Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.122 Antworten
und wurde 59.801 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75
Hobby Offline




Beiträge: 42.906

01.08.2025 10:15
#1096 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Zitat
heutige Motorräder



früher war vieles besser in Sache kg!

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 114.827

01.08.2025 11:05
#1097 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Das trifft auch auf dich zu, oder?

Grüße
Falcone

Soulie Offline




Beiträge: 29.857

01.08.2025 11:06
#1098 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Auf mich auch!
Mir fehlen inzwischen 6 bis 7 Kilo.

Hobby Offline




Beiträge: 42.906

01.08.2025 11:32
#1099 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Zitat
Das trifft auch auf dich zu, oder?



aber sicher doch !

und selbst wenn man diese 185er Suzuki mit 102kg
durch Kunststoff und Alu Teilen auf 95kg optimiert
langt es nicht...

.
.
Gruß Hobby

Schwenker Offline



Beiträge: 40

01.08.2025 20:43
#1100 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #1091
Tja, da sachste was ...
Das ist wohl der krasseste Unterschied zwischen SR und XBR.
Die Honda läuft trotz (leider) Kurzhub bereits ab 2.000.
Nach meiner ersten (Schwarz-) Fahrt mit der XBR , die ich für
Souline in Oberbayern erstand, war ich von dem SR-Virus geheilt.
Die SR ist auch ein Kurzhuber. Und mag Drehzahlen ab 3000, das stimmt. Aber man sitzt gescheit drauf

der W Jörg Offline




Beiträge: 31.079

01.08.2025 22:57
#1101 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #1099

diese 185er Suzuki mit 102kg



Jau, die kleinen 2Takter mit 2 cm Rahmenrohrduechmesser haben die damals leicht gebaut - ne GS1000 mit 255 kg ohne Verkleidung und mit 90 PS war damals ein Superbike .... mit dem leistungsgewicht wäre das heute gerade so Mittelkasse.

Von der XS1100 mit 274 kg bzw. 283 kg - je nach Quelle - reden wir gar nicht erst - das war eindeutig Heavy Metal

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Caboose Offline




Beiträge: 13.194

Gestern 01:52
#1102 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Alles unter 100 PS ist heutzutage nur noch eine bessere Gehhilfe.

.
Gruß, Caboose

Falcone Offline




Beiträge: 114.827

Gestern 08:24
#1103 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Echte Männer haben mindestens 200 PS.


Zur Not verteilt auf mehrere Motorräder

Grüße
Falcone

Soulie Offline




Beiträge: 29.857

Gestern 09:19
#1104 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Zitat
Die SR ist auch ein Kurzhuber. Und mag Drehzahlen ab 3000, das stimmt. Aber man sitzt gescheit drauf


Auf meiner XBR sitze ich perfekt drauf! Bei der SR musste ich ziemliche Klimmzüge machen, bis sie passte.

Caboose Offline




Beiträge: 13.194

Gestern 09:27
#1105 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #1103
Echte Männer haben mindestens 200 PS.

Zur Not verteilt auf mehrere Motorräder


Da reichen auch zwanzig alte Roller ...

.
Gruß, Caboose

der W Jörg Offline




Beiträge: 31.079

Gestern 11:22
#1106 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Ich wollte Motorräder mit über 100 PS nicht glorifizieren, sondern nur darauf hinweisen, daß Leichtbau Ende der 70er nicht das normale war.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Hobby Offline




Beiträge: 42.906

Gestern 11:36
#1107 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Zitat
daß Leichtbau Ende der 70er nicht das normale war.




ist es heutzutage genauso wenig !

.
.
Gruß Hobby

hein62 Offline




Beiträge: 479

Gestern 11:54
#1108 RE: 300 ccm Klasse Antworten

na ja, es hängt auch vom Einsatzweck ab. Eine Crossmaschine (keine Enduro/Scrambler ... (oder wie auch immer die Dinger für Kaffeehausenduristen heute heißen mögen)) darf gern leicht sein; jedes Kilo zählt. Da bin ich mit 25 PS bei 110 Kilo schon ziemlich gut. In Crosskreisen galten Enduros wie die XT 500 mit ihren 130-140 Kilo schon als zu schwer und unhandlich. Von Trialfahrzeugen überhaupt nicht nicht geredet.

Auf der anderen Seite kostet der Komfort, mit dem ich 500 Kilometer abspule und mich danach wie ein 20-jähriger Schlittschuhläufer vom Bock schwinge, Kilos. Ist auch gut.

Vielleicht ist der Rest einfach Geschmackssache. Bei einer Straßenkarre 50 PS aus 300 Kubik zu holen, ist schon klasse. Mir würde sie aber zu hoch drehen, ich mag es eher mit moderaten Drehzahlen. Gern mehr Kubik, und etwas weniger PS. Das ist aber m.E. nicht zu rationalisieren, sondern wirklich Geschmackssache.

Zitat
Da reichen auch zwanzig alte Roller ...


ich kann nicht so gut rechnen, würde da aber eher zu einer alten California und 2 oder 3 Ws neigen. :-) Alternativ wären noch eine VN2000 und 2 Ws in Erwägung zu ziehen :-)

---------------
Ein Kaffee wäre jetzt gut.

Hobby Offline




Beiträge: 42.906

Gestern 12:15
#1109 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Zitat
In Crosskreisen galten Enduros wie die XT 500 mit ihren 130-140 Kilo schon als zu schwer und unhandlich. Von Trialfahrzeugen überhaupt nicht nicht geredet.



Absolut richtig !!
ich frage mich halt immer, weil hier geht es ja um die ca. 300ccm Klasse
das es da nix leichtes gibt !!
es fährt ja schließlich nicht jeder mit Gepäck 500km Strecken oder ?
von der zulässigen Geschwindigkeit außerhalb der Autobahn will ich gar nicht reden
und wenn ich mir dieses Modell mit unter 90kg anschaue
was natürlich sehr sehr speziell ist !
warum gibt es so gut wie nichts mit ca. "300-400ccm" und unter 130kg ?
an dieser verlinkten Honda 4ride 250ccm ist doch auch "alles" dran !!
Vollgetankt 87kg !!!

.
.
Gruß Hobby

Andie Rasenkante Offline




Beiträge: 823

Gestern 12:44
#1110 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Wenn Vaddi sich mit seinen 120kg da drauf ächzt bricht die Möhre durch. (111kg Zuladung)
An die dicken Kinder von Landau mag ich gar nicht denken.

__________________________________
„Das passt ja wie ein Ei aufs andere!“

Seiten 1 | ... 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz