Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 121 Antworten
und wurde 6.413 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
Axel J Offline




Beiträge: 13.006

21.05.2016 09:59
#16 RE: Vorne wie hinten klassisch... Antworten

Zitat von W-iedehopf im Beitrag #13
... Hat der schlechte Erfahrungen gemacht?...


wenn ich recht erinnere, ja. Er hat sich wohl zu gutgläubig auf die nicht nötige Einfahrzeit verlassen.

Axel

Zyklop Offline




Beiträge: 2.516

21.05.2016 10:02
#17 RE: Vorne wie hinten klassisch... Antworten

Zitat
Und genau das ist beim Conti nicht der Fall.


Falcone, was erwartest du von mir mit ½ J. Fahrpraxis ?
Bestimmt habt ihr (Brundi (PM) + Falkone) bezüglich eurer Facherfahrungen u. Detailinfos recht !

Ich bin halt nicht in der Lage solche Details eines bestimmten Reifentyps selber zu bewerten. Und wenn der R-Monteur mir zur Vorsicht empfiehlt, werde ich mich doch nicht verweigern da ich das Risiko unmöglich abwägen kann.

Übrigens besieht mein vorsichtiges Einfahren z.Z.noch im Dauereinsatz.

Soweit so gut
Zyklop

Falcone Offline




Beiträge: 112.526

21.05.2016 10:30
#18 RE: Vorne wie hinten klassisch... Antworten

Was Telli gemacht hat, weiß ich nicht. Aber dass es am Reifen lag, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Und Conti wird sicher nicht das Risiko eingehen, damit zu werden, dass die Reifen nicht mehr eingefahren werden müssen, wenn dem nicht so ist.

Zyklop, ich mach dir in keinster Weise einen Vorwurf. Allenfalls sollte der Reifenhändler besser Bescheid wissen. Aber mit seinem Hinwei sichert er sich natürlich ab, und das kann man ihm ja nun auch nicht übel nehmen.

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.231

21.05.2016 10:34
#19 RE: Vorne wie hinten klassisch... Antworten

Zitat von Zyklop im Beitrag #17

[...] Und wenn der R-Monteur mir zur Vorsicht empfiehlt, werde ich mich doch nicht verweigern da ich das Risiko unmöglich abwägen kann.

Dann machst du alles richtig! Jeder sammelt seine ganz eigenen Erfahrungen mit der W, den Reifen, dem Kettenfett, der Sitzbank, den Spiegeln usw.
Was für dich gut und richtig ist, muss es für andere nicht sein. Soweit zu den alten Binsenweisheiten und nun weiterhin viel Spaß beim Reifeneinfahren!

Grüße
Brundi

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.568

21.05.2016 10:44
#20 RE: Vorne wie hinten klassisch... Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #19
Jeder sammelt seine ganz eigenen Erfahrungen mit der W, ...



Kommt hin, die guten, wie die schlechten.

Eigentlich waren's bisher nur gute, wenn's schlechte gab, hat sich der Hersteller aufopfernd,
vielleicht nicht immer ganz selbstlos, um sie gekümmert. Es wurde wieder gut.
Ist die W gesund, freut sich der Mensch.

Wisedrum

Serpel Online




Beiträge: 47.390

21.05.2016 10:51
#21 RE: Vorne wie hinten klassisch... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #18
Was Telli gemacht hat, weiß ich nicht. Aber dass es am Reifen lag, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Und Conti wird sicher nicht das Risiko eingehen, damit zu werden, dass die Reifen nicht mehr eingefahren werden müssen, wenn dem nicht so ist.


Hmm, also so richtig werben tun sie schon nicht damit.

Gruß
Serpel

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 conti.png 
W-anderer ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2016 18:30
#22 RE: Vorne wie hinten klassisch... Antworten

Zitat von Fritz Schlatter im Beitrag #4
Stellt euch vor, in der Schweiz zulässig!!!


Tja ... die Schweiz und ihre Eigenbrödeleien ... in diesem Fall bin ich etwas neidisch, denn ich würde schon lieber den 120'er hinten fahren.
Nun denn - so wird's wohl für mich die legale Conti-Kombination - will ja nicht wegen 'nem (unzu)lässigen Reifen meinen ersten Punkt einfahren !

Danke für die Infos!

