Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 4.608 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

18.03.2016 20:03
#46 RE: THEMA Reifen w650 Antworten

"Wir" haben uns heute für den Michelin entschieden, Pilot Activ. V+H bei Reifen Fritz für 158,20, nur die Decken.

Und Martin, danke nochmal für deine Reifenseite, Klasse und eine große Entscheidungshilfe!

Kleine Reifenkunde - Übersicht über Reifen für die W

greenmaschien Offline




Beiträge: 1.349

18.03.2016 20:14
#47 RE: THEMA Reifen w650 Antworten

Danke Norbert,so genau wollte ich das nicht wissen

The end of the beginning
is the beginning of the end.


GI-RJ-17

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

18.03.2016 20:28
#48 RE: THEMA Reifen w650 Antworten

Der Michelin soll vorn 2 Bar hinten 2,5 haben. Ich denke, damit machste beim Conti auch nicht viel falsch.
Ich mach meist 2,2+2,5 in meine Reife, aus Gewohnheit.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

18.03.2016 20:48
#49 RE: THEMA Reifen w650 Antworten

Zitat
Danke Norbert,so genau wollte ich das nicht wissen



Oh, sorry.

Ich war der Meinung du würdest die Datenbank schon kennen.

Der Link steht auch noch direkt über deiner Frage.

The Great Beyond Offline



Beiträge: 157

18.03.2016 23:15
#50 RE: THEMA Reifen w650 Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #43
Es ist noch nichts besseres auf dem Markt.

Vielen Dank! Dann wird's Zeit, dass die vom Markt auf meine Felgen kommen...

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.559

18.03.2016 23:18
#51 RE: THEMA Reifen w650 Antworten

Zitat von ingokiel im Beitrag #48

Ich mach meist 2,2+2,5 in meine Reife, aus Gewohnheit.


Ja, mach' ich auch, denn der kluge Mann füllt vor, weil sich
immer irgendwelche Atüchen aus irgendwelchen Gründen
irgendwann mit der großen Luftmenge, die uns umgibt, von allein und ganz ohne unser eigenes
Zutun verbinden wollen. Das Mysterium des Schlauchreifens, aus dem man nie so ganz
schlau wird, warum mal mehr, mal weniger Luft entfleucht. Soll sie doch....

Wisedrum

The Great Beyond Offline



Beiträge: 157

18.03.2016 23:24
#52 RE: THEMA Reifen w650 Antworten

Hier im hohen Norden ist die Luft ja etwas salzhaltiger. Vielleicht liegt's daran...

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.559

18.03.2016 23:27
#53 RE: THEMA Reifen w650 Antworten

Wohne an der Ostsee, da hat's sich nicht so mit dem Salz in der Luft.
Viel gestreut von den Salzwerfmaschinen wurde bisher auch nicht.
Von daher, kann nicht sein. Es bleibt mysteriös.

Wisedrum

The Great Beyond Offline



Beiträge: 157

18.03.2016 23:29
#54 RE: THEMA Reifen w650 Antworten

Da hast du recht. Und die Schlei führt ja dann auch nur noch Brackwasser. Von daher...
Vielleicht liegt's an den Dänen, die lassen nur noch raus und nichts mehr rein... Dann liegt es daran...

mappen Online




Beiträge: 15.016

19.03.2016 12:17
#55 tt100 Antworten

tach

Zitat von Falcone im Beitrag #20
Der TT ist bei den meisten hier auch schon seit Jahren ad acta gelegt.


nöö, ich fahr den immer noch... auf dem doc norton, und auf postino

gas

mappen




Falcone Online




Beiträge: 112.456

19.03.2016 12:34
#56 RE: tt100 Antworten

Ab einem gewissen Alter nutzen die sich auch nicht mehr ab (ich meine jetzt das Alter des Reifens).

Grüße
Falcone

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.018

19.03.2016 16:37
#57 RE: K60 rulez Antworten

... ich habe letztends den Conti-Radsatz wieder gegen den K60-Radsatz getauscht.


Der Conti verleitet zum Rasen ...







... aber in den kleinen Ecken kann man mit dem K60 auch sehr schnell unterwegs sein.

SR-Junkie
get your kicks on B276

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

19.03.2016 20:54
#58 RE: K60 rulez Antworten

Zitat von SR-Junkie im Beitrag #57



... aber in den kleinen Ecken kann man mit dem K60 auch sehr schnell unterwegs sein.





Ich wollte gerade sagen. ;)

--
volki


https://xkcd.com/386/

Roadmaster Offline




Beiträge: 645

19.03.2016 21:00
#59 RE: K60 rulez Antworten

Das mit dem K60 verstehe ich immer noch nicht.Es gibt doch den K65, fährt gut, hält lange und ist zugelassen.
So geil wie der K81 sieht sowieso kein zweiter Reifen aus. Ist leider Arschteuer geworden und dauerd blank.

Gruß Martin
W650 SilberBlau
Seit2000

Männer kennen nur eine Problemzone:
Zu kleine Garage!

Falcone Online




Beiträge: 112.456

20.03.2016 09:44
#60 RE: K60 rulez Antworten

Für den K60 gibt es schon ein paar Gründe:
Mann ist cool.
Man hat einen Scrambler oder ein Motorrad, das man dafür hält - dann muss ein passender Reifen her.
Man fährt öfters schlechte Wegstrecken oder Feldwege - dann ist er sogar nützlich
Man ist auf langen Reisen - dann hält er deutlich länger als andere und ist weniger empfindlich gegen Beschädigung.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz