die verkehrtrum montierte strebeleiste hat wastl neulich auch als erstes kritisiert. zu meiner entschuldigung muss ich sagen, dass das ein guter freund von mir gemacht hat, der hobbymäßig mit holz arbeitet. mir ist das auch aufgefallen, aber da war es schon zu spät. das ist dann sozusagen die individuelle note der gartentür ...
Klär mich mal einer auf, was an der Gartentür daneben sein soll .... ? Ist das nicht völlig Latte, wie die Latte sitzt? Ehrlich ...von sowas hab ich Null Ahnung. Mir wäre da nix Negatives aufgefallen.
Zitat von Speedy-q im Beitrag #77Klär mich mal einer auf, was an der Gartentür daneben sein soll .... ? Ist das nicht völlig Latte, wie die Latte sitzt? Ehrlich ...von sowas hab ich Null Ahnung. Mir wäre da nix Negatives aufgefallen.
Vereinfacht ausgedrückt:
Abstützen ist besser als hängen.
Hier hängt die Last am oberen Gehänge - und zieht am oberen Ende des Pfostens
wäre sie anders rum montiert würde sich die Last am unteren Ende des Pfostens abstützen
den höcker habe ich etwas erweitert, um die länge der bank zu kaschieren. der bezug ist aus braunem hydrophobiertem rindleder.l4.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
danke für das lob. das zeug ist ziemlich robust und dauerhaft wasserdicht. ich habe aus einem solchen lederrest vor einigen jahren ein verhüterli für die anhängekupplung meines autos genäht. das auto steht fast das ganze jahr über draußen. das leder sieht noch aus wie neu.
gestern nachmittag bin ich mit der stollenbereifung von nürnberg nach waldeck geritten. die sächsischen geländereifen haben sich gut bewährt. nass- als auch trockenhaftung sind deutlich besser als bei den vorher montierten metzeler (die gerade erst 24 jahre drauf waren, aber völlig ungebrauchtes profil ...).
ja, vorn und hinten ist der k60 montiert. heute habe ich das moped mal etwas schärfer rangenommen. die reifen haften gut. dafür wird das gewicht der maschine und die drehmomentschwäche im bereich zwischen 3 und 4000 umin deutlich. da muß ich noch mal bei.
Die Drehmomentschwäche bekommst du ganz leicht weg, indem du das Motorrad gegen ein anderes austauschst. Die haben diese Kisten doch mehr oder weniger alle.