Damit wäre die Legende von der nicht nötigen Einfahrerei beim Conti ja geklärt. Nur dumm, dass erst jemand auf den Pinsel fallen muss
Immer wieder schön zu sehen, wie unterschiedlich Beiträge gelesen werden. Telli schreibt:
Zitat von Telli im Beitrag #27 Die Schuld lag aber bei mir und nicht beim Reifen. Ich habe einfach im Überschwang der Gefühle an der falschen Stelle zuviel Gas gegeben.
Womit die Legende von der nicht nötigen Einfahrerei bestand hat.
Zitatwäre es auch mit eingefahrenen Reifen passiert
kommt drauf an wie man einen Reifen "einfährt" ! auf dem Mittelständer mit Schleifpapier oder im öffentlichen Straßenverkehr... wo man halt irgendwann mal in Schräglage muss ! vom geradeaus fahren werden die Flanken nicht "frei gefahren"
Das wäre wohl mit jedem Reifen passiert, eingefahren oder nicht.
Nun mach mal keinen Kult um die Einfahrerei. ich wollte mit meinem ersten Beitrag nur zum Ausdruck bringen, dass der Conti Attack (egal welcher) mit einer neuen Technologie gebacken wird, daher kein Trennmittel mehr drauf hat und sich ein Einfahren im herkömmlichen Sinne damit erübrigt hat. Wenn du den einfahren willst, kannst du das solange tun, wie es dir recht ist. Und Axel hat meines Wissens noch nie einen Conti Attack gefahren.
Zitat von Falcone im Beitrag #36ich wollte mit meinem ersten Beitrag nur zum Ausdruck bringen, dass der Conti Attack (egal welcher) mit einer neuen Technologie gebacken wird
Nicht der alte Road Attack, der immer noch erhältlich ist!
Ich habe mich damit nicht auf deine Nachfrage an telli bezogen, sondern nur geschrieben: Mach keinen Kult um die Einfahrerei. Da kann man genauso einen Glaubenskrieg drum führen wie ums Motoröl, um Reifen allgemein oder um Benzinqualitäte etc.
Bevor hier jetzt der Glaubenskrieg startet, gebe ich noch schnell meinen Senf zum Conti/Einfahren ab.
Bei keinem meiner beiden Contireifensätze war ein regelrechtes Einfahren nötig, der Reifen hatte von Anfang an Grip, wie der Grip aber auf dem "Angststreifen" gewesen wäre, kann ich nicht beurteilen, da ich mich dort in der Regel nicht gerne aufhalte, da hier die Luft immer dünner wird, soll heißen, nach dem Angststreifen kommt der Abflug, und den möchte ich mir und Emma ersparen.
Im Gegensatz zum TT100, den musste man tatsächlich kräftig einfahren, die 200 KM waren hier eine absolut sinnvolle Einfahrzeit.
Das sind meine "Erfahrungen" und diese gelten nur für mich, haben also keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit, aber ICH möchte den Conti nimmer missen.