Gruß

W-anderer

Falcone Offline




Beiträge: 112.526

21.05.2016 18:54
#23 RE: Vorne wie hinten klassisch... Antworten

Tja, Serpel, so unglaubwürdig wie du durch deine losgelösten Zitate in anderen Threads langsam wirst, so scheinst du dies auch woanders durchführen zu wollen. Aus dem Zusammenhang gerissene Zitate untermauern nicht immer wirklich, wenn man nur unbedingt recht behalten will.

Conti schreibt zum Road Attack 2 (um den es ja hier geht): "TractionSkin, eine revolutionäre Reifenoberfläche. Durch die Beschichtung der Reifenform wird kein Trennmittel benötigt, dadurch hat der ContiRoadAttack 2 eine extrem sichere und kurze Einfahrzeit."
Gut, sie schreiben nicht, wie lange die Einfahrtzeit ist. Da man aber normalerweise von ca. 100 km ausgeht, ist beim Conti deutlich weniger notwendig. Auf normal warmen, trockenen Straßen ist im Grunde gar keine notwendig. Einmal eine Kurve rechts, einmal eine links und gut ist.

Grüße
Falcone

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

22.05.2016 01:29
#24 RE: Vorne wie hinten klassisch... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #23
...... Einmal eine Kurve rechts, einmal eine links und gut ist.


Brillante, zusammenfassung



ich glaube ich entfuehre das mal als Signatur ;)

--
volki

alles wird besser mit Loriot

https://www.youtube.com/watch?v=dq3E0iXRY7o

Serpel Online




Beiträge: 47.390

22.05.2016 06:48
#25 RE: Vorne wie hinten klassisch... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #23
Conti schreibt zum Road Attack 2 (um den es ja hier geht):

Ging es in dem Zitat tatsächlich nur um Contis Reifen mit TractionSkin? Den Eindruck hatte ich eben nicht.

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.231

22.05.2016 15:49
#26 RE: Vorne wie hinten klassisch... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #23
Conti schreibt zum Road Attack 2 (um den es ja hier geht)

Also gaaaanz ursprünglich ging es ja mal um den Conti CLASSIC Attack!

Aber egal, Hauptsache Reifenfred. Hat eigentlich schon mal jemand festgestellt, dass der Vorderreifen so ab 15.000 Km zu Sägezähnen neigt?

Grüße
Brundi

Telli Offline




Beiträge: 739

23.05.2016 08:34
#27 RE: Vorne wie hinten klassisch... Antworten

Hallo zusammen,

da es hier angesprochen wurde: ich bin vor zwei Jahren mit einem nigelnagelneuen Conti gestürzt, mein Reifenhändler hatte mich auch auf die Trennschicht hingewiesen. Die Schuld lag aber bei mir und nicht beim Reifen. Ich habe einfach im Überschwang der Gefühle an der falschen Stelle zuviel Gas gegeben.


Telli

You can't always get what you want...

Falcone Offline




Beiträge: 112.526

23.05.2016 08:44
#28 RE: Vorne wie hinten klassisch... Antworten

Danke dir für die Aufklärung, Telli!

Grundsätzlich kann es ja nicht schaden, sich die ersten Kilometer an den neuen Reifen zu gewöhnen, Trennmittel hin oder Trennmittel her. Es soll ja nicht so enden.

Grüße
Falcone

Telli Offline




Beiträge: 739

23.05.2016 09:22
#29 RE: Vorne wie hinten klassisch... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #28
... Es soll ja nicht so enden.


Na ja, so ähnlich war's schon. Es war nach der Montage der Räder die erste Ampel bei der ich um 90° nach rechts abgebogen bin. Nach dem Schalten in 2. Gang überholte mich dann das Hinterrad.


Telli

You can't always get what you want...

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

23.05.2016 09:45
#30 RE: Vorne wie hinten klassisch... Antworten

Zitat von Telli im Beitrag #29
... Na ja, so ähnlich war's schon. Es war nach der Montage der Räder die erste Ampel bei der ich um 90° nach rechts abgebogen bin. Nach dem Schalten in 2. Gang überholte mich dann das Hinterrad...


Damit wäre die Legende von der nicht nötigen Einfahrerei beim Conti ja geklärt. Nur dumm, dass erst jemand auf den Pinsel fallen muss


Axel

@Zyklop : ist schon okay, den Reifen etwas einzufahren

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
«« Zündung
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz