Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.058 Antworten
und wurde 54.596 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71
decet Offline

23.04.2025 11:57
#1051 RE: 300 ccm-Klasse und andere neue Motorräder unter 500ccm Antworten

Mein Nachbar hatte eine - so um 1960 rum. Klasse Auspuffklang, den ich von meinem Schlafzimmerfenster hörte, wenn er zur Arbeit fuhr. Noch keine Desmodromik, die verkäuflichen straßenzugelassenen Ducatis hatten damals alle noch den "Federkopf", die Desmodromik gab's vorerst nur in den Werksrennmaschinen. Siehe auch den schönen Artikel bei Winni Scheibe.

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

tom_s Offline

Gestern 20:30
#1052 RE: 300 ccm-Klasse und andere neue Motorräder unter 500ccm Antworten

Heute hatte ich die Gelegenheit die 350er Honda Probe zu fahren.
An der Maschine ist nix dran, was einem Rätsel aufgibt, vielleicht mal abgesehen von der Positionierung von Hupe und Blinker. Ich habe die ersten paar Meter gehupt, wenn ich blinken wollte, es dann aber geschnallt. (Hupe oben, Blinker darunter)

Die Sitzposition ist für mich (1,83m, 85kg) absolut passend, die Rasten sitzen an der richtigen Stelle. Die relativ große Sitzbank ist unauffällig, die Spiegelausleger sind etwas zu schmal, man sieht zur Hälfte die eigenen Oberarme.

Der Motor klingt angenehm bassig (für den Hubraum) und Kupplung und Schaltung sind absolut easy zu bedienen.

Die Probefahrt mit der Royal Enfield Meteor ist schon ein paar Jahre her aber subjektiv fühlt sich die Honda kräftiger an als die RE, obwohl sie nominell gleich stark/schwach sind.

Um dem Innenstadtverkehr zu entgehen, bin ich zuerst etwas am Main entlang und dann über Bundestraßen Richtung Süden gefahren. Die Gänge sind gut abgestuft und man kommt auf Landstraßen problemlos mit bzw. kann auch den ein oder anderen (Schnell-)Traktor überholen.
Auf dem Rückweg nahm ich dann ein Stück Autobahn und erreichte, obwohl das Mopped noch nicht wirklich eingefahren war, Tacho knapp 120 km/h. Das ist aber definitiv nicht das Terrain für die kleine Honda.

Mit einem Listenpreis von 4.599€ steht sie gegen die 350er von Royal Enfield sowie gegen die Kawasaki W230 (Aussage des Honda-Verkäufers), wobei die letztere zwar weniger PS hat, dafür aber leichter ist.

Die Probefahrt hat mir wirklich Spaß gemacht und die Abwesenheit von Connectivity etc. hat mich kein bisschen gestört.

Ein wirklich gut gemachtes, kleines Motorrad.

*extra für den eiligen Herrn Falcone

Gruß
Thomas

Falcone Offline

Heute 07:22
#1053 RE: 300 ccm-Klasse und andere neue Motorräder unter 500ccm Antworten

Ich finde ja, dass es ein Motorrad tatsächlich auszeichnet, wenn man damit einen Traktor überholen kann.

In der aktuellen MOTORRAD ist übrigens ein Vergleichstest zwischen Honda CL500, Enfield Guerilla und Triumph Scrambler 400. Wie ich schon vor Jahren prophezeite: Die "Kleinen" kommen wieder, und das nicht zu knapp. Viele Motorradfahrer sind wohl doch vernünftiger (geworden), als man so denkt.

Grüße
Falcone

Caboose Offline

Heute 08:04
#1054 RE: 300 ccm-Klasse und andere neue Motorräder unter 500ccm Antworten

Vor allem älter! Da sind rollende Motorradgebirge und Überschallraketen vielleicht nicht mehr so angesagt.

.
Gruß, Caboose

Soulie Offline

Heute 08:56
#1055 RE: 300 ccm-Klasse und andere neue Motorräder unter 500ccm Antworten

Ma gugge, wo ich auf der HONDA mal eine Sitzprobe machen kann.
Danke Tom für den Fahrbericht. Passt zu dem, was ich sonst gehört
bzw. gelesen hab. Genau mein Ding! Würde die XBR überflüssig machen.

tom_s Offline

Heute 11:37
#1056 RE: 300 ccm-Klasse und andere neue Motorräder unter 500ccm Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #1053
Die "Kleinen" kommen wieder

Ach ja, ganz vergessen zu erwähnen.
Wenn ich jetzt bestellen würde, bekomme ich das Teil im 4. Quartal. Scheint also nicht nur in Asien gut zu laufen.

Gruß
Thomas

Maggi Offline

Heute 13:51
#1057 RE: 300 ccm-Klasse und andere neue Motorräder unter 500ccm Antworten

Zitat von tom_s im Beitrag #1056
Wenn ich jetzt bestellen würde, bekomme ich das Teil im 4. Quartal.

Dann bestell sie doch im 4. Quartal, dann brauchst Du nicht so lange zu warten.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

tom_s Offline

Heute 17:29
#1058 RE: 300 ccm-Klasse und andere neue Motorräder unter 500ccm Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #1057
Dann bestell sie doch im 4. Quartal, dann brauchst Du nicht so lange zu warten.

Das mit der Raum-Zeit-Krümmung hast Du falsch verstanden.

Gruß
Thomas

Maggi Offline

Heute 17:50
#1059 RE: 300 ccm-Klasse und andere neue Motorräder unter 500ccm Antworten

Ach man braucht jetzt Raum-Zeit-Krümmung um Motorräder zu bestellen? Ist mir neu.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Seiten 1 | ... 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz