Genieß es! Es wird schon früher, als einem lieb' sein kann, umschlagen. Hier braut sich am Himmel auch so ganz langsam ein Süppchen zusammen, das am Abend dann wahrscheinlich zur Verkostung bereitsteht.
Davor werde ich eine hoffentlich regenfreie Ausfahrt haben.
Hier im Norden gab's schon einen Mini-Vorgeschmack, Dröpje for Dröpje, eigentlich nicht genug, um abzuchecken, was da heute Abend serviert wird laut Wetteronline. Aber was wissen die schon.
Ein Bild mit seitlicher Vorderansicht im Dunkeln, da ist bekanntlich gut munkeln. Auf ihm kommt besonders, wenn überhaupt etwas zur Geltung kommt, die Beleuchtungsanlage, Tagfahrlicht - und Scheinwerfer zur Geltung. Eben typisch japanischer Architektur nachempfunden. Nichts für Europäer oder doch?
Prius seitlich vorne Mai16.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Zitat von Wisedrum im Beitrag #214 ... Nichts für Europäer oder doch? ...
ich sach mal so: nichts für mich (wegen weil ich Europäer bin ). Man kann sich natürlich vieles schön"sehen", ich z.B. meine brunette Kilohamsterbacke, Serpel seine RR, Pewe seinen Joke, Beispiele gibt es viele. Wenn denn wenigstens die Funktion top ist, dann kann ich die Wahl einer optischen Missgeburt nachvollziehen, frei nach dem Motto: außen pfui, innen hui. Wenn aber nicht einmal die inneren Werte überzeugen, dann, tja dann bestraft der Markt den Hersteller (mal sehen, ob Prius IV besser als seine Vorgänger ankommt). Nur noch zur Langzeitqualität: wieviele Golf II fahren noch problemlos durch die Welt, trotz Abwrackprämie?
Zitat von Axel J im Beitrag #215Nur noch zur Langzeitqualität: wieviele Golf II fahren noch problemlos durch die Welt, trotz Abwrackprämie?
Einige. Was nicht bei deren Anblick ersichtlich ist, wie viel an ihnen kostenverursachend geschraubt wurde in den zahlreichen Jahren, damit sie weiterhin am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen konnten und können.
Wäre mal interessant zu vergleichen, welches Langzeitauto mit welchem Aufwand am Leben gehalten wird. Da trennt sich die Spreu bestimmt vom Weizen. Den Prius ordne ich eindeutig dem Weizen zu. Wie die übrigen Modelle seines Herstellers auch.
Zitat von Axel J im Beitrag #215Wenn aber nicht einmal die inneren Werte überzeugen, dann, tja dann bestraft der Markt den Hersteller (mal sehen, ob Prius IV besser als seine Vorgänger ankommt).
Dabei sollte zur Beurteilung des "Erfolgs" des P4 am Markt (oder des modernen HSDs, das einen großen Teil der inneren Werte in motortechnisches Hinsicht wiederspiegelt und in andere Modelle wandern wird) nicht nur Deutschland nach geraumer Zeit als Bemessungsgrundlage herangezogen werden. Toyotas Einfluss auf deutsche Autokäufer und -fahrer ist eher gering. Weltweit sieht die Sache anders aus.
Der Erfolg oder Misserfolg am Markt ist für mein Empfinden dieser Kiste gegenüber jedoch völlig unerheblich.
Wenn es denn die eierlegende Wollmilchsau wäre, ja dann... Golddukaten sollte sie auch scheissen!
Ich persönlich gehe mittlerweile lieber zu Fuß, zumindest solange es noch geht oder läuft. Unsere natürlichen und angeborenen Gehwerkzeuge sind doch wohldurchdacht und vom besten Designer aller Zeiten kreiert. Schon emol überlegt warum wir keine Räder vom "Allmächtigen" mitbekommen haben?
Nicht einmal abwertend gegen den Prius gesprochen, eher generell.
Mir gefallen die Radkappen. Die hätte ich gerne für die Winterräder vom Fiat Ritmo meines Nachbarn.Für den Wagen ist es schwer was zu finden, was zum Gesamtbild passt, aber die würden gehen.
Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt* Ich bin das Schaf im Wolfspelz und möchte niemalsnicht zurück zur Herde. ***********************************************
Frag' bei Toyota an, es sind die passenden, werksausgerüsteten Radkappen für 15er Felgen des P4 von Toyota. Der Ritmo würde dann allerdings mit 4 Logos von Toyota durch die Gegend eiern, falls sie überhaupt passen. Wertet die Schüssel bestimmt ungemein auf.
3 Sachen stimmen, wetten? Christine fährt grad mit 3,4 Liter/100 nach Plön. Wenn sie allerdings will, kanner auch 195km/h laut HansHans. Und silber ist hübscher als schwaaaz!