Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 169 Antworten
und wurde 4.399 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 12
LadyLou Offline




Beiträge: 772

20.03.2016 19:29
#46 RE: Tablet Antworten

Ehrlich ich geb gerne 100 mehr aus wenn's hält...das Neuste Päd müsset ja nicht sein, Z.b. gabs Weihn8ten ein Air für MUM für knapp 300.
Nee Martin, bin Keen JobsJünger...eher kritisch gewesen...aber was Da an Windof etc hinterherkommt is echt für'n A. Klar Kompatibel is IOS kaum...dennoch einfach...ohne Einlernen.

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

20.03.2016 19:33
#47 RE: Tablet Antworten

Zitat von tom_s im Beitrag #11
... Micka, ebenfalls ein bekennender IT-Ahnungsloser hat den Vorgänger von dem Ding (ohne SIM) und war damit in Peru und ist total happy damit...


Dito min Fru (Weihnachten), sie hat ein neues Hobby und kommt damit super zurecht. Über W-LAN Hotspot durch Handy (geht wirklich einfach, bei Android) auch außerhalb eines W-LANs einsetzbar, sie nutz es aber nur @home. Einzig die Anbindung an unseren Drucker macht mir noch Bauchschmerzen, der ist für so etwas nicht vorgesehen, da zu alt.

Axel

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

20.03.2016 19:43
#48 RE: Tablet Antworten

Hallo Martin,
es ist seltsam, aus ideologischen Gründen, die bessere ( und sicherere) Software zu verschmähen.
Haben seit 2,5 Jahren Ipads und sind mehr als zufrieden.
P.S. haben ein Windows Notebook, aber z.B. Einkäufe und Internetbanking nur mit IOS
Gruß
Ducky
ehemals IT Verchecker

you`re never to old for Rock 'n Roll

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.595

20.03.2016 19:45
#49 RE: Tablet Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #48
...die bessere ( und sicherere) Software zu verschmähen.



Uuuuh, dünnes Eis...

Gruß
Hans-Peter

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

20.03.2016 19:48
#50 RE: Tablet Antworten

Zitat
Uuuuh, dünnes Eis...


Und was hat jetzt der OSX Trojaner mit iPad und iOS zu tun?

--
Blog
Brille? Schielmann

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.595

20.03.2016 19:48
#51 RE: Tablet Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #47
Über W-LAN Hotspot durch Handy (geht wirklich einfach, bei Android) auch außerhalb eines W-LANs einsetzbar


Das ist übrigens völlig unabhängig vom Betriebssystem, Du könntest auch mit 'nem Linux Notebook über ein iPhone ins Internet gehen...

Gruß
Hans-Peter

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

20.03.2016 19:49
#52 RE: Tablet Antworten

Zitat
Anbindung an unseren Drucker



was gibt es denn da für Beispiele aus der Praxis
wo man so was braucht ?
oder habt ihr keinen normalen PC mehr @Home ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.595

20.03.2016 19:50
#53 RE: Tablet Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #50

Zitat
Uuuuh, dünnes Eis...

Und was hat jetzt der OSX Trojaner mit iPad und iOS zu tun?



Dass Du angeschloggert kommst, war mir klar: Nix, es soll nur aufzeigen, dass die seligen Zeiten "von allein sicher" auch für Mac Os / iOS vorbei sind...

Gruß
Hans-Peter

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

20.03.2016 19:55
#54 RE: Tablet Antworten

Zitat
Dass Du angeschloggert kommst


Ja, wenn Du scheisse schreibst, dann muß ich das ja wohl.

iOS wohl ist als sicherer einzustufen als Android, da die Apps von Apple alle erstmal geprüft werden bevor sie im Appstore landen, bei Google Play landet fast alles ungefiltert.

--
Blog
Brille? Schielmann

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.595

20.03.2016 20:02
#55 RE: Tablet Antworten

Ich weiß...

