Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 198 Antworten
und wurde 10.880 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

24.07.2017 23:26
#151 RE: Ich fahr dann mal weg – Spirit des Jakobswegs Antworten

@ Maggi
Woher wohl?
Natürlich hier aus dem Forum

😆

Maggi Online




Beiträge: 47.799

25.07.2017 00:01
#152 RE: Ich fahr dann mal weg – Spirit des Jakobswegs Antworten

Das glaubste doch selbst nicht, Pappnase.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.565

25.07.2017 00:14
#153 RE: Ich fahr dann mal weg – Spirit des Jakobswegs Antworten

Was mag da wohl vorgefallen sein?
Wer ist eigentlich alles gemeinsam aufgebrochen, um dann einsam nach kurzer Zeit geläutert heimzureiten? So genau hab' ich das gar nicht verfolgt, wer in und an den Geschehnissen um die Pilgerwegstour beteiligt gewesen ist. Aber ich bin mir sicher, irgendwann kommt alles ans Licht, wenn die Aufgewühlheit und Enttäuschung nachgelassen hat.

Wisedrum

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

25.07.2017 11:15
#154 RE: Ich fahr dann mal weg – Spirit des Jakobswegs Antworten

Ich spüre förmlich deine ungezugelte Neugier...

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

25.07.2017 11:19
#155 RE: Ich fahr dann mal weg – Spirit des Jakobswegs Antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #153
Was mag da wohl vorgefallen sein?
Wer ist eigentlich alles gemeinsam aufgebrochen, um dann einsam nach kurzer Zeit geläutert heimzureiten? So genau hab' ich das gar nicht verfolgt, wer in und an den Geschehnissen um die Pilgerwegstour beteiligt gewesen ist. Aber ich bin mir sicher, irgendwann kommt alles ans Licht, wenn die Aufgewühlheit und Enttäuschung nachgelassen hat.


.. ist kein Moppedwetter zur Zeit, man merkt es.
Nun lass die Jungs doch einfach in Ruhe.

Vielleicht wäre es (für Dich) interessanter, den (vernichtenden) Textbericht über den neuen Prius in der FAZ mal nachzulesen?
Selten so einen Verriss gelesen...
(Nur so als Vorschlag fürs schlechte Wetter.)



Gruß
Thomas

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.565

25.07.2017 11:29
#156 RE: Ich fahr dann mal weg – Spirit des Jakobswegs Antworten

Du scheinst dich für den Prius zu interessieren, wenn Du über ihn liest.

Ich fahre ihn lieber und fahre nicht schlecht dabei, selbst bei schlechtem Wetter wie gleich.

Wisedrum

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

25.07.2017 11:32
#157 RE: Ich fahr dann mal weg – Spirit des Jakobswegs Antworten

.. naja, ich interessiere mich eigentlich generell für Technik und die manchmal skurrilen test der FAZ sind irgendwie erfrischend anders als das "Werbe-Budget-basierte" Gefälligkeitsgelaber der ams und Konsorten.

Mal ohne Ironie:
Ich war überrascht, soviel negatives zu lesen. Es handelt sich aber um die (neue) Version mit Stecker, weiß nicht ob das Deiner ist.



Gruß
Thomas

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.565

25.07.2017 11:39
#158 RE: Ich fahr dann mal weg – Spirit des Jakobswegs Antworten

Nein, meine Gurke ist steckerlos.
Für den Plug-In kann ich mich nicht erwärmen, teurer, früher abgeriegelt, schwerer, weniger Platz. Hätte ich ein Haus mit eigener Solaranlage, wäre reich, ja dann ständen hier vielleicht ein paar andere Adjektive und Attribute.

Wisedrum

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2017 12:25
#159 RE: Ich fahr dann mal weg – Spirit des Jakobswegs Antworten

Zitat
teurer, früher abgeriegelt, schwerer, weniger Platz.



Das gucken wir beide uns dann mal an, im September. Wa?
Ich hab jedenfalls keine Lust auf einen Luftpumpenhybriden.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

25.07.2017 14:09
#160 RE: Ich fahr dann mal weg – Spirit des Jakobswegs Antworten

Hola,
wasn Nu ma mit Foddos von den Jakobsweg "Fahrern"?
Vorschlag, Ihr stellt Zweirad Bilder ein und ich Zweifuß Bilder.
Deal?

Ser-Fuß

Ducky

"We don't need another Seppel" ( thx Tina)

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

25.07.2017 14:17
#161 RE: Ich fahr dann mal weg – Spirit des Jakobswegs Antworten

Zitat
erfrischend anders als das "Werbe-Budget-basierte" Gefälligkeitsgelaber der ams


In der AMS wird er auch verrissen. (Kleiner Abschwiff um der Gerechtigkeit willen)

@Ducky, ich glaube, mit dem Deal wird das nix. Da muss unseren Motorrad-Pilgern schon etwas ganz besonderes widerfahren sein. Vermutlich eine Marienerscheinung (mindestens) mit dem Auftrag, das Forum zu reformieren

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

25.07.2017 16:30
#162 RE: Ich fahr dann mal weg – Spirit des Jakobswegs Antworten

Zitat
...vermutlich eine Marienerscheinung (mindestens) mit dem Auftrag, das Forum zu reformieren...

Au Backe, das hört sich schwer nach Spaltpilz an, am Ende ... schließlich haben wir ja auch noch aktuell das Lutherjahr .

Wenn's da mal nicht demnächst katholische und evengelische, schiitische und sunnitische etc. W-Fahrer gibt ...

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.565

25.07.2017 18:45
#163 RE: Ich fahr dann mal weg – Spirit des Jakobswegs Antworten

Zitat von ingokiel im Beitrag #159

Zitat
teurer, früher abgeriegelt, schwerer, weniger Platz.


Das gucken wir beide uns dann mal an, im September. Wa?
Ich hab jedenfalls keine Lust auf einen Luftpumpenhybriden.



Wie, was, Du hast den? Gerne schauen wir uns das an und vergleichen realiter. Neben der größeren Batterie und einem anders und fürs kräftigere ausgelegt programmierten E-Motor haben beide Toyo Prii denselben HSD Kladderadatsch an Bord, das gibt sich nichts, ist der Stromverbrauch erst aufgezehrt auf längeren Strecken, wird im gleichen Maße geluftpumpt und rekuperiert, womit ich keinerlei Probleme habe, vor allem nicht mit der Wiederentdeckung der Langsamkeit....nach mir die Sintflut.....

Herzlichen Glückwunsch, bin erst im Oktober wieder für kurze Zeit im Haus.

Für Falcone, es gibt auch befürwortende Testberichte des 'normalen' P4. Ist mir aber alles ziemlich Banane, den täglichen Alltagstest meistert meine Karre mehr als gut und das ist für mich viel aussagekräftiger als alles sonstwie geschriebene.

Hier mal einen...zur erbaulichen Unterhaltung:

http://diepresse.com/home/motor/5247934/...cksandale-passt

Wisedrum

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

31.07.2017 13:04
#164 RE: Ich fahr dann mal weg – Spirit des Jakobswegs Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #154
Ich spüre förmlich deine ungezugelte Neugier...


dann will ich mich mal outen: gestern, um 16:39 h nach knapp 6000 km, erreichte die güldene W planmäßig und ohne besondere Vorkommnisse ihre heimatliche Garage.

Kerle, wat war dat ne geile Tour . Vielen, vielen Dank an die drei anneren, ihr habt ganz maßgeblich zum Gelingen beigetragen (wenn ich schon an Michaels "bescheuerte" Idee vom Jakobsweg denke, da wär ich nie drauf gekommen) . Wir waren schon ne tolle Truppe , der Zyklop hat den Konvoi excellent nach hinten abgeschirmt, Maggi und 3-rad haben jeglich seitlichen Störungsversuch im Keime erstickt . Dazu noch das Superwetter und der gegen Null tendierende Verkehr, es liess sich wunderbar flüssig und präzise reisen.

Axel, der das jetzt erst mal alles sacken lassen muss

Zyklop Offline




Beiträge: 2.516

01.08.2017 10:15
#165 RE: Ich fahr dann mal weg – Spirit des Jakobswegs Antworten

Mission erfüllt

Es war die Hammesupertour für mich, mit den Top-Tour-Team hätte nicht besser laufen können

DANKE

Zyklop

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz