Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.148 Antworten
und wurde 63.866 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77
Andie Rasenkante Offline

Heute 17:37
#1141 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Die anderen Inder können es besser...

2026 KTM 390 ADVENTURE R - SUPREMELY CAPABLE | KTM Deutschland https://share.google/JzfzO5OI7ZbtpqPn7

tom_s Offline

Heute 17:43
#1142 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Modell | Schätzung Marktanteil | Details & Meilensteine
Classic 350 | ~38–40 %,Unangefochtener Spitzenreiter; monatlich ca. 25.000–35.000 Einheiten.
Hunter 350 | ~20–25 %,"Der ""Youngster"" im Sortiment; erreichte 2024 den Meilenstein von 500.000 Gesamtverkäufen seit Launch."
Bullet 350 | ~15–18 %,Starkes Wachstum nach dem Update auf die J-Plattform; ca. 10.000–15.000 Einheiten/Monat.
Meteor 350 | ~10–12 %,Konstanter Cruiser-Absatz; ca. 8.000–10.000 Einheiten/Monat.
Himalayan 450 | ~4–5 %,Hohe Nachfrage nach dem Launch des neuen 450er-Motors; ca. 3.000 Einheiten/Monat.
650er Serie | ~3–5 %,"Beinhaltet Interceptor, Continental GT, Super Meteor und Shotgun 650."

Gesamtabsatz 2024 über 1 Mio. Einheiten
411 wird nicht mehr aufgeführt, 450 als Nachfolger extrem erfolgreich.
Und die ist auch nicht leichter, nur stärker.

Unsere Maßstäbe gelten dort nicht.

Gruß
Thomas

Hobby Online

Heute 17:46
#1143 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Zitat
Nun ja, aber es sollte mit heutiger Technik möglich sein, trotz ABS eine solche 350er Enduro leichter zu bauen, als in den 70ern.

Ja genau ! 💡
auch wenn es scheinbar niemanden interessiert 🤪

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline

Heute 18:26
#1144 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Zitat
Und die ist auch nicht leichter, nur stärker.

Eben.
Und auch bei der sind 198 Kilo einfach zu viel.

Zitat
ca. 3.000 Einheiten/Monat.

Für die ganze Welt.
Und wie sieht es in Deutschland aus?
Wenn ChatGPT stimmt, waren es 480 - im Jahr 2024*

Aber es geht ja nicht um diese Enfield-Traktoren, sondern um eine zumindest sportlich erscheinen wollende BSA 350. Und da passen Gewicht, Erscheinungsbild und vermutlich angepeilte Kundschaft nun mal nicht zusammen. Wenn ich mich für ein Motorrad in dieser Hubraumklasse entscheiden möchte, muss es auch leicht sein. Sonst kann ich ja bei einem Modell mit mehr Hubraum bleiben. Triumph hat es ja begriffen. Und KTM sowieso.

* eigentlich gar nicht schlecht!
Grüße
Falcone

Hobby Online

Heute 18:36
#1145 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Zitat
Unsere Maßstäbe gelten dort nicht.

was sind denn "unsere Maßstäbe"
bzw. in wie weit haben die sich in den letzten ca. 50Jahren verändert !?
also in puncto Kaufentscheidung eines Zweirades !

.
.
Gruß Hobby

Maggi Online

Heute 18:53
#1146 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #1138
aber nicht mit den Füßen auf den Boden gekommen
bei diesen Mopeds !

Komme ich heute auch nicht, in den 70ern war ich nämlich auch schon so klein wie jetzt.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Offline

Heute 19:01
#1147 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Zitat
bzw. in wie weit haben die sich in den letzten ca. 50Jahren verändert !?
also in puncto Kaufentscheidung eines Zweirades !

50 Jahre sind eine lange Zeit. Da hat sich viel verändert.
In den 70ern gab es eigentlich nur zwei wesentliche Käufer-Gruppen, Tourenfahrer und sportliche Schönwetterfahrer - mit den entsprechenden Vorlieben bei der Wahl der Motorräder. Enduros waren eine kleine Randgruppe, ebenso waren diejenigen, die noch mit dem Motorrad täglich zur Arbeit fuhren, stark rückläufig.
Daraus hat sich dann erst mal ein gewisser Gigantismus hinsichtlich Gewicht (zuerst) und Leistung (später) entwickelt.
Und dann spaltete sich alles auf in die diversesten Motorrad-Gruppen und -Untergruppen. Leistung stieg weiter, Gewicht ging zurück.
Und nun sind die meisten alt, weise und schon etwas klapperig - und schauen statt nach jungen Mädels wider nach leichte(re)n Motorrädern.

Grüße
Falcone

Hobby Online

Heute 19:26
#1148 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Zitat
50 Jahre sind eine lange Zeit. Da hat sich viel verändert.
In den 70ern gab es eigentlich nur zwei wesentliche Käufer-Gruppen, Tourenfahrer und sportliche Schönwetterfahrer - mit den entsprechenden Vorlieben bei der Wahl der Motorräder. Enduros waren eine kleine Randgruppe, ebenso waren diejenigen, die noch mit dem Motorrad täglich zur Arbeit fuhren, stark rückläufig.
Daraus hat sich dann erst mal ein gewisser Gigantismus hinsichtlich Gewicht (zuerst) und Leistung (später) entwickelt.
Und dann spaltete sich alles auf in die diversesten Motorrad-Gruppen und -Untergruppen. Leistung stieg weiter, Gewicht ging zurück.
Und nun sind die meisten alt, weise und schon etwas klapperig - und schauen statt nach jungen Mädels wider nach leichte(re)n Motorrädern.

Schön geschrieben !
aber wenn man heutzutage einen 16-22jährigen Menschen dazu befragen würde
wären techn. Eigenschaften wohl eher drittrangig !
das finde ich traurig...
ich kann heute noch zu jedem Moped was ich gekauft habe
das "wieso und warum" erklären !

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline

Heute 19:47
#1149 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Zitat
aber wenn man heutzutage einen 16-22jährigen Menschen dazu befragen würde
wären techn. Eigenschaften wohl eher drittrangig !

Da ist was dran. Vermutlich sind jugendliche Motorradfahrer noch eher mit ein paar technischen Daten vertraut als Autofahrer - aber selbst schrauben liegt sicher nicht mehr im Interesse. Es ist ja bei neu gekauften Motorrädern auch kaum noch möglich.
Bei den Autos würde ich das Alter sogar von 18 bis weit in die 30 ansetzen, in dem technische Eigenschaften nicht mehr von Interesse sind. Allenfalls zählen noch Höchstleistung und Höchstgeschwindigkeit. Wie damals in der Grundschule auf dem Schulhof beim Autoquartett.
Und bei E-Fahrzeugen muss man ja von der Technik wirklich nix mehr wissen.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz