Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 169 Antworten
und wurde 4.399 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12
Ello Offline




Beiträge: 3.311

20.03.2016 21:55
#61 RE: Tablet Antworten

Zitat
Samsung ist ein notorischer "keine neue software auslieferer" und es gab mehr als einmal das (sinngemaesse) statement von Samsung "wer auf sicherheit wert legt kauft alle 6 monate ein neues Geraet"


Nun, das ist bei anderen Herstellern auch nicht besser. Bei meinem, mittlerweile 5 Jahre altem, Acer Iconia hat es nur kurz nach dem Verkaufsstart ein Update von Ice Cream Sandwich auf Jelly Bean gegeben und das auch nur weil es unter ICS nicht vernünftig lief und es mächtig Kritik hagelte. Danach kam nix mehr. Dritthersteller sind da wahrscheinlich noch schlampiger, da hast Du recht. Deshalb benutze ich beim Smartphone auch Apple, die kümmern sich wenigstens.

Ello

Muck Offline




Beiträge: 8.386

20.03.2016 22:05
#62 RE: Tablet Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #32
Es soll schon Android sein. Eventuell noch Windows, denke aber, eher nein.
Das mit dem matten Bildschirm ist ein guter Hinweis, Glanz-Bildschirm ist ziemlicher Mist, das weiß ich von meinem Laptop.

Ich tät auch beim Androiden bleiben, wenn ich ein Android-Hendi hab. Für Androide gibts gratis jede Menge Saftware. Braucht ma kurzfristig was, saugt ma das runter und schmeißt es nach Gebrauch wieder weg.

Auf den Bildschirmen is ab Werk meistens schon eine Schutzfolie drauf (eigentlich zwei, die für den Transport fiezelt man gleich runter). Mir sind bisher noch keine Folien untergekommen, die arg spiegeln.

Das Aldi-Ding ist preiswert, kann was, und es gibt keine Wickel mitm Händler, wenns nach einem Jahr nimmer will. Ich tät die Prediger reden lassen und zuschlagen.

Nau jo. Es könnt natürlich sein, dass einer wie ich aus Prinzip bei dem da zuschlagen tät. Kann mehr, is billiger, und mit ein paar Dollaren Aufpreis kriegt ma es zweng der Garantie aus ihrem EU-Warenhaus.

Zyklop Offline




Beiträge: 2.516

20.03.2016 22:25
#63 RE: Tablet Antworten

Zitat
....ein neumodisches Computerdingens,....


Na Falcone nach über 60 Postings weist du jetzt bestimmt ob dein Lieblingsfachhändler mit dir demnächst ein gutes Geschäft abschließen kann !?
Wär doch ein schönes Ostergeschenk fürr....

Soweit so gut
Zyklop

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

20.03.2016 22:26
#64 RE: Tablet Antworten

Ich würde den Medion "holen", testen und wenn der nicht gefällt, wieder hin bringen. Das geht ja gut beim Aldi.

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

20.03.2016 22:31
#65 RE: Tablet Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #52
... was gibt es denn da für Beispiele aus der Praxis wo man so was braucht ?...


ganz einfach, mal ne Inetseite ausdrucken, oder eine Mail. Und nicht nur ein PC ist natürlich vorhanden, nur muss man erst einmal da hingehen, ihn starten, die Seite aufrufen und dann drucken. Wenn das direkt ginge, wäre es einfacher.

Axel

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

20.03.2016 22:31
#66 RE: Tablet Antworten

Zitat
Kann mehr, is billiger,



hört sich gut an !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Muck Offline




Beiträge: 8.386

20.03.2016 22:41
#67 RE: Tablet Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #65
ganz einfach, mal ne Inetseite ausdrucken, oder eine Mail.

So was wollt ich immer schon. A Mail ausdrucken, a Marken drauf picken und mit dem Schnecken verschicken.

Ich hab mir vor ein drei, vier Jahren an Satz Toner gekauft, und eine Woche später den 4c-Laser dazu. Weil in den Druckern ja fast keiner drin ist. Die Kartuschen stehen immer noch orschinolverpackt herum. Wenn ich was druck, dann auf PDF und ned auf Papier.

Übrigens tät ich ja gern wetten, dass der Koll Falcone ziemlich bald den Zehnzöller am Hals haben wird. Weil die Falconette das machen wird, was ich ziemlich bald getan hab. Auf a Achtzölliges umsteigen, weil ma das große unterwegs ned darschleppt. Aber ihr wettet ja alle nur um Bier, und wer sollt das dann für mich trinken?

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

20.03.2016 22:48
#68 RE: Tablet Antworten

Zitat von neuernick im Beitrag #59
... im falle von Medion weis man nicht mal mehr welches. die schreiben keinerlei versions information dazu.