Gruß
Hans-Peter

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

20.03.2016 20:03
#56 RE: Tablet Antworten

..., daß Du nichts weißt.

--
Blog
Brille? Schielmann

LadyLou Offline




Beiträge: 772

20.03.2016 20:06
#57 RE: Tablet Antworten

Nun ja... Bei Onlinebanking über IOS P Modus hat ich noch nie wat im Vergleich zu Android oder Windoof....und WLAN Drucker sind was feinet...klappt auch mit IOS vorzüglich😎
*Jüngermodusausundrausgarnelenzüchten*

Wetterauer Offline




Beiträge: 1.170

20.03.2016 20:32
#58 RE: Tablet Antworten

Bei dem Applebetriebssystem gibt es nichts zu lernen . Es ist Internet für " Dummies " . Ich nutze Android und IOS . Android ist schon manchmal ein böser Zeiträuber .

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

20.03.2016 20:50
#59 RE: Tablet Antworten

hi Irmi

da ist ein Android drauf, was "erstmal" nicht schlecht ist.

mein Kritikpunkt an solchen geraeten ist das da irgendein android genommen wird, im falle von Medion weis man nicht mal mehr welches. die schreiben keinerlei versions information dazu.
ein Android 4.0x startete 2011 und ist durchaus noch auf neugeraete anzutreffen. 5 jahre sind in der entwicklung von solchen sachen eine lange lange zeit, in der alles moegliche passieren kann. (alleine die API gegen die man programiert war da bei 14 und ist jetzt bei 22 oder 23 (mindestens).
anderer kritikpunkt:
dritthersteller wie zb Medion stehen in dem schlechten ruf das sie software vorinstallieren und bei der auswahl der software ist oft nicht das interesse des users im vordergrund
mein naechster kritikpunkt betrifft das hardware design.:
Ich denke das es nicht der perfekte weg ist ein handheld geraet mit einer generall purpose cpu zu bauen, die dinger sind warm und verbrauchen immer ein vielfaches von den passenden CPU's (ARM) die Arm dinger kommen auch noch als SOC (system on a chip) das heist alles an anbindung (wlan display usb gps [gsm und lte weis ich nicht wegen lizenz]) ist meist auf dem soc mit drauf und kommt in das strom budget mit rein. bei den Intel dingern muss das noch mal extra realisiert werden, braucht also noch mal extra strom.
und ja die generall purpose dinger sind auch in laptops drinne, aber ein laptop ist riesig im vergleich zu einem touch device.

Damit ich ein Android gut finde und empfehlen wuerde muesste es folgende dinge erfuellen:
ein ARM soc; am liebsten v8
Android Version sollte Marshmallow sein (bzw 6.0.1)
besser waere Android N
moeglichkeit die naechste android version draufzuflashen. (upgradepath vom hardware vendor)
Android sollte nicht mit bloadware und verschlimbesserungen kaputt gemacht sein

Sicherheit und aehnliches lasse ich mal ausen vor.

--
volki


https://xkcd.com/386/

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

20.03.2016 20:53
#60 RE: Tablet Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #18

Falconette hat ein Samsung-Smartphone und meinte nun, es sei wohl sinnvoll, auch ein Samsung-Tablet zu nehmen, weil dann die Bedienung identisch sein dürfte.
Ich meine, das hängt einzig und alleine vom Betriebssystem ab, also Android. Liege ich richtig?


leider nein

Samsung nimmt ein Android und verschlimmbessert das so serhr das die bedienung Voll daneben liegt.
Ich kann kein Samsung geraet ohne nachdenken bedienen.

wenn schon Samsung vorwissen da ist, dann ist ein Samsung eine gute idee,
Samsung ist ein notorischer "keine neue software auslieferer" und es gab mehr als einmal das (sinngemaesse) statement von Samsung "wer auf sicherheit wert legt kauft alle 6 monate ein neues Geraet"

--
volki


https://xkcd.com/386/

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 12
chemtrails »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz