Ich weiß, wo es 1-Zoll-Rohr gibt: in jedem original W800 Schalldämpfer ist ein gut 30 cm langes Stück, das ja im Rahmen dieser Aktion dann übrig ist. Kein V2A, aber mindestens Baustahl, schweißt sich dann auch besser. Mit der Wandstärke kann's allerdings nicht dienen, ist nur 1 mm.
Dieter (nur so eine Idee...)
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Das Drei-Beulen-Drücke-Gerät, das Decet konstruiert hat, funktioniert ausgezeichnet und wird dafür sorgen, dass sich das um 4/10mm zu dünne Rohr sich dreifach in der Öffnung verankern kann. @decet, mit einer kleinen Schraubzwinge den Aluwinkel zusammengehalten kann er sich kaum noch verformen, drückt bei mir in einem Rutsch mit Knebelstellung "16 Uhr 30" zuverlässig auf 25.5 -25.6mm . Mein Schraubstock ist von der robusten Sorte, kann ich mit ordentlich Verlängerung arbeiten (der letzte, nicht so robuste, ist mir vor Jahren bei einer Biegearbeit mit ähnlichem Hebel in 2 Teile gebrochen...)
Aktualisierung @CamillW800, @ifo, @OneTop, @srtom . Morgen geht's zum Schweißen, mal schauen, wie Meister Morgenstern in der Urlaubszeit Zeit findet... Dann Federn biegen, Schräubchen, drücken.
Hatte irgendwie 5 Interessenten im Kopf, finde in den emails aber nix mehr. Wenn ich jemanden übersehen habe, melde er sich bitte. Sind 5 Paare in der Mache, sonst als Reserve.
Grüße, Knallert
P.S. Das Angebot gilt noch für frühere Käufer: Wenn's klappert drücke ich sie auf Garantie zurecht, jetzt mit Decets Gerätlein. Wollte nur das Porto gerne (2 x 2.60 für hin und zurück)
Heute war der Tag an dem die alten Tröten aus der Chromanlage raus sind. Herrlich. Mag den Sound. Hört sich authentisch an. Jetzt macht das Fun. Fehlt nur noch der Schnorchel :-)
Zitat von Knallert im Beitrag #138 P.S. Das Angebot gilt noch für frühere Käufer: Wenn's klappert drücke ich sie auf Garantie zurecht, jetzt mit Decets Gerätlein. Wollte nur das Porto gerne (2 x 2.60 für hin und zurück)
Es klappert die Klappasaki am hinteren Teil, klipp klapp, klipp klapp.
Bin ich wieder in D daheim, mach' ich mir Gedanken zur Nebengeräuschentwicklung und dessen Vermeidung als Frühbetroffener. Gegebenfalls müsste ich deine Adresse per PM zugeschickt bekommen. Ansonsten, let it klapper.....
Gestern ging der Schnorchel irgendwie verloren - nun ist er zumindest nicht mehr im Bike :-D Muss ich noch testen.
Ohne die zwei Rohre in der Originalanlage hört sich die W aber genial an. Ist meine und die Meinung meiner Schrauberjungs. Finde vorallem das Geballere/ Gebollere wenn man ab 3200 vom Gas geht und die auf 2200 runtertuckern lässt. Himmlisch.
Freue mich aber auf deine Tröten Knallert und bin gespannt auf das Ergebnis.
sls raus und klingt noch besser, (meiner meinung nach)
-- volki
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Zitat von CamillW800 im Beitrag #143 Freue mich aber auf deine Tröten Knallert und bin gespannt auf das Ergebnis.
Die Freude ist angebracht. So ganz ohne Inhalt gefiel mir der Sound nicht besonders. Mit den knallertschen Einsätzen wurde der blecherne Klang leicht gedämpdt und von der Klangregelung der W der Bassanteil etwas erhöht. Deine werden zwischen 3 bis 4Tausend Touren auch nicht mehr klappern.
Knallert, Danke für die Adresse über PM. In D werde ich mir deinen Vorschlag noch mal durch den Auspuff, äh Kopf gehen lassen. Als was versckickt man die Teile am güngstigsten, mich deucht, diesbezüglich mal was von Dir dazu gelesen zu haben.
Die Halterung für den Auspufftopf passt nicht an den originalen Befestigungspunkten. Schweißarbeiten an den Fußrastenauslegern sind erforderlich. Schade um die Delle am Krümmer. Der Krümmer selbst macht einen formschönen Eindruck. Wenn aus Edelstahl, dann ist er bei ein bisschen Preisverhandlung schon den Kauf wert. Der Schalldämpfer ist "selbstverständlich ohne TÜV", na dann viel Spaß damit...