Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 169 Antworten
und wurde 4.399 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 12
skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

20.03.2016 14:37
#31 RE: Tablet Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #25
Wenn du richtig lesen würdest, hättest du bemerkt, dass die Größe mit 10,5 schon vorgegeben ist.
Ich selbst bevorzuge auch mein Netbook mit Handy für den Internetzugang. Ich habe halt öfters mal was zu tippen.
Aber Falcnette möchte gerne was leichtes, flaches und möchte damit halt auch Bücher lesen, statt Kindle.


Der Hinweis auf mattes Display beim Lesen ist schon mal gut.

Nur bedenke:

aktuelle tablets, auf denen man bei Sonnenschein noch vernünftig enspannt lesen kann, sind bis dato meines Wissens noch nicht auf dem Markt.
Somit ist das tablet eigentlich nur im Schatten etc. zum Lesen zu gebrauchen - nicht unterschätzen!

Aus diesem Grunde fährt auch mein kindle, trotz tablet immer mit.

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

"und les ich was Blödes - so denk ich nicht hin!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

20.03.2016 14:43
#32 RE: Tablet Antworten

I-Pad fällt raus.
Es soll schon Android sein. Eventuell noch Windows, denke aber, eher nein.
Das mit dem matten Bildschirm ist ein guter Hinweis, Glanz-Bildschirm ist ziemlicher Mist, das weiß ich von meinem Laptop.
Internet im Ausland ist gar so nicht teuer, das kann man tageweise oder wochenweise hinzubuchen. Haben wir ja bisher auch so gemacht.
Das mit dem Lesen in der Sonne haben wir auch schon bedacht. Aber das wird eher selten vorkommen. Normalerweise findet Lesen doch eher Abends oder im Schatten statt.

Grüße
Falcone

Wetterauer Offline




Beiträge: 1.170

20.03.2016 15:07
#33 RE: Tablet Antworten

http://www.n-tv.de/technik/Mediapad-M2-1...le16960961.html

Gelungener Artikel über Huawi bzw . mit Link zu Samsungtablettest

Hobby Offline




Beiträge: 41.746

20.03.2016 15:17
#34 RE: Tablet Antworten

Zitat
I-Pad fällt raus.



heut morgen schreibt er noch:
Es gibt bei mir keine Grenze von 200 Euro.

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

20.03.2016 15:27
#35 RE: Tablet Antworten

Falcone:
"Das mit dem Lesen in der Sonne haben wir auch schon bedacht. Aber das wird eher selten vorkommen."

Stimmt, wenn ich an die letzten Reiseberichte denke, solltet ihr eher über ein wasserdichtes tablet nachdenken

Dagmar

Ello Offline




Beiträge: 3.313

20.03.2016 18:41
#36 RE: Tablet Antworten

Noch mal 'ne Anmerkung zum Thema Lesen und mattes Display: ein mattes Display ist zum Lesen sicher angenehmer, bei Fotos aber eher mau weil unschärfer, nicht so satte Farben. Wenn man viel liest ist ein E-Reader immer noch die bessere Wahl. Die "eierlegende Wollmilchsau" gibt es leider nicht.

Ello

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

20.03.2016 18:42
#37 RE: Tablet Antworten

Nachdem ich jetzt so einige Tests gelesen habe, Mac-OS rausfällt (Falconette will kein neues Betriebssystem lernen) und Windows eher auch nicht in Frage kommt, scheint mir das aktuelle Medion-Teil gar keine schlechte Wahl zu sein. Genügend Speicher, recht lange Akku-Laufzeit und durchaus gute Beurteilung in Tests schon beim Vorgänger. Sim-Karte ist wohl doch nicht so wichtig, da das Verwenden des Handys als Router ja wirklich schnell und simpel funktioniert. Wirkliche Vorteile bei zum Teil wesentlich teureren Geräten sehe ich jetzt nicht.
Hoffentlich habe ich jetzt nichts Wesentliches übersehen, das uns dann hinterher ärgert.

Nun müsste ich es mir nur noch mal ansehen, um das Spiegeln des Bildschirms zu beurteilen.

Grüße
Falcone

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

20.03.2016 19:00
#38 RE: Tablet Antworten

Mal ganz ketzerisch gefragt: Gibt es überhaupt Tablets mit mattem Display?

Ich habe jedenfalls noch keins gesehen.

Gruß,
Mattes

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

20.03.2016 19:03
#39 RE: Tablet Antworten

Keine Ahnung

Grüße
Falcone

LadyLou Offline




Beiträge: 772

20.03.2016 19:16
#40 RE: Tablet Antworten

Keine Ahnung=Apple😝
Klappt bei mir und meenen Oldies ohne Stress....ja und alle Applecontras....Habits ja recht...doch einfach genial isset schon 😜

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

20.03.2016 19:17
#41 RE: Tablet Antworten

Apple ist ja bereits ausgeschlossen.

Grüße
Falcone

LadyLou Offline




Beiträge: 772

20.03.2016 19:19
#42 RE: Tablet Antworten

Klar...doch verstehen tu ich des net😉 Denn soviel was dafür spricht.... Und IOS is echt dankbar...

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

20.03.2016 19:26
#43 RE: Tablet Antworten

Zitat von LadyLou im Beitrag #42
Klar...doch verstehen tu ich des net😉 Denn soviel was dafür spricht.... Und IOS is echt dankbar...


wenn doch nur der elendige Preis nicht wäre ...

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

"und les ich was Blödes - so denk ich nicht hin!"

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.594

20.03.2016 19:28
#44 RE: Tablet Antworten

Zitat von skoki d.e. im Beitrag #43
wenn doch nur der elendige Preis nicht wäre ...


Ach, Ihr habt doch alle Schotter bis zum Abwinken...

Gruß
Hans-Peter

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

20.03.2016 19:29
#45 RE: Tablet Antworten

Zitat
wenn doch nur der elendige Preis nicht wäre ...

Zum Beispiel, aber die mangelnde Kompatibilität mit bereits vorhandenem und das Umlernen ist ja auch noch ein Grund.
Aber bitte nicht schon wieder eine Apple-Jünger-Diskussion ...

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 12
chemtrails »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz