Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 298 Antworten
und wurde 9.869 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Hans-Peter Online




Beiträge: 26.634

23.05.2016 15:44
#241 RE: Prius 4 Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #240
Gibt es den Prius auch ín der Version "Umweltsau" mit 7 Liter V8, wobei sich die 7 Liter nicht auf den Verbrauch pro hundert Kilometer bezieht?i


Sei mir nicht bös', aber so was kommt in der Geräteklasse einfach besser...

Gruß
Hans-Peter

Falcone Offline




Beiträge: 112.594

23.05.2016 16:38
#242 RE: Prius 4 Antworten

Jo.



Aber ein Prius mit heimlich eingebauten V8, der beim Beschleunigen schön brabblend schwarze Streifen zieht, wäre auch ein netter Gag.

Grüße
Falcone

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

23.05.2016 20:02
#243 RE: Prius 4 Antworten

Jaaa, da sind wir uns einig.


Stelle es mir lustig vor, wenn der Hybride von Elektrosäuseln auf V8 Verbrenner "umswitcht" oder halt umgekehrt.

Gruß
Monti

--------------------------------------------------
https://www.youtube.com/watch?v=wCVIs9Hro30

Muck Offline




Beiträge: 8.395

23.05.2016 22:31
#244 RE: Prius 4 Antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #235
Gute und schicke Karre übrigens, kommt nicht nur in dunklen Tunneln, gibt's die überhaupt in Österreichs Metropole

Na fräulich hamma Tunelle in Wien. Wie hätt ich sonst verifizieren können, dass ma wirklich zuschauen kann, wie hinter einem die Lichter immer kleiner werden, wenn ma mit an gut durchbluteten Marving durch an Tunnel fährt? Wenn die Berge fehlen, macht ma sich welche durch Platten über der Autobahn. Weil die Bauindustrie is dick prozentet mit den hiesigen Regierenden.

Aber so a Kaisermühlentunnell is nix für so an Fototermin. Vül zu hell, auch bei Neumond und Stromausfall nach Supergau in Temelín. Die Lichtverschmutzung is kein Bemmerl in der Stadt.

Nimm den Arlbergtunnel. Aber oppass! Die Tiroler sagen, was der Herr Gott durch an Berg getrennt hat, soll der Mensch ned durch an Tunnel verbinden. Ned, dass die vor lauter Schreck übern Prius hinter dir den Eingang zuschütten. Weil mit den Berglern is ned zu spaßen, wenn der schwarze Teufelswagen den Berg auffe keucht.

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

24.05.2016 07:05
#245 RE: Prius 4 Antworten

Übrigens, ich mein dummer Zufall: Wir sind die Priusstrecke den Berg hoch auch mit einem V8 Cayenne gefahren, der kam problemlos hoch....

P.S. Mit derselben Zuladung

Fondue

Maggi Offline




Beiträge: 47.897

24.05.2016 08:29
#246 RE: Prius 4 Antworten

Zitat
Wir sind die Priusstrecke den Berg hoch auch mit einem V8 Cayenne gefahren, der kam problemlos hoch....


Mit nem Panzer kann das ja jeder...

--
Blog
Brille? Schielmann

Wisedrum Online




Beiträge: 8.574

24.05.2016 08:31
#247 RE: Prius 4 Antworten

@ Muck

Interessante Tunnelvisionen deinerseits.

Wisedrum

Wisedrum Online




Beiträge: 8.574

04.06.2016 00:31
#248 RE: Prius 4 Antworten

Zahlenspiele können interessant sein. Nicht nur für Mathematiker.

Beispiel:

Der Zwischenspurt einer W800 (wohl im 5. Gang gemessen) beträgt von 60-100
laut Motorrad News 7/2013 7,2sec. So weit so gut. Andere Zeitschriften zu anderen
Zeitpunkten finden hier und da noch ein paar Zehntelsekunden weniger.

Ein P4 braucht für den gleichen Zwischenspurt laut Autobild 11.März 16 6,3sec.
Ein Gang lässt sich beim Planetengetriebe mit stufenloser Automatik nicht zuordnen.
Vielleicht entspricht der Spurt dem des 4.Gangs einer W800. Hab's nicht nachgemessen.

Selbst wenn diese Zahlen Geschichten erzählen, spielt dass für mein Fahrzeugerleben keine Rolle,
dennoch seien sie einfach mal so in den Raum gestellt.

Wisedrum

Wisedrum Online




Beiträge: 8.574

04.06.2016 01:58
#249 RE: Prius 4 Antworten

Ich kann's nicht lassen:

Es gibt beim Hybridfahren nichts angenehmeres, als sehr entspannend elektrisch zu segeln.
Manche nennen es sich bummelig treiben lassen. Wenn dem so ist, hab' ich nichts dagegen.

Verbrauch P4 Mai16.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Bei Interpretationsschwierigkeiten mit dem Displaybild ruhig nachfragen.

Nur nebenbei, diesen Durchschnittsverbrauch der Gesamtlaufleistung, nachgemessen etwa
3,8l im Mischtrieb, jedoch selten AB, dafür viel Stadt kombiniert mit Landstraße, habe ich mit keiner meiner Ws,
trotz nachgesagter bummelnder Fahrweise, je erreicht. Dabei ist die W etwa 7 mal so leicht und um ein
Vielfaches PS ärmer. Seltsam und wunderlich. Seit einiger Zeit messe und verfolge ich wieder den Verbrauch der W.
Er beläuft sich auf 4,2l auf 100km durchschnittlich. Der der CB liegt bei 4,6l. Beide Motorrädern gelten heute noch
als verbrauchsarm. Das sind Relationen, die die Gedanken beflügeln.

Motorräder eben. Da steht der optimierte Verbrauch heute immer noch nicht stark im Vordergrund,
sondern vielmehr der Fahrspaß, den sie vermitteln sollen, wie auch immer der geartet sein oder worin er bestehen mag.
Durchaus unterschiedlich empfunden und erlebt.....

Wisedrum

Serpel Offline




Beiträge: 47.411

04.06.2016 02:30
#250 RE: Prius 4 Antworten

Die Zukunft der Mobilität liegt im reinen Ortswechsel, weil es das ist, was schlussendlich den Nutzen bringt. Dieser Ortswechsel wird so sparsam erfolgen wie irgend möglich, so sicher wie irgend möglich und so komfortabel wie irgend möglich. Dass die Zukunft dabei weder dem Verbrennungsmotor noch dem Motorrad gehören wird, scheint zum heutigen Zeitpunkt leider unausweichlich.

Obwohl - vielleicht kann sich das Einspurfahrzeug ja trotzdem in irgendeiner Form behaupten ... es ist einfach die viel organischere Art der Fortbewegung und bietet ein viel größeres Maß an Fahrstabilität als das Zweispurfahrzeug.

Gruß
Serpel

Wisedrum Online




Beiträge: 8.574

04.06.2016 02:40
#251 RE: Prius 4 Antworten

Vielen wird dabei nicht schmecken, dass sie der Witterung auf einem 2Rad organisch ungleich stärker ausgesetzt sind,
ohne sich für ihr Empfinden vor ihr ausreichend schützen zu können. Ganz abgesehen von dem nicht ausreichend hohen
Verbrauchsvorteil, den das Einspurfahrzeug derzeit mit sich bringt, gemessen an verbrauchsgünstigen, dann leider oft
nicht ganz billigen Autos. Dafür tendieren Parkplatzsorgen gen Null und die (noch nicht legale) Möglichkeit der
Stauüberwindung ist bei ausreichender Waghalsigkeit/ Entschlossenheit leichter gegeben, wie sie beispielsweise in
südlichen Ländern Europas heute schon, auf welcher rechtlichen Grundlage auch immer, vermutlich keiner, oftmals praktiziert wird.

Wisedrum

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

04.06.2016 07:04
#252 RE: Prius 4 Antworten

Zweispurfahrzeuge keine Zukunft?
Bitte die Verkaufszahlen der Pedelecs genau bezrachten.
Ausserdem die Verkaufszahlen der Motorroller!
coming soon, E-Roller, Transportfahrräder/Lastenräder mit E-Motor etc.

Gerade in Den wachsenden Großstädten haben 2 Räder aller Art bestimmt eine große Zukunft vor sich.

quo vadis Germany

Falcone Offline




Beiträge: 112.594

04.06.2016 10:53
#253 RE: Prius 4 Antworten

Zitat
Ein P4 braucht für den gleichen Zwischenspurt laut Autobild 11.März 16 6,3sec.



Das bedeutet im Klartext: Du kannst damit außer einem Traktor auf freier Strecke eigentlich nichts gefahrlos überholen!

Auf unserem Schawrzwaldurlaub habe ich doch einige Prii gesehen, und das in den Bergen. Aber natürlich hauptsächlich im Raum Freiburg
Und ich habe drei Tesla gesehen.

Grüße
Falcone

Wisedrum Online




Beiträge: 8.574

04.06.2016 18:40
#254 RE: Prius 4 Antworten

Auch beim Trecker fahre ich lieber hinterher.
Erst recht mit der noch lahmeren Kawa....

Wer weiss, wann der abbiegt und dann habe ich ihn immer noch nicht überholt
beim Überholen.

Wisedrum

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

04.06.2016 20:41
#255 RE: Prius 4 Antworten

Beim hinterherfahren/rollern/cruisen von Lastern(Lkw) auf der B76 verbraucht unser A2 mit 93 DieselPS max. 3,2 Liter auf 100 Km. Eher unter 3L/100Km
Der ist von 2000, also EZ und ohne diesen ganzen HokusPokus!

Ich kanns nicht lassen!

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
«« Pilzfreunde
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz