Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 121 Antworten
und wurde 6.408 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Zyklop Offline




Beiträge: 2.516

30.05.2016 17:11
#76 RE: Vorne wie hinten klassisch... Antworten

Kawasaki W800 Rain Crash

Wäre das mit ein guten Reifentyp (z.B. Road Attack 2) vermeidbar gewesen. Das war doch kein grober Fahrfehler bez. der kleinen Pfütze, oder ?
Glücklicherweise ist ja nicht so viel passiert.

Soweit so ungut
Zyklop

3-Rad Offline



Beiträge: 34.507

30.05.2016 17:19
#77 RE: Vorne wie hinten klassisch... Antworten

Ich möchte wetten, das Reifenabrieb und Diesel ihres dazu beigetragen haben.
In Kreisverkehren bin ich immer extrem vorsichtig.

Und im Januar sollte man es vielleicht grundsätzlich etwas vorsichtiger angehen lassen.

Ich denke andere Reifen hätten nichts geändert.

Maggi Online




Beiträge: 47.822

30.05.2016 17:20
#78 RE: Vorne wie hinten klassisch... Antworten

Glaube nicht. daß da ein anderer Reifen geholfen hätte, der TT ist zwar nicht der überragende Regenreifen aber bei so einer geringen Geschwindigkeit und Schräglage würde auch der nicht wegrutschen, vielleicht war's Aquaplaning oder die Temperaturen waren niedriger als angenommen.

Vielleicht lag's auch daran, daß er verkehrt herum in den Kreisverkehr gefahren ist.

--
Blog
Brille? Schielmann

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

30.05.2016 17:26
#79 RE: Vorne wie hinten klassisch... Antworten

Zitat von Zyklop im Beitrag #76
Wäre das mit ein guten Reifentyp (z.B. Road Attack 2) vermeidbar gewesen. Das war doch kein grober Fahrfehler bez. der kleinen Pfütze, oder ?

Doch, der war (viel) zu schnell. Das wäre mit jedem anderen Reifen auch passiert.

Wer noch nicht geschnallt hat, dass der blank polierte Asphalt in Kreiseln glatt wie Schmierseife ist, hat zu wenig Fahrpraxis. Kommt Nässe dazu, bieten Kreisverkehre ungefähr die Haftung einer überfrorenen Eisfläche.

Gruß
Serpel

Knallert Offline




Beiträge: 625

31.05.2016 23:09
#80 RE: Vorne wie hinten klassisch... Antworten

Nach großer Schräglage sah das für mich nicht aus. Aber mit der Schmierseife hast Du wohl recht, Serpel. Ich fahre ja bei Regen wie ein Fahrschüler um die Kurven, es gibt einfach zu viele Möglichkeiten wie nasser Blütenstaub im Frühling, Laub im Herbst und erst spät sichtbares Bitumen und auf der Alb immer irgendwelche Feldwegausfahrten mit Schotterschmiere. Ich hab da einfach kein Vertrauen in die Fahrbahn. Aber an Gummiabriebschmiere hatte ich auch noch nie gedacht (obwohl ich ja doch schon ne Weile auf 2 Rädern fahre...)

Knallert

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

31.05.2016 23:40
#81 RE: Vorne wie hinten klassisch... Antworten

Ich meine nicht unbedingt Schmiere vom Gummiabrieb, sondern den blankpolierten Asphalt selbst. Stark frequentierte Kreisel werden von tausenden Reifen jeden Tag befahren und dabei durch den Lenkeinschlag und die Zentrifugalkraft glatt gerieben. Darunter leidet vor allem die Mikrorauigkeit des Asphalts stark. In italienischen Kreiseln kann man bisweilen die untergehende Sonne drin spiegeln sehen. Solche Oberflächen vertragen gefühlt keine 20° Schräglage. Bin dabei auch schon öfters ausgerutscht, aber es ist noch nie was passiert.

Wenn dann noch Nässe dazu kommt, ist fertig lustig.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.509

01.06.2016 07:48
#82 RE: Vorne wie hinten klassisch... Antworten

Die Behörden haben das Problem ja bereits erkannt und so erhalten immer mehr Kreisverkehre eine Mittendurchfahrt, die Motorradfahrer aber auch nur bei Regen benutzen dürfen.

Grüße
Falcone

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

01.06.2016 11:02
#83 RE: Vorne wie hinten klassisch... Antworten

Schick! Mit Kiesbett zum abbremsen.

Gruß,
Mattes

Axel J Online




Beiträge: 13.006

01.06.2016 18:39
#84 RE: Vorne wie hinten klassisch... Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #81
... sondern den blankpolierten Asphalt selbst...


auch dagegen gibt's eine einfache Lösung: kauf dir eine polarisierende Sonnenbrille, anschließend ist nix mehr blankpoliert, eher schön stumpf und griffig

Heute während eines Reparaturbesuchs beim Optiker mal wieder Werbung für solche Gläser gesehen, deshalb fiel es mir wieder ein. Für Moppedfahrer absolut tödlich, jede glatte Strassenstelle wird optisch schön stumpf. Das war der Grund, warum ich diese Wunderbrille vor längerer Zeit in's Auto verbannt habe, dort kann sie keinen Schaden anrichten.

Axel

Falcone Offline




Beiträge: 112.509

01.06.2016 18:46
#85 RE: Vorne wie hinten klassisch... Antworten

Interessanter Aspekt. Danke für den Hinweis.

Grüße
Falcone

PepPatty Offline




Beiträge: 8.604

01.06.2016 23:08
#86 RE: Vorne wie hinten klassisch... Antworten

Sehr schön sind polarisierende Gläser auch beim Blick auf das Display von Navi & oder Schmartfon, da sieht man nämlich nix mehr, man guckt auf große Finsternis.

Grüße PepPatty

Falcone Offline




Beiträge: 112.509

02.06.2016 07:10
#87 RE: Vorne wie hinten klassisch... Antworten

So was kann dann ganz schön polarisieren.

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.231

02.06.2016 07:20
#88 RE: Vorne wie hinten klassisch... Antworten

jetzt nicht diese schönen Reifenfred totquatschen!

Grüße
Brundi

Falcone Offline




Beiträge: 112.509

02.06.2016 07:58
#89 RE: Vorne wie hinten klassisch... Antworten

Hab ich eigentlich schon geschrieben, dass im aktuellen Sportreifentest der MOTORRAD der Conti enorm aufgeholt hat, insbesondere im Nässeverhalten?

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.231

02.06.2016 08:16
#90 RE: Vorne wie hinten klassisch... Antworten

Das wundert mich jetzt gar nicht!
Als erfahrene Regenfahrerin kann ich den Conti (Classic Attack) bisher nur über den grünen Klee loben!

Grüße
Brundi

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
«« Zündung
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz