Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 169 Antworten
und wurde 4.399 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 12
W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.972

20.03.2016 09:27
#16 RE: Tablet Antworten

Zitat

das ding ist mit "irgendeinem" android befuettert. -nachteil



@neuernick

was ist denn doof an einem android?
Was wäre denn nicht doof und warum?

Grüße Irmi, Ahnungslos

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.594

20.03.2016 09:45
#17 RE: Tablet Antworten

Irmi, lass' es, da is' nix...

Gruß
Hans-Peter

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

20.03.2016 09:52
#18 RE: Tablet Antworten

Danke schon mal für die Beiträge.

Das mit der Sim-Card war mir gar nicht aufgefallen. Ein Smartphone hat Falconette aber, und so was über Bluetooth zu verbinden, schaffe sogar ich problemlos.
Die Größe sollte schon so sein (10,5"), das hatte sie schon im Vorfeld entschieden.
Falconette hat ein Samsung-Smartphone und meinte nun, es sei wohl sinnvoll, auch ein Samsung-Tablet zu nehmen, weil dann die Bedienung identisch sein dürfte.
Ich meine, das hängt einzig und alleine vom Betriebssystem ab, also Android. Liege ich richtig?

Grüße
Falcone

Ello Offline




Beiträge: 3.313

20.03.2016 10:30
#19 RE: Tablet Antworten

Hallo,
bevor Du dich für ein Gerät entscheidest solltest Du/ Sie sich erstmal überlegen wofür es denn gebraucht wird. Wenn man nur bequem auf dem Sofa surfen will reicht ein Gerät ohne Sim- Slot. Falls es doch mal notwendig sein sollte reicht es auch aus über das Smartphone zu gehen (Tethering). So mache ich es auch, ist einfach, kein Hexenwerk. Denn man sollte bedenken das man ja auch eine zusätzliche Sim- Karte benötigt die ja auch Kosten verursacht.
Wird Speicherplatz benötigt ? (Foto's etc.) Dann sollte das Ding einen SD-Karten Slot haben. Die sind, glaube ich aber bei Android- Geräten mittlerweile Standard. Größere Datenmengen können bequem zwischen PC und Tablet ausgetauscht werden.
Sollte es allerdings unterwegs viel benutzt werden würde ich ein Gerät mit Sim-Slot nehmen, sonst macht es keinen Spaß. Der hier erwähnte Hinweis auf öffentliches W-Lan ist zwar richtig, leider sind sie auch unsicher.
Zum Medion Tablet kann ich nichts sagen, der Filius hier hat ein Samsung Tablet. Es ist flott, leicht und hat ein gutes Display.
Ich verbinde mein Android Tablet (Asus Iconia) problemlos mit meinem iPhone, es ist also egal welches OS auf den Geräten ist. Dieser Personel Hotspot wie sich das bei IOS nennt ist allerdings keine Bluetooth- sondern eine W-Lan Verbindung.
Edit: Wenn sie schon ein Samsung Phone hat ist die Bedienung eines Samsung Tablets natürlich leichter da viele Sachen wahrscheinlich gleich sind. Da liegt sie schon richtig.

Gruß Ello

Hobby Offline




Beiträge: 41.745

20.03.2016 10:46
#20 RE: Tablet Antworten

Zitat
erstmal überlegen wofür es denn gebraucht wird



völlig egal...
Hauptsache unter 200 Euro !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Ello Offline




Beiträge: 3.313

20.03.2016 10:53
#21 RE: Tablet Antworten

Zitat
völlig egal...
Hauptsache unter 200 Euro !


Naja... Meist wird in den Niedrigpreis- Geräten irgendwelche Hardware von vorgestern verbaut, von der Display-Qualität mal abgesehen. Und dann hat man nach einem Jahr keinen Spaß mehr damit und dann sind auch weniger als 200€ rausgeschmissenes Geld. Und mogliche Updates sind auch Fehlanzeige...

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

20.03.2016 10:55
#22 RE: Tablet Antworten

Danke, Ello,
also wohl doch besser mit Sim-Slot, denn es soll natürlich auch auf unseren Reisen benutzt werden.
Gebraucht wird es in erster Linie für surfen, Lesen und ein paar Bilder ansehen/machen.
Mit W-Lan habe ich unterwegs auch nicht immer die besten Erfahrungen gemacht, mal geht es gut, mal weniger und mal gar nicht.

Und Hobby ist ein Schwätzer. Es gibt bei mir keine Grenze von 200 Euro.

Grüße
Falcone

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

20.03.2016 11:01
#23 RE: Tablet Antworten

Wir haben mittlerweile auch ein Tablet. Für mich ist es eine Ergänzung zu PC und Smartphone und in der Praxis hat sich gezeigt, dass bei uns die Akku-Laufleistung und die Ladegeschwindigkeit wichtige Kriterien bei einer Neuanschaffung wären. Da die Kisten alle ein mehr oder weniger aktuelles Android haben, sind die Möglichkeiten doch nahezu identisch. Und – in der Praxis auch nicht zu unterschätzen – ist, wie es in der Hand liegt. Unseres ist klein genug, so dass ich es mit einer Hand gut halten kann, bei größeren hatte ich immer das Gefühl, dass der linke Haltedaumen stört, weil man den immer auf der Bedienfläche zum Festhalten braucht. Und wenn dann die Rückseite vielleicht schick aber rutschig ist...

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Hobby Offline




Beiträge: 41.745

20.03.2016 11:29
#24 RE: Tablet Antworten

Zitat
Gebraucht wird es in erster Linie für surfen



das ist doch schon mal eine Aussage !
als nächstes sollte man sich auf die maximale Größe festlegen...
im Prinzip könnte ja ein Smartphone schon langen wenn es nur um paar Infos für unterwegs geht !
das Tablet mit sim Karte kann ja im Prinzip auch nicht viel mehr... außer das es besser ablesbar ist !
wenn ich mal in Urlaub fahre nehme ich übrigens mein Netbook mit !
dann hab ich "alles drauf" was ich brauche !
ist aber natürlich schwerer und größer als wie so ein Tablet...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

20.03.2016 11:44
#25 RE: Tablet Antworten

Wenn du richtig lesen würdest, hättest du bemerkt, dass die Größe mit 10,5 schon vorgegeben ist.
Ich selbst bevorzuge auch mein Netbook mit Handy für den Internetzugang. Ich habe halt öfters mal was zu tippen.
Aber Falcnette möchte gerne was leichtes, flaches und möchte damit halt auch Bücher lesen, statt Kindle.

Grüße
Falcone

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

20.03.2016 12:24
#26 RE: Tablet Antworten

Auf dem Samsung Handy läuft Android und auf dem Aldi Tablet auch!
Es muß kein Samsung Tablet sein um klar zu kommen,aber es gibt sehr viele Android Versionen die sich schon unterscheiden.
Aber wenn man die Menüführung kennt/gewohnt ist,dann ist da kein Problem.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Sch..... aufs Pferd,echte Prinzen fahren Motorrad

Mattes-do Online




Beiträge: 6.844

20.03.2016 12:52
#27 RE: Tablet Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #22
... denn es soll natürlich auch auf unseren Reisen benutzt werden.

Martin, Dir aber schon klar das mobiles Internet im Nicht-EU Ausland unverschämt teuer sein kann?

In der EU geht es ab 1.5.2016 so - googel mal nach Roaming-Gebühren (EU und Nicht-EU)

Gruß,
Mattes

Hobby Offline




Beiträge: 41.745

20.03.2016 13:24
#28 RE: Tablet Antworten

Zitat
das mobiles Internet im Nicht-EU Ausland unverschämt teuer sein kann



mein Gott... im Urlaub sollte man doch nicht so kleinlich sein !
da kostet halt mal "so ein Forumsabend" 'nen 10er...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

20.03.2016 13:45
#29 RE: Tablet Antworten

Nun ja, die Kosten mögen den einen ärgern, aber zumindest sind sie für Smartphone oder Tablet identisch. Wenn man den Zugriff durch ein selbst gebasteltes WLAN verlängert, wird es eher noch teurer. Aber ich denke, das ist hier gar nicht der gefragte Hintergrund.
Nichts desto trotz ist natürlich eine vorab erstellte Liste der gewünschten Anforderungen hilfreich.
Wenn es eine Urlaubs-Multifunktionskiste sein soll fürs Surfen und als Buchalternative dienen soll, würde ich auf jeden Fall auf ein mattes Display achten. Das geht aus der Beschreibung nicht so richtig hervor. Und was die Angaben in Bezug auf den Betrachtungswinkel aussagen weiß ich nicht. Auf jeden Fall würde ich es vor dem Kauf in die Hand nehmen wollen.
Vielleicht hilft ja auch diese Datenbank bei der Entscheidungsfindung.
http://www.areamobile.de/tabletfinder

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Wetterauer Offline




Beiträge: 1.170

20.03.2016 14:20
#30 RE: Tablet Antworten

Martin am besten ist sicherlich ein iPad . Es ist intuitiv zu bedienen und funktioniert tadellos. Mir sind viele ältere Menschen bekannt , die alle ausnahmslos begeistert sind.
Es kostet zwar wesentlich mehr als das Alditablet , dafür macht das Teil einfach Spaß . Wir haben selber zwei iPads und es gab noch nie Probleme . Früher dachte ich , so einen Scheiß braucht kein Mensch . Mittlerweile ist es für mich fast unverzichtbar.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 12
chemtrails »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz