wenn Du auf der Homepage nach unten schaust, findest Du eine Rubrik Datenbank. Die dort zusammengetragenen Infos sind aktuell und umfassender als irgendwo anders.
Und: Sicher sind die Dunlop ganz hübsch, aber was die Qualität angeht, nicht mehr erste Wahl. Was Dir als Neuling, wenn ich das richtig interpretiert habe, am wichtigsten ist, musst Du allerdings selbst entscheiden.
Die K60 sind wohl die ersten km sehr gewöhnungsbedürftig, da sie durch das grobstollige Profil ein anderes Fahrverhalten als ein normaler Straßenreifen haben. Wenn Du Anfänger bist, würde ich mir das gut überlegen.
Was ist darunter zu verstehen? Eine ausgeprägte, rustikale Optik oder wirklich eine dickere Gummischicht, also auch tiefere Rillen und somit höhere Haltbarkeit? Das wird dann nämlich schwierig, weil die Profiltiefe bei allen modernen Straßenreifen meist gleich ist, vorne um 4mm und hinten um 6mm. Aber dazu findest du wirklich alle Infos in der Datenbank.
Zitat von Nikos89 im Beitrag #7Es reicht wenn sie leicht ausgeprägt sind. Wär halt cool wenn sie optisch einer Enduro / Scrambler ähneln.
Da gibt’s drei Sorten von diesen Reifen:
1. Die "echten" Enduroreifen, die im Gelände echt was bringen, wie zum Beispiel Contis TKC 80.
2. Die Enduroreifen für die Show, wie zum Beispiel Pirellis MT60, ein zugegeben bildschöner Reifen.
3. Die Pseudo-Enduroreifen, die weder aussehen noch was bringen im Gelände und hauptsächlich wegen des überaus günstigen Preis-Leistungs-Verhältnisses gekauft werden, wie zum Beispiel Heidenaus K60.
Wo jetzt da der Michelin T63 einzuordnen ist, weiß ich nicht, vermutlich unter Oldtimer-Reifen, die weder was bringen, noch aussehen und dazu noch richtig kosten ...
Der T63 ist wohl eher was für feinen Schotter und sandiges Gelände. Bewährte Profilformen bedeuten nicht unbedingt, dass es sich gleich um "Oldtimer" handelt, allenfalls die Nässehaftung im Straßenbetrieb dürfte nicht auf aktuellem Stand sein.
Aber ich bin da ja etwas altbacken: Auf der Straße will ich einen möglichst optimalen Straßenreifen - und kein "schönes" Profil.
Zitat von Falcone im Beitrag #10Der T63 ist wohl eher was für feinen Schotter und sandiges Gelände. Bewährte Profilformen bedeuten nicht unbedingt, dass es sich gleich um "Oldtimer" handelt, allenfalls die Nässehaftung im Straßenbetrieb dürfte nicht auf aktuellem Stand sein.
Aber ich bin da ja etwas altbacken: Auf der Straße will ich einen möglichst optimalen Straßenreifen - und kein "schönes" Profil.
Ups - seh gerade, dass ich dem T63 Unrecht getan habe. Jedenfalls auf dem Stand von 2004.
Ich fahre damit auf der Straße, kein Sand, kein Gelände ... Ganz genau!!! am besten sie ist schwarz und rund ... der Geruch ist natürlich auch sehr wichtig !!
Sie soll böse aussehen. ich finds se halt geil mit etwas profil, was soll ma mache.
Ich werde mich wohl zwischen der K60 und TT entscheiden müssen, ohje ...