Zitat....was soll der Sinn deiner Reise sein ? highlandgreen, Heute 18:23
Hi Stefan, Dieser Stein (3 x 1,5 cm), Sündenstein.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) gefüllt mit gut ausgewählten Sünden, die ich in den vergangenen Jahren angesammelt habe, soll in den Fluten des Atlantiks für immer ruhen.
Ich denke das dein Tourmotiv unter Bildung-, Erholung u. Kultur den Schwerpunkt hattest. Ich würde es als Gruppen-Aktivtour mit ausgesuchten Bergpässen, Küssten Gebieten u. landestypischen Straßen verstehen.
Es kann doch alles flexibel ablaufen, das Ziel sollte aber feststehen.
Ich habe die Tour schon mehrmals in 14 Tagen gemacht. Einmal sogar in 11 Tagen. OK, würde ich so nicht mehr machen. Mann kann die Tagesetappen verkürzen, wenn man z.B. bereit ist auf unattraktiven Strecken mal ein oder zwei Autobahntage einzulegen. Da schafft man problemlos 600 Km pro Tag die einem anschließend mehr Zeit zum Genuss verschaffen. Die Strecke ist ja meines Wissens bis jetzt auch nur eine Rohfassung.
Ich denke, das ist locker und mit Spaß mit wenigen Leuten gut zu schaffen.
Und wenn das bei mir Urlaubstechnisch hinhaut, warum nicht? Nach Portugal will ich nächstes Jahr auf jeden Fall.
Das ist je nach Mentalität doch sehr unterschiedlich. Das "jeden Tag weiter" macht es für mich gerade aus. Spannend, nicht zu wissen, was man am nächsten Tag erleben wird und wo man am nächsten Abend ankommt. Mal einen Tag an einem Ort zu bleiben, macht mich schon kribbelig. Im Treibenlassen liegt für mich der Reiz. Und irgendwelche Sehenswürdigkeiten sind mir weniger wichtig. Die sieht man inzwischen besser im Internet und bekommt dazu viel mehr Informationen. Land und Leute, die kleinen Begebenheiten und Szenen am Straßenrand, die Pause in der Natur, das ist für mich erlebenswert.