Falcone, was erwartest du von mir mit ½ J. Fahrpraxis ? Bestimmt habt ihr (Brundi (PM) + Falkone) bezüglich eurer Facherfahrungen u. Detailinfos recht !
Ich bin halt nicht in der Lage solche Details eines bestimmten Reifentyps selber zu bewerten. Und wenn der R-Monteur mir zur Vorsicht empfiehlt, werde ich mich doch nicht verweigern da ich das Risiko unmöglich abwägen kann.
Übrigens besieht mein vorsichtiges Einfahren z.Z.noch im Dauereinsatz.
Was Telli gemacht hat, weiß ich nicht. Aber dass es am Reifen lag, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Und Conti wird sicher nicht das Risiko eingehen, damit zu werden, dass die Reifen nicht mehr eingefahren werden müssen, wenn dem nicht so ist.
Zyklop, ich mach dir in keinster Weise einen Vorwurf. Allenfalls sollte der Reifenhändler besser Bescheid wissen. Aber mit seinem Hinwei sichert er sich natürlich ab, und das kann man ihm ja nun auch nicht übel nehmen.
Zitat von Zyklop im Beitrag #17 [...] Und wenn der R-Monteur mir zur Vorsicht empfiehlt, werde ich mich doch nicht verweigern da ich das Risiko unmöglich abwägen kann.
Dann machst du alles richtig! Jeder sammelt seine ganz eigenen Erfahrungen mit der W, den Reifen, dem Kettenfett, der Sitzbank, den Spiegeln usw. Was für dich gut und richtig ist, muss es für andere nicht sein. Soweit zu den alten Binsenweisheiten und nun weiterhin viel Spaß beim Reifeneinfahren!
Zitat von Brundi im Beitrag #19 Jeder sammelt seine ganz eigenen Erfahrungen mit der W, ...
Kommt hin, die guten, wie die schlechten.
Eigentlich waren's bisher nur gute, wenn's schlechte gab, hat sich der Hersteller aufopfernd, vielleicht nicht immer ganz selbstlos, um sie gekümmert. Es wurde wieder gut. Ist die W gesund, freut sich der Mensch.
Zitat von Falcone im Beitrag #18Was Telli gemacht hat, weiß ich nicht. Aber dass es am Reifen lag, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Und Conti wird sicher nicht das Risiko eingehen, damit zu werden, dass die Reifen nicht mehr eingefahren werden müssen, wenn dem nicht so ist.
Hmm, also so richtig werben tun sie schon nicht damit.
Gruß Serpel
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! conti.png
Zitat von Fritz Schlatter im Beitrag #4Stellt euch vor, in der Schweiz zulässig!!!
Tja ... die Schweiz und ihre Eigenbrödeleien ... in diesem Fall bin ich etwas neidisch, denn ich würde schon lieber den 120'er hinten fahren. Nun denn - so wird's wohl für mich die legale Conti-Kombination - will ja nicht wegen 'nem (unzu)lässigen Reifen meinen ersten Punkt einfahren !
Tja, Serpel, so unglaubwürdig wie du durch deine losgelösten Zitate in anderen Threads langsam wirst, so scheinst du dies auch woanders durchführen zu wollen. Aus dem Zusammenhang gerissene Zitate untermauern nicht immer wirklich, wenn man nur unbedingt recht behalten will.
Conti schreibt zum Road Attack 2 (um den es ja hier geht): "TractionSkin, eine revolutionäre Reifenoberfläche. Durch die Beschichtung der Reifenform wird kein Trennmittel benötigt, dadurch hat der ContiRoadAttack 2 eine extrem sichere und kurze Einfahrzeit." Gut, sie schreiben nicht, wie lange die Einfahrtzeit ist. Da man aber normalerweise von ca. 100 km ausgeht, ist beim Conti deutlich weniger notwendig. Auf normal warmen, trockenen Straßen ist im Grunde gar keine notwendig. Einmal eine Kurve rechts, einmal eine links und gut ist.
da es hier angesprochen wurde: ich bin vor zwei Jahren mit einem nigelnagelneuen Conti gestürzt, mein Reifenhändler hatte mich auch auf die Trennschicht hingewiesen. Die Schuld lag aber bei mir und nicht beim Reifen. Ich habe einfach im Überschwang der Gefühle an der falschen Stelle zuviel Gas gegeben.
Grundsätzlich kann es ja nicht schaden, sich die ersten Kilometer an den neuen Reifen zu gewöhnen, Trennmittel hin oder Trennmittel her. Es soll ja nicht so enden.
Zitat von Falcone im Beitrag #28... Es soll ja nicht so enden.
Na ja, so ähnlich war's schon. Es war nach der Montage der Räder die erste Ampel bei der ich um 90° nach rechts abgebogen bin. Nach dem Schalten in 2. Gang überholte mich dann das Hinterrad.
Zitat von Telli im Beitrag #29... Na ja, so ähnlich war's schon. Es war nach der Montage der Räder die erste Ampel bei der ich um 90° nach rechts abgebogen bin. Nach dem Schalten in 2. Gang überholte mich dann das Hinterrad...
Damit wäre die Legende von der nicht nötigen Einfahrerei beim Conti ja geklärt. Nur dumm, dass erst jemand auf den Pinsel fallen muss
Axel
@Zyklop : ist schon okay, den Reifen etwas einzufahren