Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 121 Antworten
und wurde 6.413 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
Zyklop Offline




Beiträge: 2.516

23.05.2016 09:54
#31 RE: Vorne wie hinten klassisch... Antworten

Zitat
@Zyklop : ist schon okay, den Reifen etwas einzufahren


Da schau her

Soweit so gut
Zyklop

Falcone Offline




Beiträge: 112.524

23.05.2016 09:58
#32 RE: Vorne wie hinten klassisch... Antworten

Axel, ich denke, du solltest Tellys beide Beiträge noch mal lesen. Deine Schlussfolgerung war jetzt etwas unlogisch.

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.231

23.05.2016 10:00
#33 RE: Vorne wie hinten klassisch... Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #30


Damit wäre die Legende von der nicht nötigen Einfahrerei beim Conti ja geklärt. Nur dumm, dass erst jemand auf den Pinsel fallen muss





Immer wieder schön zu sehen, wie unterschiedlich Beiträge gelesen werden.
Telli schreibt:
Zitat von Telli im Beitrag #27
Die Schuld lag aber bei mir und nicht beim Reifen. Ich habe einfach im Überschwang der Gefühle an der falschen Stelle zuviel Gas gegeben.

Womit die Legende von der nicht nötigen Einfahrerei bestand hat.


Grüße
Brundi


Edith: siehe da, Falcone war schneller!

Zyklop Offline




Beiträge: 2.516

23.05.2016 10:05
#34 RE: Vorne wie hinten klassisch... Antworten

Telli, wäre es auch mit eingefahrenen Reifen passiert

Soweit so gut
Zyklop

Hobby Online




Beiträge: 41.770

23.05.2016 10:10
#35 RE: Vorne wie hinten klassisch... Antworten

Zitat
wäre es auch mit eingefahrenen Reifen passiert



kommt drauf an wie man einen Reifen "einfährt" !
auf dem Mittelständer mit Schleifpapier
oder im öffentlichen Straßenverkehr... wo man halt irgendwann mal in Schräglage muss !
vom geradeaus fahren werden die Flanken nicht "frei gefahren"

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 112.524

23.05.2016 10:12
#36 RE: Vorne wie hinten klassisch... Antworten

Das wäre wohl mit jedem Reifen passiert, eingefahren oder nicht.

Nun mach mal keinen Kult um die Einfahrerei.
ich wollte mit meinem ersten Beitrag nur zum Ausdruck bringen, dass der Conti Attack (egal welcher) mit einer neuen Technologie gebacken wird, daher kein Trennmittel mehr drauf hat und sich ein Einfahren im herkömmlichen Sinne damit erübrigt hat.
Wenn du den einfahren willst, kannst du das solange tun, wie es dir recht ist. Und Axel hat meines Wissens noch nie einen Conti Attack gefahren.

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 47.390

23.05.2016 10:20
#37 RE: Vorne wie hinten klassisch... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #36
ich wollte mit meinem ersten Beitrag nur zum Ausdruck bringen, dass der Conti Attack (egal welcher) mit einer neuen Technologie gebacken wird

Nicht der alte Road Attack, der immer noch erhältlich ist!

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.524

23.05.2016 10:26
#38 RE: Vorne wie hinten klassisch... Antworten

Wirklich nicht?

Grüße
Falcone

Zyklop Offline




Beiträge: 2.516

23.05.2016 10:36
#39 RE: Vorne wie hinten klassisch... Antworten

Zitat
Nun mach mal keinen Kult um die Einfahrerei.



Was ist denn an einer Telli-Nachfrage Kult, das könnte er ja nur selber beantworten.
Anscheint trete ich in jedes Fettnäpfchen.

Soweit so gut
Zyklop

Falcone Offline




Beiträge: 112.524

23.05.2016 10:43
#40 RE: Vorne wie hinten klassisch... Antworten

Ich habe mich damit nicht auf deine Nachfrage an telli bezogen, sondern nur geschrieben: Mach keinen Kult um die Einfahrerei.
Da kann man genauso einen Glaubenskrieg drum führen wie ums Motoröl, um Reifen allgemein oder um Benzinqualitäte etc.

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.568

23.05.2016 10:49
#41 RE: Vorne wie hinten klassisch... Antworten

Glaubenskriege verlaufen und enden meist tragisch...

Wisedrum

Grisi Offline




Beiträge: 1.387

23.05.2016 11:08
#42 RE: Vorne wie hinten klassisch... Antworten

Bevor hier jetzt der Glaubenskrieg startet, gebe ich noch schnell meinen Senf zum Conti/Einfahren ab.

Bei keinem meiner beiden Contireifensätze war ein regelrechtes Einfahren nötig, der Reifen hatte von Anfang an Grip, wie der Grip aber auf dem "Angststreifen"
gewesen wäre, kann ich nicht beurteilen, da ich mich dort in der Regel nicht gerne aufhalte, da hier die Luft immer dünner wird, soll heißen, nach dem Angststreifen kommt der Abflug, und den möchte ich mir und Emma ersparen.

Im Gegensatz zum TT100, den musste man tatsächlich kräftig einfahren, die 200 KM waren hier eine absolut sinnvolle Einfahrzeit.

Das sind meine "Erfahrungen" und diese gelten nur für mich, haben also keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit,
aber ICH möchte den Conti nimmer missen.

Grüße
Grisi

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

23.05.2016 11:15
#43 RE: Vorne wie hinten klassisch... Antworten

ich kann Grissi nur voll zustimmen

erschreckend fande ich wie lange der conti gegen "ende" noch gut war

--
volki

alles wird besser mit Loriot

https://www.youtube.com/watch?v=dq3E0iXRY7o

Serpel Online




Beiträge: 47.390

23.05.2016 11:57
#44 RE: Vorne wie hinten klassisch... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #38
Wirklich nicht?

Nein, siehst du hier.

Der (alte) Road Attack hat von all den Conti-Bonbons nur den 0°-Stahlgürtel.

Gruß
Serpel

piko Offline




Beiträge: 16.462

23.05.2016 12:36
#45 RE: Vorne wie hinten klassisch... Antworten

Zitat
Im Gegensatz zum TT100, den musste man tatsächlich kräftig einfahren, die 200 KM waren hier eine absolut sinnvolle Einfahrzeit.


Entscheidend beim "Einfahren" ist doch aber garnicht die Distanz sondern vielmehr die Art und Weise dieses Vorganges ...

... vielleicht sollte ein Wissender das erstmal erklären - bevor weiter über die bloße Notwendigkeit dessen diskutiert wird?!

(gut eingefahrene)grüße piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
«« Zündung
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz