Zitat von decet im Beitrag #13So lange es korrupte Politiker gibt, gibt's auch Bargeld
Ich hoffe doch, das es noch lange, lange Bargeld gibt, denn wenn die Banken (das sind die Haupttreiber) erreicht haben, dass das Bargeld abgeschafft wurde, dann können sie endlich Minuszinsen erheben. Da dann kein Bargeld mehr existiert kannst Du Dein Geld auch nicht mehr unters Kopfkissen legen sondern musst (Zähneknirschend) Geld dafür bezahlen, das die Bank Dein Geld aufbewart.
Schöne neue Welt!
Schon jetzt hat man das Gefühl Bittsteller zu sein, wenn man an sein eigenes Geld will.
Ich kann mich gut daran erinnern - früher gab es noch Lohntüten und dann kamen die Geier der Banken und Sparkassen und haben die Arbeiter von den Vorzügen eines Bankkontos überzeugt - das war auch alles Kostenlos. Als sie dann die arbeitende Bevölkerung fläschendeckend ein Konto angedreht hatten, wurden die ersten Gebühren eingeführt und heute zahlst Du schon wenn Du die Bank nur betrittst. Die Verdienen sich doof und dämlich mit unserer Kohle und wenn sie das Finanzsystem zugrunde richten werden sie von der Politik gerettet - also wieder von unserem Geld.
Ich finde die Entwicklung eigentlich ganz gut. Wenn mein Auto meinen Magen knurren erkennt und daraufhin zum Bäcker fährt und Brötchen holt, ist das doch prima. Und am geruch meiner Flatulenz kann es bestimmt auch noch erkennen, was ich bevorzugt auf´s Brötchen drauf haben möchte.
Übrigens, war es nicht schon mal Thema hier, das Kawasaki auch schon solche Datenspeichen in den Motorrädern verbaut?
Die Dinger heisen M2M (machine to machine) sim und Kosten unter einem euro. fuer dich. ohne rabbate. Die koennen aber auch nix. forum startseite laden kann mit den dingern locker ne halbe stunde dauern.
neue autos muessen seit 2015 ein notruf ding eingebaut haben. und wenn das "eh da" ist, kann man das auch fuer was sinnvolles nutzen.
In meinem GT-R war eine Blackbox eingebaut, die alle Daten gesammelt hat ( Baujahr 2009). Diese war nicht abschaltbar, die Einbaulage nicht bekannt. Sie wurde bei jeder Inspektion ausgelesen und von Nissan ausgewertet. Ich habe das schriftlich untersagt . Darauf hat man mir mitgeteilt, das sei Bestandteil der Garantiebedingungen. Auslesen oder Garantie weg.
Ja, 485 PS, ein super Auto, keine ernsten Reparaturen, eines der besten Autos, das ich bisher hatte. Nur leider ist die Firma Nissan für mich nicht seriös. Oder das Marketing unterirdisch, wie auch immer.
Den GT-R würde ich nicht hergeben, einen Nissan aber würde ich künftig nicht geschenkt nehmen.