Zitat von Falcone im Beitrag #103 ..... Über die GS-Besitzer, die versehentlich eingekauftes Kettenspray im Regal verstecken, will ich gar nicht erst reden
Zitat von PepPatty im Beitrag #106Über die GS-Besitzer, die versehentlich eingekauftes Kettenspray im Regal verstecken, will ich gar nicht erst reden devil]
Als Shell das überteuerte V-Power einführte, versuchten Mädels in Shell-Overalls mich an einer Tankstelle auf Rügen von den Vorzügen dieses "Premiumsaftes" zu überzeugen. Ich führte diese "Expertinnen" an das Heck meines PKW und zeigte ihnen das Typschild: E 200 D
Dazu fällt mir eine peinliche Story aus den frühen 90ern ein. Gerade hatte ich mir ein gebrauchtes Fiat 124 Cabrio gekauft. Auf Kredit natürlich. Und war mächtig stolz. Allerdings hatte die Karre eine peinliche Macke: Jedesmal, wenn ich mit einer neuen oder auch älteren Flamme über eine Bodenwelle fuhr, quiekte das Ding wie eine mürrische Bettfeder bei ausufernder Benutzung.
Das trug mir stets belustigte Blicke von Passanten und abfällige Bemerkungen meiner Begleiterinnen ein.
Kurzfristige Abhilfe brachte übergangsweise Kettenspray, großzügig in die Gummi/Stahlelemente gesprayt. Hielt nie lange, und schon gar nicht bei Regen. Aber die "Beziehungen" hielten ja auch nie lange (wegen der Federn?). Irgendwann war mal Schluß, und es gab neue Elemente und mal wieder eine Zeit Knäckebrot mit Regenwasser.