23.02.2017 10:22
Die Zeitung ist dann aber gerade nicht mehr "lesezirkeltauglich".
Gruß Joggi
Das ist dann so im Circulosus vituosus (oder so ähnlich). . Wisedrum
Joggi
23.02.2017 10:27
Quarkumschläge sollen helfen.
Gruß Joggi
Kann ich mir gut vorstellen bei dem Quark, der in der Zeitung steht. Wie sagte es mein alter Geschichtslehrer so treffend, "Getretener Quark wird breit, nicht stark". Und wir verstrickten uns weiterhin im Zirkel unserer ausführenden Antworten ..... . Wisedrum
Zitat ...Ich befürchte eher, dass eine Mehrheit gar nicht mehr weiß, was ein Zirkel eigentlich ist und kann. Tja, dann gehöre ich zur Minderheit, Nils. Ich hab' sogar noch so ein "Schlachtschiff" (LOTTER-Parallel) ...http://www.collectiblesonlinedaily.com/p...074769189_1.jpg zu Hause liegen....... Ist sicher heutzutage ein Vermögen wert ?! Paule.
Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !
W650 / W800 Technik
| | - W650/W800 Technik Bereich
| | - Datenbank W650/W800 - Technik, Reparatur...
W650 / W800 Forum
| | - Motorrad
| | - Gespanne
| | - Treffen / Touren
| | - Ständige Treffen und Stammtische
| | - Motorräder der Forumsmitglieder (Bilderg...
| | - Reiseberichte / Motorradgeschichten
| | - Ihr seid nicht vergessen ...
Markt
| | - offener Motorrad Markt
| | - Forumsmotorradmarkt
| | - Flohmarkt
Sonstiges
| | - Hilfe bei Problemen mit dem Forum
| | - Autos
| | - Maggis Fotokurs
| | - Übernachtungen
| | - Estrella
| | - Bekanntmachungen
| | - Werbung
Allgemeines Forum (Diskussionsbereich, a...
| | - Allgemeines Forum
International - Forum
| | - W650
| | - Estrella
Sprung