Also ich lese da 5.1 Lollipop, genauso wie bei unserem (Vorgänger)

und für Onlinebanking würde ich so etwas niiiieeee nutzen, egal welches Betriebssystem. Eigentlich ist so etwas in meinen Augen technisches Spielzeug, da reichen 200 Euronen vollkommen.

Axel

Ello Offline




Beiträge: 3.311

20.03.2016 22:52
#69 RE: Tablet Antworten

Noch mehr Postings...
Falcone, nimm das Medion Teil, Android ist Android, ihr werdet schon damit zurecht kommen. Sollte sich dann herausstellen das ihr euch zu wahren Tablet-Junkies entwickelt kann man ja immer noch ein Flagschiff kaufen...
Wenn's unbedingt matt sein soll, es gibt Folie in matt.

Ello

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

20.03.2016 22:53
#70 RE: Tablet Antworten

Zitat von Muck im Beitrag #67
Zitat von Axel J im Beitrag #65
ganz einfach, mal ne Inetseite ausdrucken, oder eine Mail.

So was wollt ich immer schon. A Mail ausdrucken, a Marken drauf picken und mit dem Schnecken verschicken.

Ich hab mir vor ein drei, vier Jahren an Satz Toner gekauft, und eine Woche später den 4c-Laser dazu. Weil in den Druckern ja fast keiner drin ist. Die Kartuschen stehen immer noch orschinolverpackt herum. Wenn ich was druck, dann auf PDF und ned auf Papier....


sagt unser Sohn auch, aber ich lese erstens lieber von Papier (sogar die tägliche Zeitung ), zweitens hilft mir da pdf nicht wirklich weiter, die drucke ich auch aus, bspw. die Buchungen für die Fähre nach Newcastle. Ich bin da eher oldschool, nicht ganz wie die Engländer auf Tierhaut, aber wenigsten auf Papier .

Axel

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

20.03.2016 23:01
#71 RE: Tablet Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #68

Also ich lese da 5.1 Lollipop, genauso wie bei unserem (Vorgänger)

und für Onlinebanking würde ich so etwas niiiieeee nutzen, egal welches Betriebssystem. Eigentlich ist so etwas in meinen Augen technisches Spielzeug, da reichen 200 Euronen vollkommen.

Axel


stimmt. habe ich schlecht geparst.
happy waere ich damit nicht,
ich stimme dir voll zu, das alles ist, in meinen augen auch, Spielzeuch.

Was nutzt du fuer onlinebanking?

--
volki

http://geon.github.io/programming/2016/03/03/dsxyliea

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

20.03.2016 23:05
#72 RE: Tablet Antworten

Zitat von Ello im Beitrag #69
Noch mehr Postings...
Android ist Android,


das ist leider nicht richtig.

lieber elo, nimm doch ne Vespa, ein zweirad ist doch ein zweirad, haben beide motor und reifen, da ist schon kein unterschied,

--
volki

http://geon.github.io/programming/2016/03/03/dsxyliea

Ello Offline




Beiträge: 3.311

20.03.2016 23:16
#73 RE: Tablet Antworten

Ob das Spielzeug ist kann man geteilter Meinung sein. Ich z.B. benutze fast ausschließlich nur noch Tablet und Smartphone (auch die Beiträge in diesem Fred wurden auf dem iPhone geschrieben), der Laptop dient nur noch für Archivierung, Backups und Datensicherung oder bei Programmen die es für die anderen Geräte nicht gibt.
Was die Sicherheit angeht: Ich nutze GData Internet Security, da ist die Lizenz für das Tablet mit drin.

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

20.03.2016 23:27
#74 RE: Tablet Antworten

Zitat von neuernick im Beitrag #71
... Was nutzt du fuer onlinebanking? ...


Starmoney 10

Axel

edit sacht noch: mit einem optischen TAN Generator

Ello Offline




Beiträge: 3.311

20.03.2016 23:32
#75 RE: Tablet Antworten

Zitat
Zitat von Ello im Beitrag #69
Noch mehr Postings...
Android ist Android,


das ist leider nicht richtig.

lieber elo, nimm doch ne Vespa, ein zweirad ist doch ein zweirad, haben beide motor und reifen, da ist schon kein unterschied,



Da will ich Dir gar nicht widersprechen, jeder Anbieter packt seine eigene Maske drauf, es gibt da z.B. möglicherweise Unterschiede in der Anwendungsfreundlichkeit und Performance. Aber die Grundstruktur ist doch gleich. Kann man ein Motorrad fahren schafft man das mit etwas Übung auch mit 'ner Vespa.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12
chemtrails »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz