beim Android kannste rooten und die Datensammelei abschalten. Firewall sei dank. Ausserdem hilft FakeGPS. Damit biste in 1 min vom Nordpol zur Antarktis unterwegs.
Vor kurzem haben sie bei BMW die Garantie für ein Cabrio verweigert, da die Blackbox gemeldet hat, das das Verdeck bei zu hohen Geschwindigkeit geschlossen wurde.
Zitat von OllZ im Beitrag #46 Vor kurzem haben sie bei BMW die Garantie für ein Cabrio verweigert, da die Blackbox gemeldet hat, das das Verdeck bei zu hohen Geschwindigkeit geschlossen wurde.
Das habe ich auch gelesen, kann es aber nicht so ganz glauben. Die Autos sind ja heute so Intelligent, das sie ein öffnen (oder schließen) des Verdecks bei falscher Geschwindigkeit nicht zulassen. Wenn also dieser Sicherheitsmechanismus nicht funktioniert ist es doch trotzdem ein Garantiefall - egal wie schnell ich war.
Zitat von mannausH im Beitrag #9verstehe ich das man das nicht will. bitte dann so konsequent sein und smartphone, soziale medien, etc, stillegen.
Ich versuche (!) in der Hinsicht konsequent zu sein. Manche halten mich in dieser Hinsicht von vorgestern, aber ich habe kein Smartphone und bin nicht bei Facebook oder anderen "sozialen" Netzwerken angemeldet und aus Umweltschutzgründen fliege ich nicht. Mein Handy (anno 2003 oder 2004 ist eher ein "Schubladi", weil es 99% der Zeit abgeschaltet in einer Wohnzimmerschublade liegt.) Welche Daten mein Auto weitermeldet weiß ich nicht, befürchte aber das schlimmste. Grüße Hanns
Ich hatte 1992 das erste "Mobiltelefon" im Betrieb. Damals konnte keiner verstehen, was man damit wollte. Als ich das erste "kleine" Handy bekam, war im Freundeskreis das Geschrei groß. Das tauge nur zum Angeben, das brauche kein Mensch, das sei sicher nicht gesund usw... Ca. 20 Jahre später: Ich habe immer noch ein altes Handy und all die Bedenkenträger rennen mit ihren Smarties durch die Gegend. In einem anderen Fred geht es gerade um E10. Ich kann mich noch daran erinnern, wie ein Freund seine V-Max in Frankreich mit dem in Deutschland nicht mehr erhältnichen Bleisprit betankte.
Was ich damit sagen will: Alles was heute grosses Geschrei erzeugt, ist in zehn Jahren (+/-) nicht mehr war. Sorry: Aber die Menschheit ist viel zu bequem, als dass sie einfach mal sagen würde: NEIN, so fahren wir jetzt kein Auto mehr! Man könnte ja out sein...
......ihr habt Probleme. Mir geht bei unsem "antiken" 2003er Benz schon aufn Sack, dass er unaufhöhrlich piepst und fiept, wenn man den Gurt nicht angelegt hat