Ja es ist eigentlich eine Pilgerstrecke, aber die werde ich aus Zeitgründen in den nächsten Jahren nicht schaffen.
Aber warum nicht mit der W (2017) nach Santiago de Compostela zum Atlantik (D-BE-.FR- ES (Biskaya) /ca. 5.600km /ca. 14-17 Tagesetappen / 2- 3 Wochen. So eine Tour mit 6-8 Leute wäre für mich das Highlight, aber die mentale Orientierung sollte passen. Ein geschätztes Forum-Mitglied würde es auf eine mögliche Machbarkeitsstudie überprüft.
Eventuell gibt es diesbezüglich im Forum schon Erfahrungen + Tipps, ich würde mich darüber sehr freuen. Hoffe es ist nicht nur so eine Spinnerei von mir, aber wer weiß
Sorry, aber........nix kapiert! Santiago geht nur zu Fuß oder Radl! Ohne ein Religionsfreak zu sein, erlaub ich mir hier zu sagen, daß Deine Idee mit dem Ursprung des Pilgerns ( Blasen an den Füßen) nix zu tun hat
Bin vor 3 Jahren das letzte Stück des Pilgerwegs mit dem Motorrad abgefahren, als ich durchs Baskenland nach Portugal fuhr. Da laufen schon lustige Freaks durch die Gegend. Kann man gut mit dem Motorrad machen.
Hat nicht letztlich jede Motorradreise auch etwas von einer Pilgerfahrt, wenn man auf dem Weg ist? Sich aufmachen, das ist es was zählt. Ob zu Fuß, auf dem Fahrrad oder dem Motorrad, Hauptsache man quält sich ein bisschen......und erlebt schönes.
Im Oktober kann ich dir berichten, zumindest das letzte Stückchen werden wir auf dem Jakobsweg fahren. Die größten Teile der/des Jakobswege(s) sind aber fürs Motorradfahren recht langweilig, wie ich rausgefunden habe. Insofern kann man sicher schönere Strecken wählen, hat als Motorradfahrer mehr davon und muss ich nicht mit den Pilgern um die letzten Strohsäcke in den Kuhställen prügeln.
ZitatEin geschätztes Forum-Mitglied würde es auf eine mögliche Machbarkeitsstudie überprüft.
Den Satz verstehe ich nicht.
Ich verstehe mich manchmal selber auch nicht, aber ich wüsste nicht wie ich es anders formulieren könnte.
@Rayman & @Duck Dunn Es soll ja nicht unter religiösen Gesichtspunkten stadtfinden, aber es darf sich ja jeder seine Blasen ob an den A.... o. Reifen erkämpfen. Ist doch auch ein Leidensweg für Motorrad u. Fahrer. Ich würde nur ein kleinen Stein für meine Sünden mitnehmen u. vor Ort ablegen, das war es. Die mögliche Route ist ja noch in Planung, da ist bestimmt ua. - Pyrenäen - Asturien –Galizien + Falcones Input, mit auf der Liste, schau'n mer ma?
"Vorfreude ist fast so schön wie die geteilte Freude"
Soweit so gut Zyklop
PS.@w-paolo Re: Rembrandt ? u. freu mich auf die Die ODENWÄLDER HANDKÄS