Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 80 mal aufgerufen
 Motorrad
Mr-New-DoubleSTB Offline

Heute 07:03
Lackkratzer auf Tank Antworten

Ich habe bei dem Motorrad von meinem Sohn vom Typ: Kawasaki W650, Baujahr 1998, Tankfarbe Silber und blau leider auf seinem Tank beim Parken von meinem Motorrad neben dem Motorrad von meinem Sohn mit dem Kupplungshebel (vorne rund) von meinem Motorrad eine zirka 1cm lange, kreisrunde Schramme auf dem Tank verursacht. Der Tank von der Kawasaki W650 von meinem Sohn hat an dieser Stelle die Farbe Silbermetallic. Die Schramme ist nicht tief, sondern nur oberflächlich zu sehen und zirka 0,5 mm breit, so als hätte man mit einem dicken Bleistift einen kreisrunden Strich darauf gemalt. Es handelt sich hier aber um einen empfindlichen Lack.
Welche Möglichkeiten habe ich die Schramme auf dem Tank vom der Kawasaki W650 wieder zu entfernen?
Kann man die Schramme mit einer speziellen Polierpaste wegpolieren?
oder sollte ich mir den Original Lackstift (Silbermetallic) für die Kawasaki W650 von 1998 kaufen?
Wenn ich die Schramme mit dem Original Lackstift (Silbermetallic) bearbeiten soll, wie gehe ich dabei am besten vor, um möglichst gute Ergebnisse zu bekommen?
Vielleicht hat ja jemand von Euch ein probates Mittel, wie man daran geht. Im Forum habe ich dazu noch nicht entdecken können. Gruß Andreas

Falcone Online

Heute 08:33
#2 RE: Lackkratzer auf Tank Antworten

Erst mal mit einer handelsüblichen Lackpolitur für stark verwitterte Lacke versuchen. Auf dem silbernen Lack ist eine Schicht Klarlack. Wenn der Alu-Abrieb nicht durch diese Lackschicht hindurch geht, kannst du ihn wegpolieren. Ein Lackstift-Reparatur würde auf jeden Fall alles noch viel schlimmer machen. Wenn nicht anders möglich, helfen Spot-Repair-Anbieter weiter.

Grüße
Falcone

Maggi Online

Heute 08:52
#3 RE: Lackkratzer auf Tank Antworten

Ich würde da auch nicht dran rumpfuschen, wie Falcone schon schrieb, wenn der Kratzer sich nicht wegpolieren lässt, machen lassen, da sieht man dann nichts mehr.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Arthur Offline

vor 2 Minuten
#4 RE: Lackkratzer auf Tank Antworten

Gab es 1998 die W650?

Grüße Arthur

Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest