Na, dann schaue ich doch mal in den Motorrad-Katalog von 2026. Es gibt ja wieder einige unter 400ccm.
Beta Alp 4.0: 148 kg BSA Bantam 350: 185 kg Hanway B40: 185 kg Honda CRF 300: 143 kg (geht doch! ) Honda GB 350S: 178 kg Husqvarna Svartpilen 401: 165 kg Jawa 350: 194 kg Meguro 230: 143 kg Kove 350: 157 kg KTM 390 SMCR: 161 kg (ganz schön fett geworden! ) Mash Five Hundret: 160 kg Montesa 4Ride 260ccm: 87 kg (oha!) Morini 3 1/2: 170kg Rieju Aventura 307: 158 kg Enfield Bullet 350: 195 kg Suzuki DR-/4S: 151 kg Triumph Speed 400: 170 kg
Das zeigt mir, dass Leichtbau zwar möglich ist, aber nicht mehr mit Engagement durchgeführt wird - und die Inder können oder wollen es gar nicht.