Zitat von Wisedrum im Beitrag #194Tja, da sind 3er und keiner 4er. Mit der Gen.4 ändert sich das alles schlagartig und deine Netzhaut wird ganz schnell wieder fit wie Otter.
Du meinst, die Krankenkasse tät mir doch einen Vierer zahlen?
Ich hätt in so einem Fall aber lieber gleich einen Tesla. Gefällt gut, es stand kürzlich einer bei mir herum.
Zu Fragen der Kostenübernahme seitens der Krankenkase fragen Sie jemand, der sich damit auskennt. Z.B. ihren Arzt oder einen Apotheker ihres Vertrauens. Ich wüsste da einen.
Vielleicht gibt's den Tesla ja auf Rezept. 5 Riesenmücken übernimmt bereits Papa Staat. Da dieser Elektrostromer aber erst so spät geliefert wird, dürfte der Fördertopf schon leer sein, bevor bezuschusst werden kann.
Es bleibt bei einer maladen Netzhaut, tut mir leid. Solange das andere Auge noch sieht, geht's ja noch. Unter den Blinden ist der Einäugige König. Frag Zyklop!
Nau jo, mei Problem is wenicher mei Aug als die Frage, wo tät i überhaupt mit an Automobül hin foahrn? Weil in der Stadt kann ma, nachdem ma ned fahren konnte, auch ned parken. Und außerdem, es gibt eh no die Frau Strom. An die müassert i mi halt hern pirschen min linken Aug voran, dann kann nimmer vül passieren.
Zitat von Muck im Beitrag #201Weil in der Stadt kann ma, nachdem ma ned fahren konnte, auch ned parken.
Das mag in Wien so sein. Auf dem "Land" in Kiel ist's ein bisschen anders, doch da hängst von Zeit zu Zeit auch.
Beim Parken sollte man Wege, die es nach dem Abstellen zu gehen gilt, nicht scheuen. Als Stadtindianer ohne Wigwam für die die eigene Karre bleiben solche Nach-Hause-Schleich-Pfade nicht aus. Irgendwo findet sich immer ein stilles, auch im Nachhinein kostenfreies Plätzchen. Fragt sich nur wo.
Ich vermute, das is in allen größeren Städten so. Wer a Automobil haben will, muass brandeln. Auch für das Recht, parken zu dürfen. Aber selbstverständlich ohne desweng das Recht zu haben, auch an Parkplatz zu finden.
Das is in der Innenstadt schon gut auszuhalten, wo ma im Umkreis von zwei-, dreihundert Metern alles findet, das ma braucht. Und zusätzlich in fuchzich oder hundert Metern Entfernung a öffentliche Haltestelle hat mit Intervallen von a poar Minuten. Oarm san allerdings die Bewohner der Vorstadt. Die haben alle Nachteile der Stadt, innig verbunden mit den Nachteilen des flachen Landes. Ohne Auto ieine Einkaufsmöglichkeiten, aber trotzdem brandeln fürs keinen Parkplatz haben und ned weiter kommen. Schon goar ned mit an öffentlichen Verkehrsmittel, das elends weit entfernt is und nur alle heiligen Zeiten amal auftaucht.
Am liebsten würd' ich meine 4rädrige Karre nach der Fahrt zusammenfalten und in der Hütte verstauen. Aber so weit hat es der Prius noch nicht gebracht.
Vielleicht bringt's das 15. Update, das ich wohl nicht mehr erleben werde.
Nachdem sich - leider - herausgestellt hat, dass sparsame Diesel mit NOX gar nicht sparsam umgehen und ihre Zulassung nur über betrügerische Manipulationen erlangen, finde ich das Prius-Konzept durchaus interessant. Allerdings fehlt mir der fernöstliche Humor, um das Frontdesign ertragen zu können. Bin halt Europäer ...
Zitat von Wisedrum im Beitrag #192... Dies kam 1997 auf die Welt, ...
ah ja, Langzeitqualität
Die moderne W-Baureihe gibt's seit 1999. Gilt die nicht als langzeitstabil laut den noch kürzeren Erfahrungen von Besitzern und Motorradtestern bzw. deren Fachzeitschriften?
Ist alles ein wenig relativ.
Es sind die eigenen Erfahrungen, die man mit einem Fahrzeug über Jahre macht, wie viele es dann auch immer werden, die zählen. Um so erfreulicher, je problemloser sie verlaufen. In meiner Erfahrung mit der W und dem Prius bedeutet das sorgenfreies Fahren in der Vergangenheit und vermutlich auch in der Zukunft. Ich werd's weiterhin erleben.
Zitat von Soulie im Beitrag #205... finde ich das Prius-Konzept durchaus interessant. Allerdings fehlt mir der fernöstliche Humor, um das Frontdesign ertragen zu können.
In jedem von uns steckt ein kleiner Asiate.
Irgendwann stell' ich mal ein Frontpic von meiner Kiste hier rein, damit Du Dich davon überzeugen kannst, wie "bescheuert" der Anblick daherkommt. Live kommt die Absicht, welche Eingebungen die Designer auch geritten habe mögen, viel deutlicher zum Ausdruck und man fängt urplötzlich an, japanische Gedankengänge nachzuvollziehen, nicht nur beim Konzept des Antriebs. Nachvollziehen muss nicht gutheissen bedeuten. Doch der Mensch gewöhnt sich an "Allem", wenn's gut läuft oder notgedrungenermaßen.
ZitatNachvollziehen muss nicht gutheissen bedeuten.
Ein wahres Wort. Und das meine ich jetzt nicht negativ. Ein nachvollziehbares Design finde ich immer legitim, ob es mir gefällt oder nicht. Nachvollziehbares Design vermisse ich bei den meisten japanischen Motorrädern und auch bei vielen neueren BMW-Motorrädern. Ganz besonders fehlt es aber bei den allermeisten Custom-Bikes, bei denen einfach nur zusammengebastelt wird oder gemacht, was geht. Ohne Gefühl für Form und Proportion.