Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 169 Antworten
und wurde 4.484 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 12
Falcone Offline

19.03.2016 19:48
Tablet Antworten

Es geht hier nicht um Medizin oder ein Hihdrahbrett, sondern um so ein neumodisches Computerdingens, welches Falconette gerne inskünftig ihr eigen nennen möchte.
Da ich keine Ahnung habe, was die Dinger können sollten oder müssten, mal hier die Frage: Taucht dieses Teil von meinem Lieblingsfachhändler was?
https://www.aldi-nord.de/aldi_257_cm_101...1453_32193.html

Vielleicht könnt ihr mir eine Empfehlung zu diesem Gerät oder zu etwas anderem/besserem geben?
Danke schon mal!

Grüße
Falcone

claudia Offline

19.03.2016 19:56
#2 RE: Tablet Antworten

Mir wäre wichtig, eine Sim Karte nutzen zu können. Ansonsten hast Du kein Internet mehr, wenn Du das Gerät mitnimmst und irgendwo bist, wo kein WLan verfügbar ist.

Ansonsten ost das Tablet OK um mal etwas zu surfen, einen Video anzusehen oder zu lesen. Ich denke mehr wird sie nicht wollen.

Die Software finde ich umständlich zu bedienen. Aber das ist Geschmacks- und Lernsache.

Bei den o.g. Anwendungsbeispielen kannst Du eigentlich mit keinem Tablet einen Fehler machen. Lass den Preis entscheiden. Und es gilt: Je bekannter das Gerät, je mehr Apps kann man dafür bekommen.

Ich habe inzwischen meinen zweiten Ipad und würde mir kein anderes mehr kaufen. Meine Tante hat ein Samsung, das ist auch sehr gut. Für Linnart hatte ich zum Einstieg auch mal eins vom selben Fachmarkt. Das konnte alles was es sollte. Aber eben nicht mehr

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

Mattes-do Offline

19.03.2016 20:16
#3 RE: Tablet Antworten

So wie es aussieht kann man mit dem Aldi Gerät keine SIM-Karte nutzen. Also bist Du auf ein W-Lan Netz angewiesen.

Wenn Du/Falconette ein halbwegs modernes Smartphone hast/hat kann man dieses als W-Lan Hotspot konfigurieren und dann wird das nötige W-Lan Netz vom Smartphone zu Verfügung gestellt.

Gruß,
Mattes

claudia Offline

19.03.2016 20:19
#4 RE: Tablet Antworten

Mattes, denk mal an den Videorekorder und dann liess nochmal, was Du da geschrieben hast wir reden hier mit der technischen Diaspora

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

SR-Junkie Offline

19.03.2016 20:25
#5 RE: Tablet Antworten

Ich habe mir letztes Jahr für die W-anderwochen ein "Volks-Tablet" gekauft.
PC und/oder Tablet - wie man will. Für mich ausschlaggebend: ein gewohntes Betriebssystem und USB3.0 (wegen der vielen Bilder).

Wenn ihr Zeit habt, könnte ich es beim nächsten Besuch mal mitbringen.

Btw: treffen wir uns morgen zweirädrig?

SR-Junkie
get your kicks on B276

Mattes-do Offline

19.03.2016 20:30
#6 RE: Tablet Antworten

Wieso Claudia, gehört Henny auch dazu?

Gruß,
Mattes

Hans-Peter Offline

19.03.2016 20:36
#7 RE: Tablet Antworten

Man könnte mit dem Tablet über das Smartphone gehen, wenn man mal Internet ausser haus braucht...

Ansonsten könnte man das Aldi Ding kaufen, es ist o.k. für den Preis.

Gruß
Hans-Peter

Dagmar Offline

19.03.2016 20:55
#8 RE: Tablet Antworten

Ich habe ein Asus mit Android-Betriebssystem. Das ist schon etwas älter und hat mittlerweise diverse Nachfolger, tut aber klaglos seinen Dienst. Man kann eine Tastatur anschließen was ganz praktisch ist, wenn man was schreiben will (Reisetagebuch z.B.). Die Verbindung tablet - smartfone habe sogar ich hingekriegt, und das will schon mal was heißen! Eigentlich kann man jedes tablet nehmen, wenn man sich für ein Betriebssystem entschieden hat und ob man eine SIM-Karte im Tablet haben möchte oder ob die Kombination mit dem Smartfone ausreicht.

Dagmar

neuernick Offline

19.03.2016 21:08
#9 RE: Tablet Antworten

das ding von aldi hat ein x86 - Nachteil
das ding ist mit "irgendeinem" android befuettert. -nachteil

und hier gibt es das passende t shirt zum tablet
und hier die Sticker

--
volki

https://xkcd.com/386/

neuernick Offline

19.03.2016 21:08
#10 RE: Tablet Antworten

das ding von aldi hat ein x86 - Nachteil
das ding ist mit "irgendeinem" android befuettert. -nachteil

und hier gibt es das passende t shirt zum tablet
und hier die Sticker

--
volki

https://xkcd.com/386/

tom_s Offline

19.03.2016 23:54
#11 RE: Tablet Antworten

Martin, hör nicht auf die Tante aus Essen und schon gar nicht auf den Frankfurter Nerd.

Das Ding taugt genau für den Zweck, den Henny haben will.
Das mit der SIM-Karte sehe ich nicht so, mittlerweile findet man fast überall in Cafes u.ä. WLANS, wenn man das 10er Tablet überhaupt durch die Gegend schleppt.
Und Android 5.1 ist stabil und gut für den normalen User.
Das die Herren Nerds da lieber 6.hastenichtgesehen und ein ge-rootetes System hätten, muss Dich nicht kratzen.

Micka, ebenfalls ein bekennender IT-Ahnungsloser hat den Vorgänger von dem Ding (ohne SIM) und war damit in Peru und ist total happy damit. Mit dem Ding beginnt er plötzlich sich für IT zu interessieren.

Isch dääds kauffe...

Gruß
Thomas

Muck Offline

20.03.2016 00:29
#12 RE: Tablet Antworten

Taucht. GPS hats, und OTG. Sie kann also per USB-Stock zB Fotos oder Videos umkopieren.

Es ist halt bissi groß. Ich hatte so was und hab mir deshalb noch eins mit 8 Zoll zugelegt.

Luja-sog-i Offline

20.03.2016 06:38
#13 RE: Tablet Antworten

Tut es nicht auch ein Notizblock und ein Bleistift?

Immer diese Ansprüche mit mehr, mehr, mehr... In immer kürzeren Abständen neu, neu, neu...
Den Luxus einmal "NEIN" zu sagen muß man sich auch leisten können!

Gruß
Monti (und dies am Sonntag um 6.37 Uhr in der Früh)

--------------------------------------------------
"L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...

manx minx Offline

20.03.2016 07:36
#14 RE: Tablet Antworten

naja, monti, wenn du mit gutem beispiel vorangegangen waerst und deinen beitrag mit notizblock und bleistift geschrieben haettest, waere dein argument ueberzeugender gewesen.

Luja-sog-i Offline

20.03.2016 09:17
#15 RE: Tablet Antworten

Da will ich dem Falcone die Ausgabe von vielen Euronen ersparen, kommt der Manxman und vereitelt meine Intention.
Elektronenschubser die ihr seid.

Gruß
Monti

--------------------------------------------------
"L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 12
chemtrails »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz