Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.157 Antworten
und wurde 64.232 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78
der W Jörg Offline




Beiträge: 31.530

Heute 16:28
#1156 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Sehr viele der leichtgewichte sind 1zylinder 2takter .... leichter kann man einen Motor nicht bauen

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Hobby Online




Beiträge: 43.324

Heute 16:32
#1157 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Zitat
Sehr viele der leichtgewichte sind 1zylinder 2takter ....



wie viele sind das denn in meiner letzten Auflistung ?

hier mal was aus 1996:

Beta Alp 260 -- 90kg 7PS

Fantic Coach 250 --86kg 17PS

Honda XR 400R --121kg 35PS

KTM 400 LC4 --124kg 30PS

Suzuki DR 350SE --144kg 30PS

ATK 350 D-S --119kg

Kawasaki KLX 250R --112kg 17PS

.
.
Gruß Hobby

Falcone Online




Beiträge: 115.725

vor 7 Minuten
#1158 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Na, dann schaue ich doch mal in den Motorrad-Katalog von 2026.
Es gibt ja wieder einige unter 400ccm.

Beta Alp 4.0: 148 kg
BSA Bantam 350: 185 kg
Hanway B40: 185 kg
Honda CRF 300: 143 kg (geht doch! )
Honda GB 350S: 178 kg
Husqvarna Svartpilen 401: 165 kg
Jawa 350: 194 kg
Meguro 230: 143 kg
Kove 350: 157 kg
KTM 390 SMCR: 161 kg (ganz schön fett geworden! )
Mash Five Hundret: 160 kg
Montesa 4Ride 260ccm: 87 kg (oha!)
Morini 3 1/2: 170kg
Rieju Aventura 307: 158 kg
Enfield Bullet 350: 195 kg
Suzuki DR-/4S: 151 kg
Triumph Speed 400: 170 kg

Das zeigt mir, dass Leichtbau zwar möglich ist, aber nicht mehr mit Engagement durchgeführt wird - und die Inder können oder wollen es gar nicht.

Quintessenz: Früher war alles leichter!

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz