Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 198 Antworten
und wurde 8.185 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 14
Zyklop Offline




Beiträge: 1.924

05.08.2016 14:13
Ich fahr dann mal weg – Spirit des Jakobswegs antworten

Ja es ist eigentlich eine Pilgerstrecke, aber die werde ich aus Zeitgründen in den nächsten Jahren nicht schaffen.

Aber warum nicht mit der W (2017) nach Santiago de Compostela zum Atlantik (D-BE-.FR- ES (Biskaya) /ca. 5.600km /ca. 14-17 Tagesetappen / 2- 3 Wochen.
So eine Tour mit 6-8 Leute wäre für mich das Highlight, aber die mentale Orientierung sollte passen.
Ein geschätztes Forum-Mitglied würde es auf eine mögliche Machbarkeitsstudie überprüft.

Eventuell gibt es diesbezüglich im Forum schon Erfahrungen + Tipps, ich würde mich darüber sehr freuen.
Hoffe es ist nicht nur so eine Spinnerei von mir, aber wer weiß

Soweit so gut
Zyklop

knorri Offline



Beiträge: 1.453

05.08.2016 14:49
#2 RE: Ich fahr dann mal weg – Spirit des Jakobswegs antworten

"aber die mentale Orientierung sollte passen."


Gilt Schalke04 ???

Knorri

Zyklop Offline




Beiträge: 1.924

05.08.2016 15:30
#3 RE: Ich fahr dann mal weg – Spirit des Jakobswegs antworten

Zitat

Gilt Schalke04 ???


Ist nicht wichtig, mache dich aber sympathischer!

Rayman Offline




Beiträge: 468

05.08.2016 16:29
#4 RE: Ich fahr dann mal weg – Spirit des Jakobswegs antworten

geht auch ein markenfremdes Motorrad?

Ansonsten: mehr Details, isch interessiere misch.

Grüße vom Rayman

Duck Dunn Offline




Beiträge: 32.927

05.08.2016 16:41
#5 RE: Ich fahr dann mal weg – Spirit des Jakobswegs antworten

Sorry, aber........nix kapiert!
Santiago geht nur zu Fuß oder Radl!
Ohne ein Religionsfreak zu sein, erlaub ich mir hier zu sagen, daß Deine Idee mit dem Ursprung des Pilgerns ( Blasen an den Füßen) nix zu tun hat

quo vadis Germany

3-Rad Offline



Beiträge: 31.556

05.08.2016 17:41
#6 RE: Ich fahr dann mal weg – Spirit des Jakobswegs antworten

Ich sach mal, da wäre ich dabei.

Ich wollte vor Jahren schon auf den Pilgerweg, da ist mir damals aber allerhand Ärger dazwischen gekommen.

Und mit dem Motorrad macht das bestimmt auch mehr Spaß.

Wisedrum Online




Beiträge: 5.625

05.08.2016 17:45
#7 RE: Ich fahr dann mal weg – Spirit des Jakobswegs antworten

Bin vor 3 Jahren das letzte Stück des
Pilgerwegs mit dem Motorrad abgefahren,
als ich durchs Baskenland nach Portugal
fuhr. Da laufen schon lustige Freaks durch
die Gegend. Kann man gut mit dem Motorrad machen.

Hat nicht letztlich jede Motorradreise
auch etwas von einer Pilgerfahrt, wenn man auf dem Weg ist? Sich aufmachen, das
ist es was zählt. Ob zu Fuß, auf dem Fahrrad
oder dem Motorrad, Hauptsache man quält
sich ein bisschen......und erlebt schönes.

Wisedrum

Soulie Offline




Beiträge: 26.417

05.08.2016 17:45
#8 RE: Ich fahr dann mal weg – Spirit des Jakobswegs antworten

Zitat
Ein geschätztes Forum-Mitglied würde es auf eine mögliche Machbarkeitsstudie überprüft.


Den Satz verstehe ich nicht.

Falcone Online




Beiträge: 99.668

05.08.2016 20:34
#9 RE: Ich fahr dann mal weg – Spirit des Jakobswegs antworten

Im Oktober kann ich dir berichten, zumindest das letzte Stückchen werden wir auf dem Jakobsweg fahren. Die größten Teile der/des Jakobswege(s) sind aber fürs Motorradfahren recht langweilig, wie ich rausgefunden habe.
Insofern kann man sicher schönere Strecken wählen, hat als Motorradfahrer mehr davon und muss ich nicht mit den Pilgern um die letzten Strohsäcke in den Kuhställen prügeln.

Grüße
Falcone

Mattes-do Online




Beiträge: 5.832

05.08.2016 20:39
#10 RE: Ich fahr dann mal weg – Spirit des Jakobswegs antworten

Wie unchristlich!

Gruß,
Mattes

Brundi Offline



Beiträge: 30.700

05.08.2016 20:42
#11 RE: Ich fahr dann mal weg – Spirit des Jakobswegs antworten
Falcone Online




Beiträge: 99.668

05.08.2016 20:46
#12 RE: Ich fahr dann mal weg – Spirit des Jakobswegs antworten

Das Machwerk sollte man sich aber nur antun, wenn man ganz starke Nerven hat.

Grüße
Falcone

w-paolo Online




Beiträge: 22.750

05.08.2016 21:53
#13 RE: Ich fahr dann mal weg – Spirit des Jakobswegs antworten

Zitat
...Ein geschätztes Forum-Mitglied



Wer ist denn damit gemeint ???
Ich erahne da schon jemanden ..............................
Er fängt mit Axel an und hört mit Jäger auf, gell ?

Paule .

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

3-Rad Offline



Beiträge: 31.556

05.08.2016 21:55
#14 RE: Ich fahr dann mal weg – Spirit des Jakobswegs antworten

Könnt ihr nicht lesen?

Zyklop Offline




Beiträge: 1.924

06.08.2016 00:05
#15 RE: Ich fahr dann mal weg – Spirit des Jakobswegs antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #8

Zitat
Ein geschätztes Forum-Mitglied würde es auf eine mögliche Machbarkeitsstudie überprüft.

Den Satz verstehe ich nicht.

Ich verstehe mich manchmal selber auch nicht, aber ich wüsste nicht wie ich es anders formulieren könnte.

@Rayman & @Duck Dunn
Es soll ja nicht unter religiösen Gesichtspunkten stadtfinden, aber es darf sich ja jeder seine Blasen ob an den A.... o. Reifen erkämpfen. Ist doch auch ein Leidensweg für Motorrad u. Fahrer. Ich würde nur ein kleinen Stein für meine Sünden mitnehmen u. vor Ort ablegen, das war es.
Die mögliche Route ist ja noch in Planung, da ist bestimmt ua. - Pyrenäen - Asturien –Galizien + Falcones Input, mit auf der Liste, schau'n mer ma?

"Vorfreude ist fast so schön wie die geteilte Freude"

Soweit so gut
Zyklop

PS.@w-paolo Re: Rembrandt ? u. freu mich auf die Die ODENWÄLDER HANDKÄS

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 14
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen