Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 107 Antworten
und wurde 2.331 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
Maggi Offline




Beiträge: 37.415

08.06.2016 17:46
#16 RE: Autokauf vs. Datenschutz antworten

Ich finde ja Tauschhandel gut, dann hat man auch nicht immer soviel unnötigen Krempel.

Danke, Dieter.
Wundert mich aber, daß das jutistisch einwandfrei ist, diese Daten ohne Wissen und Zustimmung des Nutzers zu senden und zu sammeln.

--
Blog
Brille? Schielmann

Joggi Offline




Beiträge: 1.854

08.06.2016 17:51
#17 RE: Autokauf vs. Datenschutz antworten

Hatte ich auch gelesen. Das ist zum Teil schon heftig. Der BMW 320d weiß 5 Sekunden nachdem du eingestiegen bist welches aftershave du benutzt hast.

Edith: Die Autobauer scheinen z.T. tatsächlich der Meinung zu sein, daß die Daten ohnehin ihnen gehören. Rechtlich ist da noch vieles ungeklärt.

Gruß
Joggi

gerry Offline




Beiträge: 2.961

08.06.2016 17:53
#18 RE: Autokauf vs. Datenschutz antworten

Zitat von decet im Beitrag #13
So lange es korrupte Politiker gibt, gibt's auch Bargeld


Ich hoffe doch, das es noch lange, lange Bargeld gibt, denn wenn die Banken (das sind die Haupttreiber) erreicht haben, dass das Bargeld abgeschafft wurde, dann können sie endlich Minuszinsen erheben. Da dann kein Bargeld mehr existiert kannst Du Dein Geld auch nicht mehr unters Kopfkissen legen sondern musst (Zähneknirschend) Geld dafür bezahlen, das die Bank Dein Geld aufbewart.

Schöne neue Welt!

Schon jetzt hat man das Gefühl Bittsteller zu sein, wenn man an sein eigenes Geld will.

Ich kann mich gut daran erinnern - früher gab es noch Lohntüten und dann kamen die Geier der Banken und Sparkassen und haben die Arbeiter von den Vorzügen eines Bankkontos überzeugt - das war auch alles Kostenlos. Als sie dann die arbeitende Bevölkerung fläschendeckend ein Konto angedreht hatten, wurden die ersten Gebühren eingeführt und heute zahlst Du schon wenn Du die Bank nur betrittst. Die Verdienen sich doof und dämlich mit unserer Kohle und wenn sie das Finanzsystem zugrunde richten werden sie von der Politik gerettet - also wieder von unserem Geld.

Gruß Gerry



zzzz

Falcone Online




Beiträge: 97.304

08.06.2016 18:09
#19 RE: Autokauf vs. Datenschutz antworten

Ich finde die Entwicklung eigentlich ganz gut. Wenn mein Auto meinen Magen knurren erkennt und daraufhin zum Bäcker fährt und Brötchen holt, ist das doch prima. Und am geruch meiner Flatulenz kann es bestimmt auch noch erkennen, was ich bevorzugt auf´s Brötchen drauf haben möchte.

Übrigens, war es nicht schon mal Thema hier, das Kawasaki auch schon solche Datenspeichen in den Motorrädern verbaut?

Grüße
Falcone

decet Offline




Beiträge: 6.672

08.06.2016 18:13
#20 RE: Autokauf vs. Datenschutz antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #16
...jutistisch einwandfrei ist, diese Daten ohne Wissen und Zustimmung des Nutzers zu senden und zu sammeln.
Ist es nicht. Steht auch in einem verlinkten Artikel: http://www.focus.de/auto/experten/winter...id_5178515.html

Aber wo noch kein Kläger, da auch noch kein Richter, es geschieht ja alles zum Wohl und Frommen des Autofahrers. Oder?

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

neuernick Offline




Beiträge: 2.060

08.06.2016 19:19
#21 RE: Autokauf vs. Datenschutz antworten

Die Dinger heisen M2M (machine to machine) sim und Kosten unter einem euro. fuer dich. ohne rabbate.
Die koennen aber auch nix. forum startseite laden kann mit den dingern locker ne halbe stunde dauern.

neue autos muessen seit 2015 ein notruf ding eingebaut haben. und wenn das "eh da" ist, kann man das auch fuer was sinnvolles nutzen.

--
volki

".... Kurve links, Kurve rechts, Fertig"

neuernick Offline




Beiträge: 2.060

08.06.2016 19:25
#22 RE: Autokauf vs. Datenschutz antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #2
Erstaunliches Prozedere.
Gehört Toyota auch zu ungebetenen Datenerfassern -und Auswertern?

Wisedrum



Auswerten weis ich nicht, aber erfassen tun die.

der prius ist "offen" ;)

--
volki

".... Kurve links, Kurve rechts, Fertig"

Wisedrum Offline




Beiträge: 4.958

08.06.2016 20:12
#23 RE: Autokauf vs. Datenschutz antworten

Die einzige offizielle Datenübertragung,
von der ich weiss, ist der HSD SYSTEM CHECK.
Der Rest geschieht dann wohl insgeheim.
Open System .

Wisedrum

Zephyr Offline




Beiträge: 8.958

08.06.2016 21:09
#24 RE: Autokauf vs. Datenschutz antworten

In meinem GT-R war eine Blackbox eingebaut, die alle Daten gesammelt hat ( Baujahr 2009).
Diese war nicht abschaltbar, die Einbaulage nicht bekannt. Sie wurde bei jeder Inspektion ausgelesen und von Nissan ausgewertet.
Ich habe das schriftlich untersagt . Darauf hat man mir mitgeteilt, das sei Bestandteil der Garantiebedingungen. Auslesen oder Garantie weg.

Nie wieder Nissan

C4

decet Offline




Beiträge: 6.672

08.06.2016 21:15
#25 RE: Autokauf vs. Datenschutz antworten

Was kaufste auch so'n japanisches Gelumpe

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Joggi Offline




Beiträge: 1.854

08.06.2016 21:22
#26 RE: Autokauf vs. Datenschutz antworten

Lag der nicht so bei 500 PS?

Gruß
Joggi

Maggi Offline




Beiträge: 37.415

08.06.2016 22:00
#27 RE: Autokauf vs. Datenschutz antworten

War der nicht eh dauernd kaputt.;^D

--
Blog
Brille? Schielmann

decet Offline




Beiträge: 6.672

08.06.2016 22:05
#28 RE: Autokauf vs. Datenschutz antworten

Deswegen konnte er ja nicht auf die Garantie verzichten

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Maggi Offline




Beiträge: 37.415

08.06.2016 22:06
#29 RE: Autokauf vs. Datenschutz antworten

--
Blog
Brille? Schielmann

Zephyr Offline




Beiträge: 8.958

08.06.2016 22:13
#30 RE: Autokauf vs. Datenschutz antworten

Ernsthaft:

Ja, 485 PS, ein super Auto, keine ernsten Reparaturen, eines der besten Autos, das ich bisher hatte.
Nur leider ist die Firma Nissan für mich nicht seriös. Oder das Marketing unterirdisch, wie auch immer.

Den GT-R würde ich nicht hergeben, einen Nissan aber würde ich künftig nicht geschenkt nehmen.

C4

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
«« Katzenfred
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen