Wenn man Kinder im schulpflichtigen Alter hat, ist es ganz schön, das ein oder andere Wissensgebiet wieder etwas aufzufrischen. Zum Thema Gerade: Eine Gerade ist doch unendlich und wie man sie mit einem Zirkel teilen kann, würde ich gern mal erfahren.
Die kürzeste Verbindung zweier Punkte ist die Gerade! Wo ist das Problem mit einem Zirkel die Mitte zu bestimmen? Nachschlagen brauch ich dies nicht, weder im google oder in Büchern! Gelernt ist gelernt, ma sogn!
Und ich glaube, die höchste Ansammlung von Klugscheissern ist im W Forum, und die treffen sich nicht im Unendlichen, sondern meistens an Vatertag. Und eine EU-Glied haben auch Einige...
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Möglich, ich wollte die Intervalle kontinuierlich halbieren um mich einem Drittel zu nähern. Mag sein das es eine einfachere Methode gibt, aber ich habe auch nicht(!) gegoogelt. Aber so gehts auf jeden Fall.
Wenn die Menschen die Wahl haben zwischen der bequemen Lüge und der anstrengenden Wahrheit, nehmen sie leider oft die Lüge.