nur mal so der vollständigkeit halber: auch nach mehreren mails und persönlichen telefonaten ("ich kann dir den überweisungsbeleg mailen") warte ich immer noch auf meine 50 euro rückerstattung für die nicht erfolgte vergaserinnenreinigung. ich bin von dem typen sowas von genervt. am telefon und per mail ist er der große kommunikationskaiser, aber es passiert einfach nix, bzw. wenn was passiert, dann nur nach extremer verzögerung. wenn ich bis ende der woche keine überweisung erhalten habe, mache ich mal kontaktdaten öffentlich. er ist nämlich ziemlich aktiv in diversen foren und auch bei ebay kleinanzeigen. das, was er so anbietet, liest sich immer ganz toll ..
das thema "originalvergaser" an der z1000 habe ich erst mal ad acta gelegt und heute die mikuni rs34 flachschiebervergaser mit k&n luftiltern montiert. die erste probefahrt war beeindruckend: aaaaaaaaaaaaalter falter! bisher habe ich ja immer gesagt, leistung ist mir egal, hauptsache, der eimer läuft ordentlich und die vergaser sind dicht. die mikunis haben mich heute jedoch eines besseren belehrt. seit heute weiss ich um die magie der power. blümchen flücken war gestern, ab jetzt bin ich bekennender leistungsfetischist nun ist mir auch klar, warum man auf diesen boliden höckersitzbänke braucht. auf meiner hipster-bügelbrett-style-bank rutscht man aber gnadenlos nach hinten, wenn die schieber aufgerissen werden. .. und dabei sind die vergaser noch nicht mal feinabgestimmt sondern einfach so, wie sie vom mikuni topham voreingestellt wurden, an die zylinderköpfe geschraubt. die teile haben zwar ein heftiges loch in die kasse gerissen, aber die performance ist jetzt schon jeden einzelnen euro wert. nun muss ich wohl mal einen termin auf dem leistungsprüfstand vereinbaren zur feinabstimmung. und der tüv will ja auch wissen, was da nun los ist in sachen leistung (und lautstärke). denn über kurz oder lang werde ich die dinger schon eintragen lassen müssen. den wechsel auf die mikuni flachschieber hätte ich mal gleich machen sollen, statt diesem idioten aus berlin die alten vergaser zur revision zu schicken.
bilder von den kraftwerken kann ich leider noch nicht reinstellen. meine kamera ist irgendwie abhanden gekommen ...
die große bmw-batterie habe ich durch eine etwas kleinere aus einer xjr1300 ersetzt. in kombination mit einer weiteren aufräumaktion in der elektrik ist im rahmendreieck nun reichlich platz entstanden. ins linke seitendreieck habe ich daraufhin noch mal eine andere tasche genäht. basierend auf dem ersten prototyp habe ich das design weiterentwickelt und habe nun mit dem aktuellen modell die möglichkeit, die tasche ohne werkzeug zu montieren. das konzept hat sich auch auf anderen japan-umbauten mit freiem rahmendreieck schon bewährt.
der blehkoffer an der linken seite ist praktisch für das kleine gepäck. das teil ist ein überbleibsel meines längst verkauften uralgespanns. ich finde, mit seiner durch 5 salzige winter entstandenen patina passt es gut zum scramblerkonzept der großen z.
Angefügte Bilder:
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Ich find nur den Popo n bisschen lang - so ne "Schlachtwerklösung" (Moped "endet" mit der Rückbank) würd deinem Moped gut stehen, find ich. Insgesamt aber ein sehr lässiger Bock !
danke für die rückmeldung. das mit dem heck ist so ne sache: ad 1 habe ich den ehrgeiz, bei meinen umbauten weitgehend stvzo-konform zu agieren. die meisten kurzen hecks werden von nummernschildern geziert, die zwar für die helikopterüberwachung taugen mögen aber meilenweit von den zulässigen 30 grad anstellwinkel entfernt sind. ad 2 ist auch die große z für mich eine fahrmaschine. ich fahre 12 monate im jahr bei jedem wetter motorrad. daher sind solche poserlösungen ohne schutzblech für "mad martin" (noch) disfunktional. wenn die kinder erst mal aus dem haus sind und der reichtum bei mir einzug gehalten hat, dann gibts vielleicht auch mal mopeds mit ohne beifahrersitz / schutzbleche ;-)
an der instrumentenlösung wird noch gearbeitet. die posts dokumentieren keinen endzustand sondern einen prozess.
Ludwig macht seit 1980 in alten Kawas, er ist vielleicht etwas knorrig, kennt aber alle Zs in der BRD bei der Fahrgestellnummer. Ich fahre seit 2005 eine (ziemlich originale ;-))Z900, und habe mit ihm nur die besten Erfahrungen gemacht.
Viel Spaß mit der Dicken, und immer Asphalt unter den Reifen, auch wenn´s Stollengummis sind.
vielen dank für den link. eine hübsche z hast du da, lieber michael.
der vollständigkeit halber: der eingeschränkt kompetente vergaser u. / o. polierspezialist aus berlin hat neulich tatsächlich noch die zugesagten 50 euro überwiesen. er hatte allerlei persönliche kalamitäten in den letzten wochen, was die zahlung so verspätet hatte. dennoch werde ich zukünftig wieder alle notwendigen vergasertätigkeiten selbst machen oder im engsten persönlichen netzwerk vergeben.
nun sind heckfender, vorderer fenderhalter, bremssattelabstützung (man achte auf die ganz wichtigen erleichterungsbohrungen) und sturzbügel seidenmatt schwarz gepulvert und montiert. übermorgen habe ich einen termin auf dem leistunsprüfstand und hoffentlich heute nachmittag noch einen termin mit dem netten onkel vom tüv zwecks geräuschmessung. r14.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
heute habe ich die 4in1 anlage von pmc montiert. ein ganz feines teil mit aluminium-schalldämpfer und demontierbarem db-eater. ganz großes kino, unter 3000 umin dezent, danach deutlich hörbar, genau das richtige für papas ältesten
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